Beiträge von boecki

VIELEN DANK!

...auch bei mir flog DHL gerade ein :D

Alles Bestens, super-schneller Service, netter Kontakt & gute 0178-Nummer ;) und eine No-Angles CD auch noch im Karton. Ein dreifaches :top: :top: :top: für berger-mobile!

Die bei diesem Deal von Timo leider leer ausgegangen sind drücke ich fest die Daumen, daß er für euch noch eine Palette Handys von eplus loseisen kann.

Also X-Mas Geschenk für Schwesterchen ist schon mal abgehakt (oups, hoffentlich liest die hier nicht mit ;) )

Re: SX353 / Analogport / Fax geht nicht

Zitat

Original geschrieben von TobyMS kann mir jemand zu o. g. thema helfen?

sorry, kann ich leider nicht :( , aber seit wann hast Du schon das SX353? Woher? Und wie teuer war es?

Bin auch seit Monaten dahinter her...

will jetzt nich extra dafür einen Thread aufmachen...aber das 'Werbe' verkommt auch immer mehr zu einem 'Suche'-Forum.

In der Charta steht deutlich "Hier werden kommerzielle Angebote diskutiert" und wenn ich jetzt mal reinschaue, dann lese ich z.B.

"Suche günstige SD- und CF-Karten"

"Welchen von den beiden BT Sticks kaufen? "

"Neues, unbenutztes E700 (ohne branding, ohne simlock) für 350,-? Angebot?"

"Suche Angebot für O2 VVL mit einem XDA1"

"Wer kann X1 anbieten?"

usw. usf.

Kann eigentlich aber auch nicht sein, daß sich die Hälfte der Threads nur noch um Schnäppchensuche dreht.

Oder??

Zitat

Original geschrieben von Upprcalypse Ich habe gestern bei euch über Ebay eines der M55 ersteigert. Muss ich mich nun nochmal bei euch per e-mail melden, oder meldet ihr euch bei mir?

in der Kaufabwicklung bei ebay stehen doch die Kontodaten von expert-Berger drin. Also fix die 70 Euronen überweisen und der Rest wird dann schon laufen. Habe ich auch genauso gemacht...je mehr wir Timo mit Mails "belästigen" desto länger dauert dann sicher der Versand.

Am heutigen verregneten letzten Urlaubstag habe ich mich mal etwas näher mit meiner Telefonanlage beschäftigt. Seit Jahren hängt hier eine T-Concept XI420 an der Wand und verrichtet ihre Arbeit ohne die gerinsten Probleme und völlig unspektakulär :D

Jetzt habe ich mal die Anlage mit neuer Firmware geflasht und dadurch soll sie ja auch "SMS im Festnetz"-tauglich werden.

Das Flashen verlief problemlos *schwitz* und nach dem Installieren der aktuellen Teledat RSV-COM Software hatte ich ein Feature 'SMS erstellen' neben einigen anderen in der Software. In dieser Funktion konnte ich das Mobilfunknetz auswählen, dann Handynummer eintippern und abschicken...und zu meinem Erstaunen meldete mein Handy einige Sekunden später den Eingang einer SMS :D

Absender: meine Festnetznummer (Haupt-MSN). Jetzt habe ich mal die Gespräche aus der Anlage ausgelesen und sehe folgende Gespräche:

01930100 abgehend von 6 Sekunden (war das die Anmeldung für SMS?)

01712521001 abgehend für 4 Sekunden (SMS-Zentrale im FN?)

und dann amkommend

0193010 für 23 Sekunden. Da war wohl eine automatische Ansage "die Anlage wird konfiguriert" oder so ähnlich. Ich habe diesen Call nicht angenommen, war jemand aus der Familie der etwas "überumpelt" wurde von der Ansage und diese daher nicht genau wiedergeben konnte.

Meine Frage: irgendwie schreit ja die 01712521001 nach einer CbC-Vorwahl mit Sekundentakt :cool: , aber ich habe keinerlei Möglichkeiten die in der Software einzustellen. Ist das so gewollt von der Telekom? Wie wird die Rufnummer tarifiert? Für 4 Sekunden eine Minute bezahlen??

Ansonsten bin ich echt überrascht, welche Funktionen diese "alte" Anlage noch hat und wie problemlos sie funktioniert. Wenn ich da an die Eumex504SE denke, die ein Kollege hat *grusel* Da funktioniert aber auch rein garnix, die ist dauernd kaputt (hat mittlerweile die 3. Anlage), Einwahl ins Internet ist reines Glück usw. :flop: