Beiträge von boecki

also da das mit dem RAM ja jetzt geklärt ist, kommt das nächste Problem...

XP läuft jetzt prima, aber wenn ich den PC vom Strom trennen "vergißt" er die Uhrzeit und piiept erst mal beim Booten fröhlich vor sich hin, mit den Fehlermeldungen, daß man die CMOS-Batterie wechseln sollte usw. Dann zählt er ewig langsam die RAM hoch bis 448 usw.

Dauert dann ultra-lange bis XP hochgefahren ist, hängt wohl damit zusammen daß das Datum auf "01. Januar 1980" steht.

Korregiere ich das datum läuft alles super, fährt sehr schnell hoch. Aber eben nur bis das nächste mal der Strom weg ist.

Natürlich habe ich eine neue Batterie aufs Bord gemacht, trotzdem keine Besserung :confused:

Die Compaq Deskpro habe ja kein BIOS im klassischen Sinne, sondern die PC-Daten werden wohl in einer versteckten Partition auf der FP abgelegt. Kann aber damit kaum zusammenhängen glaube ich, irgendwie ein Problem mit der Uhrzeit...

Habe jetzt 2 Tage suchen im Internet hinter mir, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden...jemend hier noch einen Tip (außer: das Bord ist kaputt)?

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Damit disqualifiziert sich die Aldi-Talk automatisch für die Nutzung mit vielen Datenkarten die weder Sprachverbindungen noch USSD-Codes beherrschen.

also so krass würde ich das jetzt nicht sagen...laß einfach nen Traffic-Counter mitlaufen und der berechnet dir schon, was an GH noch ungefähr vorhanden ist.

Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Kann man PIP nur nutzen, wenn man eine HDTV-Quelle hat, oder geht es auch mit 2 Quellen, die über Scart angeschlossen sind? Konnte im Internet nichts dazu finden...

steht doch in der BDA, geht nur mit Quelle über HDMI...

ich schaue auch leidenschaftlich gerne TV während ich surfe...warum stellt sich dein Pa nicht einfach einen weiteren Flachbildschirm neben den TFT? Geht prima, ich mach das schon seit Jahren so und wollte nicht mehr dadrauf verzichten.

klick

Re: Besser als T-Net-Box

Zitat

Original geschrieben von mgauer
    Ich habe da Anrufbeantworter von Tiptel gesehen, wobei ich da unsicher bin, ob die das können.

doch, wenn das einer kann dann Tiptel. z.B. der 355 dürfte genau das können was du suchst.

hmmm...war es nicht so, daß gerade Klarmobil die PIN2 und PUK2 nicht mitschickt und nur auf email-Anfrage bekannt gibt?

Bei Klarmobil bekommt man auch nicht einen Zettel zur SIM sondern PIN1 und PUK1 kommen per email.