Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von Ray
    ich habe ein T40 und bei mir steht die MAC-Adresse auf dem Boden des Notebooks.

bei mir auch :o Da soll mal einer drauf kommen :D Danke für den Tip, Ray :top:

Zitat

Ansonsten geh mal in die Eigenschaften der Verbindung (Doppelklick auf die zwei kleinen Computer in der Task-Leiste). In dem öffnenden Fenster oben auf "Nertwerkunterstützung" (Reiter) klicken. Dann auf Details, die "physikalische Adresse" ist Deine MAC-Adresse.

da steht überall "nicht verfügbar" und daher kann ich 'Detais' auch nicht anklicken

ich habe hier ein R40-Notebook vor mir stehen, welches mit einem internen WLAN-Adapter ausgerüstet ist. Jetzt suche ich aber die MAC-Adresse dieses Adapters und finde ihn nicht. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht...

In der Taskleiste rechts haben ich ein Icon mit "Status der drahtlosen Verbindung" Dort behautet man, daß die Funkverbindung AUS ist. Ich bin aber online (MAC-Filter am Router natürlich aus) und eigentlich sollte man dort auch die MAC-Adresse finden. Aber da ist der EIntrag leer.

Auch im Gerätemanager usw. finde ich zwar den Mini-PCI Adapter aber nirgens einen Hinweis auf die MAC-Adresse :confused:

Bin ich zu bl...ond dafür?

Ansonsten ein geniales Notebook. Bin hier seit ettlichen Stunden am rumprobieren und er zeigt mir immer noch über 2 Std. Akkulaufzeit an :top:

EDIT ich habe auch schon unter "Eigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindung" den Haken bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellung verwenden" rausgemacht.

Zitat

Original geschrieben von Gromit2811
    Wichtig ist für uns nur, dass hinterher auf der Rechnung die einzelnen MSN getrennt abgerechnet werden, damit ich jeder nur das zahlt, was er vertelefoniert hat.

und das geht problemlos bei XXL. Hat in diesem Falle recht wenig mit der verwendeten Telefonanlage zu tun. Über diese werden die MSN den analogen Endgeräten zugeordnet und dann wird bei der Telekom jedes abgehende Gespräch der jeweiligen MSN auf der Rechnung sichtbar.

Ich weiß nicht, ob die Eumex die Gespräche selber auch speichert. So könnte man auch mal zwischdurch die Anlage auslesen und schon vor der eigentlichen Telekom-Rechnung wissen, was einen dann so erwartet. Ich habe eine T-Concept401, die kann 500 Calls speichern und mit einen Tool kann man die am PC schön weiterverarbeiten.

Übrigens habe ich wg. der Eumex504 jetzt ein paar graue Haare mehr. Bis man die mal per USB online gebracht hat...oh,oh :mad: