Beiträge von boecki

also ich habe die Software von der vodafone Homepage gezogen. Ist eine Vollversion von Towitoko und die nutze ich schon sehr lange. Bin prima zufrieden damit.

Die Soft ist aber D2-"gebrandet" :D , d.h. es funzen (erst mal) nur D2-Karten dadrin. Mit einem kleinen Trick kann man dann aber alle SIM bearbeiten.

Viel Spaß damit :top:

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Wo bekommt man denn Studentenrabatt auf HP-Notebooks? Haben die eine vergleichbare Aktion wie IBM und dem NoFoSt-Projekt?

klick

ich habe mir mal das NX7000 näher angesehen wg. Verarbeitung usw. Da bin ich auch recht pingelig. Aber mir ist nichts schlechtes daran aufgefallen. Auch mein Dienst-Notebook ist von Compaq (Evo610C) und gut bis sehr gut verarbeitet. Ich meine, die stehen Toshiba in nichts nach. IBM bietet IMHO noch die beste Qualität, aber da hat nofost nichts passendes für mich.

WLAN nachrüsten kostet ca. 150 Euro wenn man die Toshiba-Lösung bevorzugt und sich das WLAN einbauen läßt.

Wenn man jetzt das "Glück" hat und nicht die 100 Euro Bonus bekommt wg. zu langer Lieferzeit, dann kostet das NB aber runde 1650 Euro.

Da ich auch ein NB suche und mich in den nächsten Tagen entscheiden werde, würde ich aber lieber das NX7000 von HP nehmen. Kostet mit Studentenrabatt (bin zwar keiner aber kenne genug :D ) 1689 Euro. Hat den Centrino, WLAN und Bluetooth schon drin. Aber keinen DVD-Brenner, den brauche ich mobil nun wirklich nicht.

Mir ist z.B. die StandBy von über 5 Stunden sehr wichtig. Das Toshiba schafft nur die Hälfte. Auch XP-pro ist ein weiteres Argument.

OK, habe seit vielen Jahren Toshiba-Notebooks und würde nur ungern fremdgehen, aber beim Nx7000 finde ich einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis besser...trotzdem ist dieses MM-Angebot natürlich sehr gut.

also an die meisten Telekom-Telefone kannst Du ohne Probleme ein HS anschließen. Ich habe sogar mal ein Plantronics-HS aus einem CallCenter an ein altes Actron B gestöpselt, funzt ohne Probleme.

Also einfach Hörer-Kabel raus und HS-Strippe rein. Die haben beide den 4-poligen Westernstecker dran.

An meinem Europa30i (ISDN) ging das auch ohne Probleme

meine Schwester hat das Problem auch auf ihrem XP-Notebook.

Reicht es denn aus, nur den Patch (WindowsXP-KB823980-x86-DEU.exe) aufzuspielen oder muß man vorher unbedingt diese MSBLAST-Klamotten runtermachen.

Weil sie ist ein Dau und ich müßte dann dafür Telefon-Support machen. Aber auf' ne exe klicken würde sogar sie noch alleine schaffen :D

Zitat

Original geschrieben von magenta
    T-Net 100: 16,99 Euro
    Beim T-Net 100 ist die CLIP Funktion unter anderem schon enthalten.
    Deutschlandgespräche ins Festnetz(ohne Sondernummern)werden noch vergünstigt berechnet.

ganz sicher? Ich sehe da nur was geschrieben von 'Rufnummernübermittlung', während beim T-Net Komfortpaket 'Rufnummernanzeige/Rufnummernübermittlung' steht.

Und...sind wir doch mal ganz ehrlich: jeder x-beliebige CbC-Anbieter unterbietet lässig die ach-so-tollen Aktiv-plus Tarife. und Anklopfen/Rückfrage/Makeln/Dreierkonferenz und Rufnummernübermittlung gibt es bei T-Net eh für lau.

Ich will jetzt wirklich nicht wg. ein paar Cent rumdiskutieren (2,33 nur CLIP vs. 2,99 Komfortpaket), aber wie die Telekom die eigenlich kostenlosen Features mit "verkauft" ist schon recht, na ja...ärgerlich.

*arrggg*

ich suche mir seit einer geschlagenen Stunde auf der Telekom-Seite einen ab, aber diese Seite ist eine einzige Katastophe :flop:

Meine Schwester hat den ganz normalen T-Net Anschluß für 13,xx und möchte bei ankommenden Anrufen die Rufnummer sehen (CLIP). Ihr Endgerät unterstützt diesen Dienst.

Dieses Komfortmerkmal ist einzeln zu buchen, aber die Hotline (2 x probiert) und der T-Punkt behaupten das Gegenteil: es muss dazu das komplette Komfortpaket gebucht werden. Oder, noch besser, die stellen mal ganz fix auf T-Net100 um. Dort ist ja alles viiiel günstiger und soagr makeln/anklopfen/Konferenz ist mit dabei *LOL*

Habe die Suche bei denen jetzt entnervt aufgegeben, vielleicht weiß ja hier jemand wie teuer das einzelne Merkmal ist.