Beiträge von boecki

Re: Re: alias bei eplus-imail eingerichtet - kein pollen über POP3 möglich

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Der neue Alias hat nichts zu sagen. Dein Benutzername bleibt der alte. Hast du einen in der a12345678 Form, dann lautet der Benutzername weiterhin a12345678.

habe ich aber auch schonausprobiert:

Zitat

Dabei habe ich dort natürlich auch den neuen Alias verwendet, als auch probehalber noch die alten Daten

EDIT: hat sich erledigt, funzt wieder. Lag an mir, hatte doch tatsächlich den Benutzernamen von einer meiner anderen F&E-Karten verwendet. Kann ja mal passieren... :o :D :o

Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit dem Imail-Dienst bei einer eplus-Karte:

bei der Aktivierung von imode wurde mir per SMS eine email-Adresse mitgeteilt, die ungefähr dieses Format hatte c967534(at)imail.de Dazu kam noch die imode-PIN, mit der ich mich sowohl online bei inside-imode und eplus-webmail einloggen konnte, als auch mit einem Mail-Programm via pop3 die Mails runterladen konnte. Soweit...sogut.

Jetzt habe ich über online über inside-imode die Adresse geändert in vorname.nachname(at)imail.de Die Bestätigung über die neue Adresse kam sofort per SMS. Einige Minuten später konnte ich mich auch online mit der neuen Adresse einloggen.

Nur mein Mailprogramm meldet mir seitdem immer "passwort falsch" :confused: Dabei habe ich dort natürlich auch den neuen Alias verwendet, als auch probehalber noch die alten Daten. Jetzt geht also dort garnix mehr. Auch eine neue imode-Pin brachte keine Besserung. Die ganze Sache zieht sich jetzt schon über eine Woche hin. Die Hotline war mit dem Thema auch überfordert und konnte meinen Ausführungen nicht folgen.

Jemand mit Tips?

Hallo,

ich war in den letzten 14 Tagen zwei mal am Flughafen Münster-Osnabrück (FMO) und wollte dort den WLAN Hotspot von t-mobile nutzen.

Das 'Eingangsportal' vom FMO konnte ich mir auch aufrufen (Start/Abflugzeiten usw), aber beim Klick auf das t-mobile Startportal (zur Eingabe der login-Daten)blieb das neu geöffnete Browserfenster leer. Irgendwie hatte ich den Eindruck, er bekam den Connect zu dem t-mobile Server (?) nicht.

An den Einstellungen im NB kann es nicht liegen, das O2-Portal hätte ich nutzen können, aber dafür hatte ich keine login-Daten.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Dienst?

Re: 6230: Wie erstelle ich Anrufergruppen?

Zitat

Original geschrieben von JDRavenhorst
    Es muß irgendwie anders gehen, oder ist es vielleicht ein Bug?

ist ein Bug in der FW. Du mußt einmal das Handy auf Werrkseinstellung zurücksetzen, dann ist der Bug für immer verschwunden :D

ich frage für eine Bekannte, die einen günstigen Internet- und OfficeRechner sucht. Erst mal für analog, evtl. auch mal DSL in einer WG.

Jetzt weiß ich nicht, welche Performance vom Prozessor, Speicher usw. überhaupt benötigt wird. Analog ist eh schon langsam, jetzt soll nicht auch noch die Hardware irgendwas ausbremsen.

Jetzt gibt es ja diese ausrangierten Bürorechner zu tausenden bei ebay. Was nimmt man da denn? Lieber mehr Speicher (128MB ?) oder lieber etwas mehr MHz beim Prozessor? Wäre bei dieser Hardware W2K als OS sinnvoll oder doch lieber 98SE? Auf was sollte man sonst noch achten?

Zitat

Original geschrieben von MacLeod2000
    Warum sagt mir mein 6230 erst GPRS abonnieren ??? :confused:
    ich krieg e-plus und arcor einfach nicht zum laufen.. so ein driß....

auch hier: poste deine Daten. Arcor und eplus geht natürlich. 'GPRS abbonieren' kommt eigetlich immer dann, wenn man über einen falschen (WAP-)APN zugreifen will

Re: Rufnummernübermittlung Free & Easy

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Weiß vielleicht jemand, wieso das so ist? Und hat jemand Erfahrung damit, ob man die dauerhafte Rufnummernübermittlung von der Hotline aktivieren lassen kann?

geht nicht. Obwohl hier wohl schon mal einer berichtet hat, daß die Übermittlung schon standardmäßig eingerichtet war. Aber über die Hotline das einzurichte ist nicht möglich.

Daher also Siemens, Nokia oder so nutzen

Re: GPRS mit 6230 und XtraCard

Zitat

Original geschrieben von feldbuch
    Ist es möglich mit der XtraCard und diesem Handy GPRS zu nutzen?

geht leider nicht, da bei dem Handy für WAP der APN internet.t-d1.de benötigt wird. Diese ist jedoch bei xtra gesperrt. Gilt übrigens auch für das 6600 und 6220