Modem mit Faxspeicher bei ausgeschaltetem PC

• Hallo TT'ler.

Bin auf der Suche nach einem Modem für ISDN oder analog welches bei ausgeschaltetem PC Faxe empfangen kann um sich diese dann irgendwann auf dem Rechner anzuschauen. Wer hat einen Tip was es erschwingliches am Markt gibt ?

Gruß, BigDaddy

• spontan würde mir da das U.S. Robotics 56K Message einfallen. Ist ein analog Modem.

• Beispiel: Klick , aber teuer.

Was spricht gegen ein billiges Modem ohne die Funktion und zusätzlich ein Dienst mit Fax-to-pdf per mail, wie z.B. von web.de oder anderen? Wenn du nicht soviele Faxe bekommst, ist sogar eine selbst bezahlte Anrufweiterschaltung lange Zeit billiger als ein teures Modem. Zudem kommst du von überall an deine Faxe.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• ähnlich mache ich es auch...leite im Amt meine private Faxnummer auf die 069-arcor Nummer um. So bekomme ich die 2-4 Faxe im Monat auch bequem ins Büro oder sonstwo hin gemailt :D

Funktioniert schon seit ca. 2 Jahren super-gut und zuverlässig.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Was spricht gegen ein billiges Modem ohne die Funktion und zusätzlich ein Dienst mit Fax-to-pdf per mail, wie z.B. von web.de oder anderen?
    Grüße, Öle

Ganz ausgezeichnete Information. Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt und hab mich schon immer geärgert, dass ich von meinem PC aus zwar problemlos Faxe senden aber nicht empfangen kann - außer ich bin daueronline (und das bin ich nicht). Besten Dank :top:

Frank

• Zitat

Original geschrieben von Lux Kannst Du das bitte noch ein bisschen näher erklären. Wie funktioniert das? Auf was für eine Arcor-Nummer leitest Du Deine Faxe?

wenn Du dir bei arcor eine kostenlose email-Adresse (na gut, dann hast Du eben noch eine. aber wen störts?) holst, dann bekommst Du dazu noch eine Rufnummer, die praktisch als Faxnummer fungiert. Sprachnachrichten könnte man dort sogar auch aufnehmen. Jedenfalls ist es eine "normale" Festnetznummer mit 069-1331 xxxxx, nicht so Quatsch mit 01212 wie bei web.de.

Ich habe ISDN und habe meine Fax-MSN im Amt auf diese 069 umgeleitet und praktisch mein stationäres Fax total entsorgt. Wenn mir jemand ein Fax schickt, dann landet das auf dieser arcor-box und wird mir dann als email mit .tif-Anhang zugeschickt. Das kannste dann problemlos mit paint oder sonst was ausdrucken.

Selbst wenn du die arcor-Adresse nicht nutzen willst, könntest Du diese Mails ja z.B. von gmx o.ä. einsammeln lassen. Ich lasse es von meinem vodafone-Account einsammeln und bekomme daher noch eine kostenlose SMS, wenn mir jemand was "zuhause" zugefaxt hat. Und so komme ich überall an meine Faxe dran (da wo ich Internet habe, logo), auch wenn ich ein paar Tage nicht HOME bin.

Wirklich eine top Lösung, die (fast) kostenlos ist. Umleiten nach 069 muß ich natürlich bezahlen. Aber bei ein paar Faxen im Monat sind das nur wenige Cent :top:

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Jedenfalls ist es eine "normale" Festnetznummer mit 069-1331 xxxxx, nicht so Quatsch mit 01212 wie bei web.de.

Bei web.de ist die Anrufweiterschaltung einige Cents teurer (< 10/min), ansonsten läuft es ähnlich (Empfang als PDF). Als "Quatsch" würde ich das daher nicht bezeichnen. ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bei web.de ist die Anrufweiterschaltung einige Cents teurer (< 10/min), ansonsten läuft es ähnlich (Empfang als PDF). Als "Quatsch" würde ich das daher nicht bezeichnen.

hast natürlich recht! Irgendwie habe ich immer noch dieses Theater im Kopf, als die 01212 von einigen Anbietern oder CbC nicht erreicht werden konnte. Damals als web.de damit gestartet ist. Ich meine auch, daß es vor längerer Zeit auch noch viel teurer war als ca. 10 ct.

Nun gut, ist also "Geschmackssache" ob arcor oder web.de :)

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Ich meine auch, daß es vor längerer Zeit auch noch viel teurer war als ca. 10 ct.

Missverständnis - ich meinte es ist weniger als 10 ct /min teurer als Arcor (tagsüber werktags).

Die Kosten bei Web.de sind 12,4 ct/min (Minutentaktung), das aber auch schon immer und auch schon vor der 01212-Zeit (damals 24 Pf./min).

Wenn man wie ich nur selten Faxe bekommt, ist es relativ egal, ob Arcor oder Web.de. Ansonsten lohnt sich Arcor natürlich eher.

Faxe versenden würde ich mit Web.de allerdings nicht ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!