Beiträge von boecki

hänge hier mal was dran...ne Bekannte hat gmx-DSL inkl. Flat und Telefonie-Flat. Restliche Laufzeit noch ca. 12 Monate. In kürze zieht sie aber um in eine WG (anderer Ort), wo bereits DSL von anderen verfügbar ist.

Kommt man vorzeitig aus dem Vertrag oder wird man "gezwungen" auch dort einen eigenes DSL zu schalten.

Habe mal irgendwo was gelesen, daß gmx die damals geschickte Hardware zurück möchte...dadran soll es ja auch nicht scheitern. Hat das schon mal hier jemand hinbekommen, da früher aus der Mindestlaufzeit herauszukommen?

ich fahre einen W210 aus 2001. Als 220 CDI, mit Automatik. Eine sehr schöne Reiselimousine, bis auf 2 Glühbirnen war noch nichts defekt. Kilometerstand ca. 160 tkm.

Achte beim Kauf auf ein lückenlos DB-gepflegtes Scheckheft, dann brauchst Du dir auch keinen Kopf machen bei den Rostproblemen die früher oder später jeden 210er erwischen. Und möglichst unfallfrei sollte er sein. Ausstattung nach Geschmack, aber Automatik halte ich für Pfilcht bei diesem Fahrzeug.

Ansonsten: in den schon angesprochenen Foren findest Du alles an Infos zu dem Modell. Ich wollte auch erst auf W211 umsteigen, aber da gab es am Anfang viele Probleme und solange mein 210er noch so problemlos läuft werde ich ihn noch ne Weile behalten

Zitat

Original geschrieben von Toledo2
    Dabei habe ich mir die Nokia D211 gekauft, weil damit Faxen angeblich funktionieren soll. Pustekuchen... :(

Zitat Nokia Heimseite:

Zitat

Verbindung zum Internet oder Intranet, Senden und Empfangen von E-Mails und Faxen oder Wireless LAN - mit dem Nokia D211 sind Sie unterwegs optimal verbunden.

Vielleicht spiegelt sich in deinem Fall das Problem im Display des Notebooks...? :D

Aber mal im Ernst, beim Faxen aus dem Mobilfunk ist es (im Gegensatz zum Fax-Empfang aus dem FN) unabdingbar, daß das empfangene Faxgerät auch richtig als G3/Kombi-fax in der ISDN-Anlage konfiguriert ist. Das wird oft vergessen und kann auch jahrleang funktionieren wenn man nur Faxe aus dem Festnetz empfangen will.

Probier doch einfach mal auf ne andere Faxnummern...und/oder ne "richtige" Faxsoftware und nicht so'n Windows-§%&"§!"/& ;)

du brauchst ne Faxsoftware und gibst dort das D211 als Modem an. Ich hatte früher ne alte Winfax-Version unter W2k, hat prima funktioniert.

Wahrscheinlich kann man das heute auch mit serienmäßigen Mitteln unter XP hinbekommen, das hat ja nen Faxdienst mit dabei (evtl. nachinstallieren).

Dann aus einer beliebigen Textverarbeitung den Drucker 'Winfax' auswählen und dann wird gefaxt.

Zitat

Original geschrieben von Toledo2
    Mit der Web'n'walk-Karte klappt das Faxen leider nicht und ich hoffe, dass es mit Simyo geht. :(

Moment...das abgehende Faxen geht mit jeder SIM, auch mit Simyo. Was aber das Problem ist: die neuen UMTS PCMCIA-Karten sind nicht mehr faxfähig bzw. sie können überhaupt keine CSD-Verbindung mehr aufbauen.

Das D211 konnte das noch, alles das was danach von vodafone und t-mobile kam ist nicht mehr CSD/faxfähig. Dort geht nur GPRS/UMTS und dadrüber kannste nicht faxen.

Geht genauso wenig wie faxen über DSL

bei dieser Serie des Deskpro scheint es etwas anders zu sein. Definitiv legt er eine versteckte Partition auf der Platte an, auf dem er die Hardwareeinstellungen abspeichert. Ein Jumper zum CMOS löschen hat er auch nicht, aber einen Taster. Dieser ist auch in Ordnung.

Jedenfalls habe ich den Fehler nicht gefunden und werde mich damit wohl abfinden müssen. Trenne ich ihn vom Strom, piept er 2 x beim hochfahren und will zweimal die F1-Taste haben zum bestätigen der von der Hardware ausgelesenen Daten. Diese saved er dann auf die Festplatte ab. Anschließend versucht er über LAN ne IP zu beziehen...das dauert so 10 Sekunden, dann gehts normal weiter.

Anschließend bootet er XP, aber das bleibt dann beim "Willkommen"-Screen hängen und wenn ich den Affengriff mache bootet Windows fertig und ich muß das Datum von 1980 noch auf den aktuellen Wert korregieren.

Dann läuft alles wunschgemäß und sehr fix, bis eben der Strom getrennt wird und alles von vorne los geht.