Beiträge von boecki

...ich will ja nicht den Spielverderber machen

...aber Lynxx sprch doch im 1. Posting von 50-60 Euro. Natürlich gönne ich jedem Member so ein Teil (habe ja schließlich auch eines :D ), aber warum sollte er die hier für den Kurs abgeben, wenn man bei e*ay für neue R250s i.d.R. über 150 Euro bekommt?

Ist er Mutter Theresa oder von der Wohlfahrt? Wir müssen doch alle sehen, wie man rum kommt und wenn ich mir die Preise so im 'Biete' ansehe, dann sind die immer verdammt nah auf ebay-Niveau (wenn man die horrend-hohen Verkaufsprovisionen bei denen mit einbezieht).

Ich will jetzt auch auf keinen Fall unsere Community schwächen, sondern möchte eigentlich nur etwas den Hype um die 50 Euro dämpfen...wir haben ja alle gesehen, wie der 6150-Thread geendet ist, wenn man was in den Raum schmeißt und dann nachher einen Rückzieher machen muß.

Lynxx: bitte nix davon persönlich nehmen, ist alles IMHO!

Gruß, Thomas

ich nutze TheBat!, ein wirklich sehr mächtiges Programm. Damit bin ich super zufrieden. Ich nutze 6 Mailadressen und die sind mit TB und seinen vielen Filtermöglichkeiten sehr gut zu handeln. Ist aber kostenpflichtig, aber jeden Euro wert (für mich jedenfalls) :top:

[edit] Infos und Download hier

ich habe seit kurzer Zeit den T191 und bin absolut begeistert! :top:

Bei der Suche nach einem TFT habe ich mich auf die Tests verlassen, bei denen fast immer der Samsung vorne lag. Mit dem selber Vergleichen bei MM oder so habe ich mich extra nicht aufgehalten, da man dort nicht die idealen Voraussetztungen findet. Dort hängen zig Monitore an einem Switch über analog oder so...grausam.

Vorher hatte ich einen schon recht guten 21" CRT mit 1024x768 gefahren und dachte schon, das Bild wäre gut. Aber was jetzt der TFT an Schärfe und Brillanz bietet...einfach nicht mit Worten zu beschreiben. Die Auflösung ist 1280x1024. An die jetzt etwas kleinere Schrift mußte ich mich erst 1-2 Tage gewöhnen, mein Auge war wohl durch die für einen 21-Zöller recht niedrige Auflösung etwas "verwöhnt". Aber nach einigen Tagen steht für mich der Entschluß fest: jeder Euro in ein gutes Bild ist richtig investiert!!

Die ersten Tage hatte ich den TFT noch an meine betagte analoge nVidia angesteckt. Schon dort brachte er ein hervorragendes Bild. Wenn aber schon ein guter TFT da ist, dann natürlich nur über DVI anschließen. Deshalb habe ich mir noch eine DVI-Karte gegönnt, die Matrox G550. Sie ist wohl die "Referenz" unter den 2D-Karten und da ich nichts mit DVd oder Spiele am PC mache, sondern nur Internet & Office kann ich wohl jetzt behaupten, ein richtig gei...äh, gutes Bild zu haben :D

Zu den von dir angesprochenen Schlieren kann ich nicht viel sagen (s.o.), aber über analog habe ich beim testweise extremen rauf- oder runterscrollen schon ein "Nachziehen" beobachtet. Via DVi ist das nicht mehr da.

Fazit: ich bin absolut zufrieden und kann nur jedem zum (guten) TFT via DVI raten, der ein ähnliches Benutzerprofil am PC hat wie ich. Meine Investition:

- T191/silber inkl. Pivotfunktion & höhenverstellbarem Fuß für 960 Euro inkl. Versand (itbutikken.dk)
    - Matrox G550 gebraucht 77 Euro (e*ay)

Gruß, Thomas

P.S. schau' mal bei prad.de ins Forum, dort geht's nur um TFTs

*threadhochkram*

Noch jemand Interesse an einem R250s Pro in orange?

Ist nigel-nagelneu mit allem, was in den Karton eben reingehört: Hochleistungsantenne, Tischlader, Gürtelclips, Anleitungen usw.

Geht aber leider nicht unter 145€ + Porto.

Wahrscheinlich die letzte Möglichkeit, dieses kultige Teil neu zu erwerben!

Dann schnell PN oder tbr@t-email.de

:)

Gruß, Thomas

Zitat

Original geschrieben von Yunior
    ... bloß ich weiss net ob das workt, den das LM ist AFAIK Kostenpflichtig, oder?!?

das LM ist seit kurzem kostenfrei. Deshalb hat es die Telekom ja auch für alle Teilnehmer freigeschaltet :top:

Wie es funktioniert kannst Du auf der FAQ vom Festnetz-Papst Andreas Schael nachlesen

Gruß, Thomas

oups...ich lese hier immer Ibbenbüren :)

Dann werde ich euch natürlich auch mal besuchen. Muß aber erst Luft auf's Fahrrad pumpen, sind immerhin dann 5 min. zu radeln :D

Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" und tolle Geschäfte und nur nette Kunden :top:

Und Grüße an die Nordsee nach Rechtsupweg an den ex-Ibbenbürener!!

Thomas

Rechtsupweg: dein Kaff kenn' ich auch ganz gut. Ist nicht grade der Nabel der Welt, aber die Gegend hat mir immer gut gefallen...wish you Watt ;)

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ich bin echt total begeistert: Tolles Gerät.:top:
    Super Ausleuchtung und tolles Bild. kann ich nur empfehlen.

hmm...ich finde, ein TFT nur mit Analog-Eingang macht doch keinen Sinn. Da "verschenkt" man doch eigentlich die super Qualität eines Flachbildschirmes, wenn man das Signal digital-analog-didital umwandelt anstatt direkt via DVI in den TFT.

Hast Du schon mal gesehen, wie die Schärfe und Qualität noch um einiges gesteigert werden kann, wenn man den Schirm digital ansteuert?

Gruß, Thomas