Beiträge von boecki

    Ich habe seit ein paar Stunden auf mehreren Handys (z.B. 6230, Samsung Z105) statt Vodafone nun Vodafone.de als Schriftzug beim Netzbetreiber. Ist das nur mir aufgefallen oder habe ich einen :apaul: Übrigens auch bei der Software von der t-mobile UMTS-Karte, wenn ich dort eine normale D2-Karte einlege.


    Was ist denn da los? Auf meinem R520m bleibt es übrigens bei "Vodafone D2"

    also ich benutze schin seit Jahren an verschieden analogen/ISDN telefonen ein ganz normales Headset von Plantronics (encore heißt das glaube ich). dieses wird ganz einfach dort eingeclipst, wo sonst das Hörerkabel eingesteckt wird. Von Plantronics gibt es auch so eine Weiche, wo man dann auch noch den Hörer anschließen kann und beliebig umschalten kann. Getestet habe ich es an einem Actron B, Europa30i (ISDN) und T-Concept CP720. Alles super!


    Z.zt. nutze ich aber ein Siemens SL1 mit dem Headset vom S55. Also diesen Knopf im Ohr. Funktioniert auch prächtig. Gigaset Micro4000 geht auch gut, hier kannst Du das Siemens-HS vom S35/45 nehmen. Ich bevorzuge also statt dem bügel-HS lieber einen Knopf im Ohr.


    Ich telefoniere HOME nur noch mit HS :top:

    Zitat

    Original geschrieben von TheTEXTOR Jetzt habe ich noch eine Frage wegen des Ummeldens:
    Kann ich in dem Vertrag als Sondervereinbarung einfügen, dass er den Wagen noch heute ummelden muss?
    Ist sowas möglich oder ziehe ich damit im Zweifelsfall den kürzeren?


    und was nützt Dir das dann, wenn der Käufer inkl. fahrzeug längst im Ausland ist? Papier ist geduldig...und Du hast eine monatelange Odyssee mit Ämtern, Versicherung usw. vor Dir um nachzuweisen, wo das Auto geblieben ist.


    Ich kenne da jemanden, der hat auch gutgläubig das Auto angemeldet ins Ausland verkauft (Weißrußland). Nur Theater!! Melde es ab, ist wirklich besser!

    Hallo, ich möchte einem Analog-Surfer eine problemlose "Einwahl"-Hilfe auf dem PC spielen. Es soll einfach und zuverlässig funktionieren, da der User sich nicht täglich mit aktuellen Preisen, Ändern von Einwahlnummern usw. rumärgern muß (weil ein DAU auch sowieso nicht kann).


    Was nimmt man da am besten? einiges positive habe ich über den smartsurfer von web.de gelesen. oder en von teltarif? Oder...?


    Auf jeden Fall will ich unangenehme Überraschungen bei der Telefonrechnungen vermeiden, weil auf einmal z.B. was von 1 auf 3 ct./min angehoben wurde und die Software veraltert ist. Aktuellisieren sich diese Tools denn automatisch? Täglich? Wie zuverlässig sind die?


    Fragen über Fragen... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von deppl
    handy netzt ist mobilcom *schäm*


    das ist Dein Provider. Dein Netz ist D1, D2 oder eplus.


    Auf jeden Fall schon hier in D ausprobieren, ob es vom Handy auch geht.

    ein Bekannter hat vor kurzem auch die HZ gewechselt. Allerdings online und kaum war auf "OK" geklickt worden, da war schon die SMS auf dem Handy mit seiner neuen FN-Rufnummer. Vielleicht 5 Sekunden hat's gedauert. :eek:


    Obwohl drinstand, daß die erst am nächsten morgen um 8 oder so funzen würde, konnte man sofort die Nummer anwählen und ist auf dem Handy rausgekommen. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von deppl ...


    was brauch ich dafür für software bzw treiber?


    ziemlich easy bei Siemens. denn dafür kannste sogar den "Standard-Modemtreiber19200" nehmen, der bei jedem Windows-OS dabei ist. Den dann an COM1 knüfen und übers DFÜ-Netzwerk eine verbindung erstellen.


    Was meinst Du übrigens mit "dt modemeinwahl"? In den allermeisten Fällen kannst Du nicht einfach eine Anwahl nehmen, die im Festnetz funktioniert. Da bruachst Du schon eine "normale" Festnetznummer in .de oder noch besser in .nl.


    Was für ein Handynetz hast Du denn? Oder hast Du eine T-Online-Kennung? Die haben in fast allen Ländern auch landesinterne Einwahlnummern, das spart dann einiges.


    Probier die ganze Klamotte aber schon hier in Deutschland, wenn Du in NL bist und es klappt nicht ist's dann zu spät.