Beiträge von boecki

Hallo, wenn ich mit 01070 eine Genion-Nummer anrufen möchte, kommt vom Netz immer ein tüt-tüt-tüt Dreiton und im Diplay vom SL1 erscheint "ungültig".

Dieses ist reproduzierbar, über arcor ist mir noch nie ein Call zu einer Genion "Festnetz"-Nummer geglückt. Mit anderen CbC oder direkt Telekom ist es überhaupt kein Problem.

Was ist da los? Gassenbesetzt kann nicht sein, denn andere FN-Nummern kann ich problemlos über arcor erreichen. Können die erkennen, daß es eine Genion-Nummer ist und dann irgendwie sperren. Muß arcor denn mitbezahlen, wenn ich Genion anrufe?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei web.de ist die Anrufweiterschaltung einige Cents teurer (< 10/min), ansonsten läuft es ähnlich (Empfang als PDF). Als "Quatsch" würde ich das daher nicht bezeichnen.

hast natürlich recht! Irgendwie habe ich immer noch dieses Theater im Kopf, als die 01212 von einigen Anbietern oder CbC nicht erreicht werden konnte. Damals als web.de damit gestartet ist. Ich meine auch, daß es vor längerer Zeit auch noch viel teurer war als ca. 10 ct.

Nun gut, ist also "Geschmackssache" ob arcor oder web.de :)

sorry, mit "nix mehr gehen" meine ich natürlich ein sehr langsamer Seitenaufbau und wenn man da nicht pünklich ein Gebot abgeben kann hat man mit BOM einen entscheidenen Vorteil.

Vor kurzem z.B. eine aktuelle SuSE Linux Version für 1,- bekommen. Diese geht sonst immer für wesentlich mehr weg. Zu diesem Zeitpunkt hat es ca. 30-60 Sekunden gedauert, bis eine Seite angezeigt wurde. Der "Geschwindikkeitstest" von BOM sagt mir aber, daß die Gebotsabgabe ca. 4 sek. dauern würde. Ich war selber sehr erstaunt, daß ich für 1,- den Zuschlage bekommen habe. Der VK hat übrigens ohne Murren geliefert :D

wenn der Seitenaufbau so total lahm ist, dann gebe das Gebot doch über ein sniper-Tool ab. Ich nutze z.B. Biet-o-matic und habe gerade an Sonntag abenden, wenn bei ebay oft mal überhaupt nix mehr geht, schon so manches Schnäppchen erstanden :D

Zitat

Original geschrieben von Lux Kannst Du das bitte noch ein bisschen näher erklären. Wie funktioniert das? Auf was für eine Arcor-Nummer leitest Du Deine Faxe?

wenn Du dir bei arcor eine kostenlose email-Adresse (na gut, dann hast Du eben noch eine. aber wen störts?) holst, dann bekommst Du dazu noch eine Rufnummer, die praktisch als Faxnummer fungiert. Sprachnachrichten könnte man dort sogar auch aufnehmen. Jedenfalls ist es eine "normale" Festnetznummer mit 069-1331 xxxxx, nicht so Quatsch mit 01212 wie bei web.de.

Ich habe ISDN und habe meine Fax-MSN im Amt auf diese 069 umgeleitet und praktisch mein stationäres Fax total entsorgt. Wenn mir jemand ein Fax schickt, dann landet das auf dieser arcor-box und wird mir dann als email mit .tif-Anhang zugeschickt. Das kannste dann problemlos mit paint oder sonst was ausdrucken.

Selbst wenn du die arcor-Adresse nicht nutzen willst, könntest Du diese Mails ja z.B. von gmx o.ä. einsammeln lassen. Ich lasse es von meinem vodafone-Account einsammeln und bekomme daher noch eine kostenlose SMS, wenn mir jemand was "zuhause" zugefaxt hat. Und so komme ich überall an meine Faxe dran (da wo ich Internet habe, logo), auch wenn ich ein paar Tage nicht HOME bin.

Wirklich eine top Lösung, die (fast) kostenlos ist. Umleiten nach 069 muß ich natürlich bezahlen. Aber bei ein paar Faxen im Monat sind das nur wenige Cent :top:

ich kann über die T-Net Box nur Gutes berichten. Funktioniert sicher und zuverlässig, ist ein treuer Begleiter schon seit langer Zeit :top:

SMS-Notifiy auf D1 auch in wenigen Sekunden. Nutze es allerdings nur für Voice, über die Faxfunktion kann ich allerdings nichts sagen