Beiträge von boecki

Ich nutze seit langem die TNet-Box und lasse mich per SMS auf meine D1-Nummer über eingegangene Nachrichten informieren. Das klappt super-schnell & zuverlässig.

Wenn ich jetzt die Nummer in ein anderes Netz portiere, "merkt" die TNet-Box das und schickt nix mehr raus oder würde ich die SMS auch im fremden Netz weiterhin empfangen (Nummer bleibt ja gleich)?

Lt. Anleitung wird eine SMS nur in das D1-Netz geschickt. Demnach würde sich ja eigentlich meine Frage schon beantwortet haben. Trotzdem würde mich interessieren, ob hier jemand das schon mal mit einer portierten Rufnummer probiert hat und ein paar dazu Infos hat.

für häufigen & professionellen Einsatz kommt für mich nur das "eigene" Callthrough in Frage. Also eine TK-Anlage, die diesen Dienst unterstützt. Empfehlen könnte ich da z.B. die Auerswald COMpact 2206. Mit dieser kannst Du dann mobil für rund 5 ct. nach F telefonieren. Ich kenne jemand, der sehr häufig ins außereuropäische Ausland telefonieren muß (China, Hongkong, Südamerika usw.) Der hat jahrelang regelmäßig hohe 4-stellige Handyrechnungen gehabt :eek:

Jetzt telefoniert der statt für 1,80 Euro/min für 0,06 Euro/min :top:

Außerdem kannst Du die MSN dienstlich abrechnen und als Rufnummer kommt auch die Festnetz-MSN rüber beim mobil telefonieren. Bei der Auerswald kannst Du auch noch die LCR-Funktion beim CT mit reinnehmen. Aktualiesieren geht am PC oder online.

So ähnlich funktioniert auch handycallboy.de

EDIT: die o.a. Preise gelten natürlich nur wenn man mit dem Handy in .de ist

Re: Re: neue Tarife: vodafone 50 - 100 - 200 - 500

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Ist da jetzt irgendetwas anders als bei den Relax-Tarifen? :confused: Nee, oder? :(

10/10 ist doch bei Relax 200/500 schon inklusive, bei vf kostets 5 Euro extra.

ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde (Tarife sind halt nicht so mein Thema)

ab 18.3. gibt es neue Tarif, angelehnt bzw. fast identisch den Relax-Tarifen

Inklusivminuten 50 100 200 500
    Paketpreis/Monat 15,00 € 25,00 € 40,00 € 90,00 €
    Im Paket enthalten sind Verbindungen zu
    Festnetz,
    netzintern,
    Mailbox
    Verbindungspreise außerhalb Paket
    Vodafone zu Festnetz, Vodafone, Mailbox 0,40 € 0,35 € 0,30 € 0,25 €
    Vodafone zu Fremdnetze 0,60 € 0,50 € 0,40 € 0,30 €
    Versand von SMS in alle nationalen
    Mobilfunknetze über die SMSC´s
    +491722270000 oder +491722270333
    0,20 €
    Taktung 60/1
    gegen Aufpreis/Monat Fremdnetzgespräche im
    Paket enthalten 5,00 €
    gegen Aufpreis/Monat
    Taktung 10/10 3,00 € 5,00 €

habe es gerade mal aus einen pdf hier reinkopiert, daher die schlechte Formatierung.

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Ich suche aber eine von Monaco Telekom:)

irgendwie peile ich das jetzt nicht. Ich war schon sehr oft dort unten, aber ich habe bei der Netzwahl immer nur die 3 französischen Netze gefunden.

Klar, Monaco Telecom steht auf den Telefonzellen und die betreiben auch das Festnetz dort. Aber GSM-mäßig habe die kein eigenens Netz, sondern vertreiben Produkte unter Monacell aber benutzen das SFR-Netz.

Geht es dir jetzt nur um eine monegassische SIM (Sammler?) oder möchtest Du dort untern nur ohne Roaming erreichbar sein?

Zitat

Original geschrieben von veljanov
    Wobei mir da noch was einfällt. Habe jetzt mehrere 9210 mit GPRS gesehen, angeblich funktioniert das über ein Erweiterungsmodul, dass dem Handy GPRS beibringt in Form einer MMC Card ?

kann es sein, daß Du das verwechselts mit dem GPS-Modul ?

Ein Modul für GPRS gibt es nicht. Du kannst aber mir sehr viel Verrenkungen und zusätzlicher Software ein GPRS-Handy per Infrarot als Modem ansprechen und so per GPRS online gehen.

Zitat

Original geschrieben von nabia
    sorry aber was ist SHIFT LOCK?

Du wurdest damit drauf hingewiesen, daß GROSSSCHRIFT in Threadtitel (und auch woanders) nicht gerne gesehen wird.

Übrigens ist deine Rufnummer verloren. IMSI-Fehler bedeutet nichts anderes, als das sich die Karte nicht mehr im Netz einbuchen kann. Also Message-Time abgelaufen...nix zu machen

Ja, ich weiß. Beim Netzbetreiber direkt sieht das etwas anders aus. Aber Provider können die Karte nicht meht hochsetzten.

habe ich das richtig verstanden? Du clipst einfach den Westernstecker aus dem telefon und fängst an zu tauschen?

Ich meine, daß es bei Siemens und/oder Telekom unterschiedliche Pin-Belegungen der Kabel gibt. Ich habe auch einen Berg TAE-Telefonkabel und wenn ich mal ein "altes" Analog-Telefon gängig machen möchte, dann muß ich auch immer 2-3 Kabel ausprobieren, bis eines funktioniert.

Irgendwann habe ich die mal durchgemessen, da ict mir aufgefallen daß die nicht alle Pins gleich belegt haben.

Daher kann ich dein Problem nachvollziehen...