Beiträge von boecki

    Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    @ skorpion: Das war ne Aktion beim MediaMarkt (MM). War aber meines wissens bis nur bis zum 17.12. begrenzt!


    Ich fand jedenfalls, dass es n gutes Angebot war und hab natürlich sofort zugeschlagen!! :D


    heute im MM Siegen hatten die noch ne Menge davon...inkl. Zurückbringen Ende Januar ;)

    Zitat

    Original geschrieben von rollerfred
    Bekomm ich die auch in den hoteleigenen Läden? (ist mir schon klar das sie dort etwas teurer ist.


    das wohl eher nicht. Aber auf den üblichen Touristen-Straßen hast du aber mindestens alle 100-200 Meter eine offizielle Verkaufsstelle für Handys & Karten. Dei vf-Läden sehen halt genauso aus wie hier in .de, mit fett Werbung und Logo draußen usw. Echt nicht zu vefehlen.


    Habe da mal kurz reingeschaut, da wird man (im Gegensatz zu den üblichen Klamotten/Leder/Wasserpfeifen-Läden) nicht gleich "überfallen" und die Preise für die PP-Karten waren anscheindend nicht verhandelbar sondern standen auf den Verpackungen außen als UVP vom Netzbetreiber drauf.


    Sollte wirklich kein Problem sein, sich dort im Shop ne Karte besogen zu können. ich meine sogar an den kassen von den großen Verkaufstempeln konnte man auch MobiNil-SIMs kaufen. Extra auch als Duo-Pack für sehr günstige Interngespräche.


    Übrigens läuft wirklich jeder Ägypter mit einem Mobile rum...noch ein richtiges Status-Symbol dort


    ;)

    in Hurghada ist eigentlich immer Vollausschlag in beiden Netzen. Jedenfalls dort, wo man sich als Tourist aufhält. Auf nahezu jedem 2. Hotel stehen dort auch Sendemasten.


    Also über Funklöcher brauchst Du dir da keine Sorgen machen. :D

    zur Erklärung: eine Bekannte hat einen normalen Analoganschluß bei t-com (15,95) mit dementsprechend hohen Minutenpreisen. Jetzt wählt sie aus Faulheit ;) nur sehr selten CbC-Nummern vor "...ist alles viel zu mühsam erst in die Zeitung, Videotext oder Inet zuschauen" um die jeweils günstigsten Anbieter zu suchen.


    Und da dann aus "dauert ja nicht lange, kann ja auch eben so wählen" mal schnell 30 Minuten für knapp 5 ct./min werden, muß eine andere Lösung her. Preselection auf z.B. Minutel fällt raus (ist nicht ihr Anschluß) aber Ihr Gigaset SL1 hat ne Möglichkeit, genau eine CbC-Nummer als dauerhafte Rufnummer einprogrammieren zu können.


    Lange Rede - kurzer Sinn...welcher Vor-vorwahl ist sowohl bei Ferngesprächen als auch Ortsgesprächen 24/7 relativ günstig. Klar, das es ein Kompromiß wird, aber allemal günstiger als denn call-plus der Tcom soll es ja wohl geben.


    Aud teltarif wird man ja erschlagen von den ganzen Anbietern. Aber einer der dauerhaft günstig ist, habe ich nicht gefunden. Für Mobilfunk wird dann halt eine anderen Nummer manuell vorgewählt, das wäre kein Problem.


    Bin für Tips dankbar :)

    Zitat

    Original geschrieben von rollerfred
    Wieso Mailbox ausschalten? Ich dachte alle Anrufe auf Mailbox umleiten? Werde ja dann nur per SMS informiert u SMS empfangen ist doch kostenlos?


    völlig korrekt. Also entweder alle Rufumleitungen auf die MB löschen oder alle Anrufe sofort auf die MB leiten.


    Bei ersterem klingelt dein Handy in Egypt ganz normal wenns eingebucht ist, bei zweiten eben NIE. SMS kannste dann natürlich empfangen.


    Du kannst dort praktisch überall Handykarten von Vodafone oder MobilNil kaufen, vll. ist damit ja der Versand von SMS nach .de günstiger.

    Zitat

    Original geschrieben von Technohead
    Habe sogar noch ne 0170 Nummer von d1, und danach die 20.....


    ???


    hat die vorher mal dem Papst gehört oder warum ist das jetzt ein Post wert?


    ;)