Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Habe leider keine Ahnung, kennt sich niemand genau damit aus?

*aufzeig*

MC hat kein eigenes Netz, sondern gehört (GSM-mäßig) zu Frankreich. Daher kannst du die französischen PP-Karten nutzen (mobicarte usw.). die Netzbetreiber heißen Bouygues Telecom, Orange France und SFR-Vodafone.

Netzabdeckung ist phantastisch, kein Wunder bei den paar qm Fläche dort :D Ich bin immer 1 Woche zur F1 dort, dann werden dort aber auch mobile Masten zur Erhöhung der Netzkapazität aufgebaut.

PP-Karten kann man dort unten auch kaufen, hier&da findet man in des Gassen auch ein Handygeschäft. Über Preise kann ich nichts sagen, weil ich eine Vertragskarte nutze. Komischerweise werden aber französische PP-Karten so gut wie nie bei ebay angeboten. Keine Ahnung warum. Ob man Franzose sein muß für den Kauf??

Jedenfalls ist F1 in Monaco :top:

Re: 9210i und E-mail-Versand

Zitat

Original geschrieben von Realfargo
    " Verbindung fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie ob "Internetzugang" in Systemsteuerung geschlossen ist"

genau diese Fehlermeldung hatte ich auch mal. Bei mir war aber alles richtig eingerichtet, ging ja auch vorher.

Irgendwas hatte sich wohl im 9210 "aufgehängt" oder so. Jedenfalls hatte ich den Akku mal abgezogen und später ging es dann wieder. Was genau da jetzt aber los war, kann ich nicht sagen. Der Hinweis ist aber auch später nie wieder dagewesen.

Mit abgezogenen Akku kannst Du auch die 4 Kontakte im Batteriefach beim 9210 überbrücken (Büroklammer, Münze oder so). Das hat dann den gleichen Effekt wie ein abgezogener Akku über Nacht und löscht wohl irgendeinen flüchtigen Speicher im Commi

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wie hast du denn den Ordner freigegeben?

Ganz einfach Rechtsklick und dann 'Diesen Ordner im Netzwerk freigeben'

Aber jetzt scheint es zu funktionieren. Ich habe nochmals auf beiden Rechnern ein neues NW installiert, dabei aber die vorgegebenen Namen so gelassen (MSHEIMNETZ). Vorher hatte ich auf beiden zwar was individuelles genommen. Aber auch auf beiden exakt das gleiche. Na egal...dafür eine andere Frage:

Ich hatte auf meinem Notebook 4,5 GB drauf, die ich jetzt rüberschieben wollte. Tatsächlich zeigt er mir jetzt 149 Minuten an als Restzeit :eek:

Dauert das sooo lange? Oder bin ich evtl. per WLAN am kopieren? Weil das Antennen-Symbol am R40 ist wie wild am blinken :confused:

EDIT: ich habe jetzt mal die 'Drahtlose Netzwerkverbindung' am R40 deaktiviert und dann nochmals das kopieren versucht. Jetzt zeigt er mir vertretbare 11 Minuten an. Damit kann ich leben :D

Manno, ist das alles kompliziert :) Ich will aber nicht wissen, welche Nachbarn jetzt auch alles mitbekommen was hier auf den PC los ist. Bei den ganzen Sachen die ich freigegeben haben. Und mit WLAN-Sicherheit habe ich mich auch noch nicht groß mit beschäftigt

Mist, bei mir klappt das nicht! Ich habe das gleiche vor wie Thorsten...

PC per LAN am Router (ist ein WLAN) für Internet. Dann habe ich hier ein IBM-R40, mit dem ich auch per WLAN problemlos online gehen kann. Auf beiden läuft XPprof.

Jetzt habe ich ein größere Datei auf dem NB, welches ich auf den PC verschieben möchte. NB also mal per Netzwerkkabel am Router angeschlossen und das so eingerichtet, wie es SirShagalot gesagt hat.

Dann habe ich den Ornder freigegeben, in dem die Datei ist. In der 'Arbeitsgruppe' auf meinem PC wird auch das Notebook mit Namen angezeigt, aber wenn ich dadrauf klicke, kommt sofort "Auf IBMxxx kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuelll nicht die erforderliche Berechtigunm bla-bla"

Bin absoluter Netzwerk-Dau, könnte jetzt etwas Hilfe gebrauchen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Wie was ??? 79 € für nen Router + Karte + WLAN Stick ????
    Meinst du nich eher 179 € ??
    allein der Router kostet bei MM schon 129 €. War ja heute da und konnte mich davon überzeugen.

falls jemand noch was für WLAN sucht...das Acer-Bundle gibt es ab heute wieder im MM. Preis: wieder unschlagbare 79 Eumel :D

über eine WAP-Anwahl kannst Du keine email-konten pollen. Es muß zwingend ein "richtiger" Internetzugang (123100) sein.

Ansonsten sollten deine daten eigentlich alle richtig sein. Für HSCSD muß Du übrigens freigeschaltet werden (=kostenpflichtig), daher erst mal mit CSD probieren.

BN ist eplus, das PW lasse ich immer frei. Probier mal 9,6k bei Leitungstyp "analog"

über welches Datenkonto verbindest Du? Du mußt ein Internetkonto errichten. Ich vermute, Du verbindest über einen WAP-zugang.

Poste deine genauen Daten, sonst ist's schwierig mit Support (meine Kristallkugel ist gerade zur Inspektion :D )

Re: Lebensdauer Sim-Karte

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Denkt ihr, man sollte in regelmäßigen Abständen (2-3 Jahre) seine Sim-Karte austauschen ?

Tauscht Du deinen Speicher im PC auch regelmäßig aus? :D

Eine SIM ist kein Verschleißteil oder hat ein MHD wie ein Joghurt. Wenn Sie da bleibt, wo sie hingehört (nämlich im Handy) dann sollte Sie über viele Jahre gut funktionieren.

Ich habe in den letzten 12 Jahren schon einige SIM in Verwendung gehabt, meine älteste ist 11 Jahre alt. Und noch nie die geringsten Probleme gehabt.