Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von .me
    Es besteht immer die Gefahr der gegenseitigen Beeinflussung / Störung.

hmm...habe in der Zwischenzeit noch ein paar Infos gefunden, aber überall hieß es nur: kein Problem!

Störungen soll es nur geben, wenn Netzwerkkabeldirekt neben Stromkabel verlegt sind (Abstand unter 50mm).

Telefon und Netzwerk in einem Cat7-Kabel soll problemlos funktionieren.

mal ne Frage an die Netzwerk-Techniker hier:

kann man über nur ein Cat.7 Kabel (600MHz; S-STP) mit 4 x Doppeladern sowohl das Netzwerk als auch "normale" Telefonie laufen lassen?

Also einfach eine Doppelader für analog/ISDN und 2 (?) Doppeladern für das Netzwerk/DSL?

EDIT:
    Nachtrag: ich frage auch deshalb, weil die Telekom in deren Anleitungen für Telefonie-Verkabelung von "Aderndicke mindestens 0,6mm" schreibt, während ein Cat7-Kabel wohl nur 0,4mm Dicke hat

Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Nein für Prepaidpaketen ist das nicht so.

doch, steht immer in dem THP-Blättchen drin. "Alt gegen Neu" bei den ganzen PP-Paketen, habe das Prospekt vor mir liegen.

Bei Online-Bestellungen gilt das aber anscheinend nicht...wird auch etwas schwierig werden mit der Handy'entsorgung" :D

Schülerlotsen

will dafür keinen extra Fred aufmachen, daher hänge ich das mal hier ran...

Was für eine rechtliche Bedeutung haben eigentlich Schülerlotsen?

Morgens befahre ich immer eine Straße, wo neuerdings Schülerlotsen am Straßenrand an einer Überquerungshilfe (diese Insel in der Straßenmitte) stehen. Vom Alter her sind die höchstens 14 Jahre, oranges Leibchen an und mit Winkerkelle.

Was total nervt dabei ist: die halten echt den kompletten verkehrsfluß auf weil die wirklich für JEDEN einzelnen Schüler die komplette Straße sperren. Nicht erst mal warten, bis sich ne Gruppe gesammelt hat oder so.

Gibt dann dort immer jetzt nen fetten Rückstau, weil alle paar Sekunden wieder gestoppt werden muß da. Nervt total, eben auch weil das selber noch Kinder sind die keinerlei Ahnung vom Verkehr :D haben. Ich finds auch ziemlich riskant, weil die sich voll drauf verlassen, daß man auch wirklich anhält wenn die winken.

Nix gegen sicheren Schulweg für die kids, aber nicht auf dieser Art!