Beiträge von boecki

Re: Gigaset:wie weiterschaltung u. preistip?

Zitat

Original geschrieben von djhotte normalerweise merkt man es nicht, wenn über CbC umgeleitet wird

doch, bei Umleitungen/Anrufe auf eplus kann man das schon merken. Die werden von den günstigen CbC-Anbietern fast ausschließlich übers Ausland geroutet (kann man dran erkennen, daß die Rufnummer bei denen dann verloren geht). Da dauert dann ein Gesprächsaufbau schon gerne mal 5-7 Sekunden, fast solange als ob man eine Genion HZ-Nummer anruft :D

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wäre es möglich, dass jemand versucht hat, sich auf deinem Account einzuloggen und dann auf "Passwort vergessen" o.ä. geklickt hat?

habe ich auch erst mal dran gedacht, aber ein neues POP3-Passwort kann man sich nicht online anfordern. Ich meine, was die einem dann schicken ist das "Internet"-Passwort, um sich über die weboberfläche einzuloggen. Das ist definitiv ein anderes als das pop-kennwort. Aber erst muß man wohl auch noch die Geheimfrage beantworten.

Wenn ich so überlege, fällt mir garnix ein wie sich ein Kunde ein neues POP-Kennwort anfordern kann.

Ansonsten nur zu empfehlen der email-Dienst von vodafone :top:

da meckern doch auf meinen 2 PC die Mailprogramme, ich nutze für den vodafone-Account ein falsches Passwort. Ging vorher seit ewigen Zeiten und umgestellt habe ich da definitiv nichts dran. Alles trotzdem nochmal kontrolliert, aber immer beim pollen die Mail von Vodafone:

Sehr geehrte Vodafone-Kundin, sehr geehrter Vodafone-Kunde,leider passt das von Ihnen angegebene Passwort fuer Vodafone-eMail nicht mit Ihrem Benutzernamen ("xxxx.xxxx") zusammen.

Jetzt sehe ich beim genauen hinschauen auf dem Handy eine SMS von vodafone, in der man mir ein neues Passwort mitteilt. Wundert mich doch schon ganz schön, ich habe nix angefordert, weder online mich vertippt noch sonst was besonderes mit denen angeleiert :confused:

Na egal, mit dem neuen PW geht ja alles wieder. Trotzdem ziemlich erstaunlich. Ist mir so noch nie begegnet.

Noch jemend mit diesem Phaenomen?

Re: Re: Re: Re: Ngage bei Makro Markt!

Zitat

Original geschrieben von feldbuch
    Aber bevor ich wie dieser Verkäufer eine Karte mit 15 Euro Guthaben für 5 Euro verkaufe, ziehe ich mir doch lieber per GPRS irgendwelche Programme auf mein Handy, oder?

genau :D oder (so wie ich) man telefoniert die über die 5ct.-Partnernummer ab. Diese lege ich auf eine meiner MSN und meine agfeo-Anlage verbindet mich Callthrough-mäßig für 1-2,5ct. an jeden Anschluß weiter :top:

Dumm nur, daß das Einrichten der PN jetzt 5 Eumel kostet :mad:

Re: Re: Ngage bei Makro Markt!

Zitat

Original geschrieben von feldbuch für die Free&Easy Karte noch mal 10 Euro, das wäre doch ein lukratives Geschäft, gell ;) .

schon lange nicht mehr bei ebay reingeschaut, oder? da gibt es die für 4,50 im Sofortkauf. Versand nur 1,50. :eek:

Aber mit den über 100 für den NGage gebe ich Dir natürlich recht.

Zitat

Original geschrieben von Dingens Die DSL Einwahl geht ja anscheinend ohne den Supi Internet Manager, oder ?

ja, ganz einfach per DFÜ. Bin auch schon seit langer Zeit bei gmx, nie Probleme gehabt. Habe den Tarif jetzt auch schon eineigen Bekannten eingerichtet. Die Aktivierung ist kein Problem, der Rückruf zum 'Scharfmachen' des Accounts erfolgt idR nach max. 30-60 Minuten. Falls du den Anruf verpaßt, kommt die Kennung (und den üblichen Software-gedöhns) ein paar Tage später per Post. Allerdings beginnt der Abrechnungszeitraum erst nach der 1. Einwahl, besser geht's nicht finde ich.

Also ich würde es so machen: bei 1&1 kündigen und Bestätigung abwarten. Danach nicht mehr mit den Daten online gehen, auch nicht um zu prüfen ob die noch funzen!

Tags zuvor die Kennung bei gmx ordern und dann am Stichtag eben die Kennung ändern. Das war's dann! :)

UPDATE

ich habe gestern den V-Scheck über 50 Euro in der Post gehabt. Die Zeitschriften kommen auch regelmäßig, überwiesen wurden 51,xx, schriftliche Kündigung ist auch seit heute raus.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es ein cooler Deal war :D :top:

in der NG de.comm.anbieter.mobil bin ich über folgenden Thread gestolpert klick

hier geht es um einen mobilen Internetzugang, der einem das mobile Surfen für 1ct./min ermöglichen soll. Voraussetzung: DSL-flat, ISDN und Genion mit bundesweiter Homezone :D

Hier das wichtigste als Zitat:

> > benutzen um mit meinem Handy günstig mit dem 3 cent eplus Tarif im Internet
    > > zu surfen?
    > >
    >
    > E-Plus verlangt für abgehende Datenverbindungen mindestens 10 ct/min.,

Genau... mit Eplus geht es nicht. Mit O2 und Tricks schon...

Und zwar so.

1. Man baue sich eine bundesweite Homezone. (siehe andere Posts)
    2. Man konfiguriert einen Rechner, der zu Hause am DSL hängt, so, dass er
    auf die Festnetnummer des Genion Anschlusses einen Callback nach ein Mal
    klingeln macht.
    3. O2 Handy mit Notbook nimmt Gespräch ab. Kosten pro Minute 1 Cent, wenn
    man z.B. zu Hause eine PreSelction auf 00151 hat.

--> So kann man mit 9600 Emails checken und auch surfen... wobi das wirklich
    langsam ist...

Natürlich kann man mit dem CallBack auch für 2 Cent ins Festnetz
    telefonieren.
    Einzigster Nachteil: Es sind dann beide ISDN Leitungen zu Hause besetzt.

Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Muß man nicht, um den Daten-Call unterwegs anzunehmen, eine eigene Datennummer haben? Wenn der Call tatsächlich zustande gekommen ist, wie "weiß" die Software denn zuhause und unterwegs, daß jetzt eben keine Telefonie angesagt ist sondern die DSL-Verbindung genutzt werden soll?

Was meint ihr, ist sowas zu realisieren?