Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Entschuldige, aber ich kann nicht erkennen, wo das gewesen sein soll....
    Was meinst Du mit TE?

ich habe oben weiter die USB-Minimodems erklärt, weil der Thread-Ersteller (TE ;) ) ja dadrauf fixiert ist. Als günstige Alternative habe ich dann die PCMCIA-Karte in den Raum geworfen ("...Übrigens hatte ich heute ne Websession-PCMCIA-Karte getestet. Die gibt es auch für sehr wenig geld in der Bucht") weil ich davon gerade zufällig eine zum rumspielen hatte.

Daher kam die Laptop-Karte von mir mit ins Spiel...sorry für die Verwirrung. Aber jetzt bitte wieder BTT

:)

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Das ist eine PCMCIA-Karte und ist nicht gemeint.

doch, der TE fragte genau danach...

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Übrigens hatte ich heute ne Websession-PCMCIA-Karte getestet. Die gibt es auch für sehr wenig geld in der Bucht.

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    wie ist denn die genaue Bezeichn ung der Karte?

Zitat

wie ist denn die genaue Bezeichn ung der Karte?

Option Quad 3+ oder sowas ähnliches. Das Teil hatte ich zum testen heute...

Gibt die CallYa-Websession-Pakete wohl mit unterschiedlichen Karten und mit und ohne SIM-Lock. Da hilft wohl nur testen und hoffen :D

In der Bucht ab 33 Euro (150160341701)

Zitat

die E220 sind das net die gleichen?
    klicki

hardware-technisch alles das gleiche. Eben die auf dem Modem vorhandene Software unterscheidet sich. Ist aber egal, wenn man die Einlogg-Daten an die jeweilige SIM anpaßt (wie schon wonders geschrieben).

Wundert mich nur etwas, daß der Händler von der web'nwalk-Box von "Netlock" spricht. Ist mir nämlich nicht bekannt, daß es die mit Lock gibt.

Übrigens hatte ich heute ne Websession-PCMCIA-Karte getestet. Die gibt es auch für sehr wenig geld in der Bucht. Kam als Phonehouse-Paket und die war ohne SIM- oder Netlock, also jegliche andere Sim konnte ich damit nutzen.

War ne UMTS-Option (Modell weiß ich jetzt nicht) ohne HSDPA.

Zitat

Original geschrieben von Oldposchi
    hm da lohnt es sich ja nicht wirklich heute Abend 24 Uhr vor der Tür zu stehen...ich hatte mir von den Angeboten mehr erhofft...kein wirklicher Schnapper dabei !

na, das sehe ich etwas anders. Die Premium xbox für 249 ist ein Top Preis, vor allem auch wegen den 4 Spielen (OK, PGR und Kameo sind eher ne "lästige" Beigabe ;) ).

Jede Wette, daß die innerhalb von Minuten ausverkauft sind und man die dann in der Bucht für z.B. 329,- wiederfindet...ohne Dirt und Fifa :rolleyes:

War bei der letzten 249,- Euro-Aktion in Berlin doch genauso....schade, daß ich kein Berliner bin :cool:

die Internetkosten sind unabhängig vom gewählten (Sprach-)Tarif:

klick

Ich bin der niederländischen Sprache nicht mächtig und von daher verstehe ich auch die Fußnote nicht bzgl. Internet. Nur das minimum 50 ct. fällig sind.

24h HotSpot kosten 19,95 während 24h HSDPA/UMTS dann nur 2,50 kosten sollen? Wäre ja wirklich zu schön um wahr zu sein ;)

Zitat

gibts denn bei den Dingern schonmal nen simlock? hab ich jetzt schon öfter gelesen, ohne simlock!

Simlock ist mir bei dem E220 nicht bekannt.

Zitat

bei ebay gibts die im sk für 140-150 Eulen ist da nen vernünftiger Preis o. gibts die noch günstiger ?

evtl. mal die gebrauchen ins Visier nehmen. Hast hat den Vorteil, daß es nach dem Urlaub i.d.R. fürs gleiche Geld wieder bei ebay los wirst.

BTW, gibt doch auch hier im Biete gerade eins für 99 Euro...

Wie schon gesagt, geht natürlich auch günstiger wenn man sich ein älteres UMTS-Handy holt mit Datenkabel, z.B. nen Samsung oder so. Hast eigentlich viele Möglichkeiten, das E220 ist halt mein Favorit wenn es um problemlose Installation und Funktion geht.

Edith sagt gerade hier

Zitat

Also, besorg ich mir jetzt son Mini Modem u. dann brauch ich kein Handy mehr für die Verbindung?

genau. Das Minimodem kommt an USB und bekommt von daher auch den Strom.

Zitat

das Modem verbinde ich mit dem Läppi, trage die Zugangsdaten ein u. wo kommt die sim hin?

in das Modem :D

beim Anschließen an den PC istalliert sich automatisch eine Zugangssoftware. Dort trägst du dann die Zugangsdaten ein. Ist ist eigentlich unwichtig, von welchen Netzbetreiber das Minimodem stammt. Die meisten haben ja irgendein "Branding" mit dementsprechend vorkonfigurieten zugangsdaten. Ist aber ne Sache von 20 Sekunden, dort eben die Netzfremden Daten einzutragen.

Ich habe z.B. ein BASE-E220 schon mit vodafone-Sim betrieben und ebenso ein Modem von t-mobile mit eplus-SIM. Die Zugangssoftware ist dann eben mal rosa, rot oder grün ;)