Beiträge von boecki

manno, ich bekomms echt nicht hin. Mein Problem: WO weise ich diesen 2-stelligen Internnummern die jeweilige MSN zu???

Ich kann in der Software die MSN eintragen und die analogen Telefone reagieren dann auf jede MSN. Mein SX353 bleibt aber stumm...

Aus der Software der XI420 kenne ich das Menü so, daß ich z.B. eine MSN 456789 habe und dann daneben die interne 20 vergeben kann. Und diese 20 geben ich in dem ISDN-Telefon als MSN an und es funzt.

Nur in der agfeo-Soft finde ich da nichts dergleichn...ich bin ratlos :confused: :mad:

Gestern habe ich versucht, eine neue agfeo-Anlage zu installieren (web phonie 141plus). Sie soll wegen der LCR und Callthrough-Funktionen eine T-Concept XI420 ersetzen. Angeschlossen wird ein SiemensSX353 und 3 analoge Telefone.

Irgendwie hat diese ganze Installation bei mir schon im Ansatz gescheitert :rolleyes: Es sollen 3 MSN vergeben werden, wobei bei 2 MSN das SX klingeln soll und die 3. MSN spricht alle analogen Telefone an. So hatte ich es auch vorher in der XI420, die Konfiguration in dieser Anlage war kein Problem. Liegt aber auch schon ein paar Jahre zurück.

In der Software habe ich nun die 3 MSN vergeben, die analogen Telefone klingeln auch. Aber mein SX353 bekomme ich nicht hin. Ich peile das nicht so ganz, ob ich in dem Telefon bei der MSN-vergabe eine interne Nummer vergen muß (so wie bei der XI) oder die MSN direkt eingeben muß. Für die Software habe ich auch keinerlei Anleitung in den Manuals gefunden.

Außerdem ist kein direktes Amt auf dem SX, wenn ich den Hörer abhebe sondern ich muß noch die 0 vorwählen. Das bekomme ich auch nicht umgestellt. Abgehend telefonieren geht damit, aber mit der falschen MSN.

Ich habe eigentlich noch zig weitere Fragen, aber das "Feintuning" würde ich evtl. schon alleine hinbekommen. BTW, warum erfaßt die Software die Gespräche vom SX nicht? Muß das SX wie ein Systemtelefon konfiguriert werden?

Arrrg...ihr merkt schon, da ist noch einiges zu tun bei mir. agfeo hat auch nur eine 0190-Hotline, das wäre dann wirklich die letzte Alternative für mich.

Vielleicht kann mir ja jemand heute abend per ICQ oder Festnetz eine kleine Installationshilfe geben. Tips hier sind natürlich auch willkommen :top:

Zitat

Original geschrieben von rayman
    Hab mich jetzt freischalten lassen. Was heißt denn ich bekomme erstmal eine kostenlose sms als Notify? Und wo kann ich dann meinen alias angeben?

Und die Einstellungen für mein M55 find ich dann auf der E-plus Seite?

Fragen über Fragen :rolleyes:

Freigeschalten wofür? nur über die 1155 für GPRS und MMS? Das kannst Du dann in ein paar Stunden nutzen. Dieses ist ja nur für deinen Inernetzugang nötig. Da gibt es dann auch kein Bestätigungs-SMS für.

Die SMS (mit imode-PIN) bekommst du nach der telefonschen Freischaltung für imode. Die ist jetzt nicht unbeding nötig, imail könntest Du auch nur so schon nutzen. das interessante an der imode-freischaltung ist, daß Du dann jedesmal eine SMS bekommst wenn eine email eintrifft.

Im PP-Forum habe ich da mal was genaues zu geschrieben. Mußte einfach mal nach dem Thread suchen. Ging auch um das M55 und email und F&E

Den alias kannst du bei eplus-imode.de einrichten.

Re: DANKE!

Zitat

Original geschrieben von Vennhoff
    Danke! Es funktioniert super! Ich könnte Dich knutschen! :top:

hmmm...fangen wir erst mal mit'm Döner an, wenn ich mal wieder in der Hauptstadt bin, OK? Oder hast Du evtl. noch 'ne Schwester (send pix ;) ), dann könnte ich mich auch hinreißen lassen zum knutschen :D:D

Zitat

Original geschrieben von rayman
    Den eingebauten mail-client will ich ja gerade nutzen. Hab mich bisl doof ausgedrückt. :cool: Aber wieso zahl ich da für eine mail ca 3-5 cent und nicht 20 cent pro kb wie es auf der E+ Seite steht?

wie ich es geschrieben habe, bei F&E kostet ein kB eben 0,9 cent. Abgerechnet wird kilobyte-genau und ohne Tagesnutzungspreis. Du kannst beim M55 die übertragenen kB im GPRS-Zähler nachsehen. Und nach dem Mailversand/empfang den Kontostand abfragen.

Habe ich zig mal gemacht und das paßt schon so. Keine Ahnung, wo du die 20ct./kB gelesen hast. Aber das ist definitiv falsch

EDIT: hier kannst Du es schwarz auf weiß nachlesen

ja, Du kannst natürlich emails über das imode-Portal verschicken/empfangen. Aber das macht mMn keinen Sinn, da Du viel zuviel Traffic produzierst den du bezahlen mußt, bist du im imode-Portal bei email angekommen bist

Du mußt den eingebauten email-Client im M55 nutzen, dann wird es richtig günstig und komfortabel. Da du mit F&E den "richtigen" GPRS-Internetzugang nutzen kannst und dort nur 0,9 ct./kb bezahlst, kostet dich dann eine längere Text-email gerade mal 3-5 Cent. Über imode-Portal locker 20 ct. und mehr.

Also, die 1155 anrufen und dich für GPRS und MMS freischalten lassen. Für imode läßt du dich auch freischalten (geht meine ich nur telefonisch bei der Hotline), dann hast Du eine addi mit xxxx(at)imail.de Weiterer Vorteil bei dieser Sache: du bekommst eine kostenlose SMS als Notify bei email-Eingang.

Erst wenn Du dich für imode hast freischalten lassen, bekommst Du nach kurzer Zeit ein SMS mit deiner (vorläufigen) email-Adresse, die du später in ein individuelles alias ändern kannst. Und dazu bekommtst du noch die imode-PIN. Die ist wichtig, weil es gleichzeitig dein Kennwort bei der email-konfiguration im Handy ist.

Wenn Du ein M55-F&E-Paket hast, müßten die Daten für Internetzugang und Email-Konto schon im Handy drin sein. Falls nicht, da schmeiß die Suche an oder melde dich nochmal.

Gruß, boecki (email-auf'm-handy-experte :D )

Herzlich Willkommen bei TT :top:

Zu deinem Problem: einfach nur *99# reicht nicht, um eine GPRS-Verbindung aufzubauen. Du mußt in der "Anwahlnummer" noch die CID-Nummer des in Handy hinterlegten Datenkontos mit einbringen.

Wenn dein Handy von vf vorkonfiguriet ist, müßtest Du unter Verbindungen - Datenkonten mehrere Konten schon eingetragen haben. Eines davon müßte in etwas so lauten: vodafone web GPRS

Jedenfalls pick' Dir das Konto raus, welches als APN web.vodafone.de hat. Das ist der Zugang, den Du anwählen mußt. dieses Konto hat auch ein CID-Nummer, zb. steht dann da CID=3

Im Notebook gibst Du dann als Anwahl (für o.a. Beispiel) dann *99***3# an. Die 3 ist dann die Nummer der CID. So sollte es dann gehen.

Alles jetzt aus dem Kopf, habe das Handy nichr hier. Aber Du wirst schon die Menüpunkte finden.

Viel Erfolg! ;)

jetzt einfach mal so eine (wahrscheinlich blöde) Idee von mir, kenne micht mit Hartware wirklich nicht aus...

Wenns wirklich um Laustärke und/oder Stromverbrauch geht, könnte man für Mails denn nicht einfach einen ganz einfachen PC einsetzen. Die alten Teile müßte man auch ohne Probleme komplett passiv gekühlt hinbekommen (Infos in der NG de.comp.hardware.kuehlung+laermdaemmung). Ich denke da so an ein P1 133MHz oder so. Stromverbrauch sicherlich unter 60 Watt. Habe ich mal in einen Router (?)-Forum aufgeschnappt. Preislich für umme oder sicherlich unter 10 Euro.

Dazu noch irgendeinen kleinen TFT, da müßte man doch auch was günstiges bekommen. Wg. dem Dauereinsatz müßte bei der Lösung auf jeden Fall nix passieren.

Na ja, ist hat nur so eine Idee... :rolleyes: