Beiträge von boecki

soeben erreicht mich folgendes Mailing:

Inkludierte Gesprächseinheiten innerhalb der Flatrate-Tarife werden zukünftig nicht mehr auf dem EVN ausgewiesen:

Der Bundesbeauftrage für Datenschutz sowie die Bundesnetzagentur weisen darauf hin, dass es aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zulässig ist, Gesprächsverbindungen, welche innerhalb von Flatrate-Paketen -also kostenlos- geführt werden, auf dem Einzelverbindungsnachweis (EVN) auszuweisen. Ab dem Abrechnungsmonat November stehen somit die Inklusiv-Gespräche bei den Tarifen E-Plus Base, T-Mobile Max und Vodafone Superflat nicht mehr auf dem EVN. Dies gilt für Neu- sowie für Bestandskunden. Zukünftige Flatrate-Tarife können ebenfalls betroffen sein.

Für Flatrate-Optionen wie Weekend-Flat oder Happy Wochenende/Abend gilt diese Vorgabe nicht

Verwiesen wird dabei auf § 97 III Telekommunikationsgesetz (TKG)

also ich habe die T-NetBox richtig schätzen gelernt, bin wohl der einzige ohne Probleme ;)

- kostenlos vom Handy anrufbar
    - kostenloses SMS-Notify innerhalb von max. 5 Sekunden
    - wenn ich vom Handy anrufe kann ich mich zum Festnetz-Tarif weiterverbinden lassen

Also ich bin damit zufrieden. Gerade in verbindung mit der Handynutzung von unterwegs bietet sie doch erhebliche Vorteile gegenüber einem 'normalem' AB

Problem email-Freischaltung

Hallo, ich versuche seit ca. 6 Tagen die Addi bei Congster zu aktivieren. Jedemal kommt aber nach Eingabe aller Daten dann:

Zitat

Sorry - wegen eines internen Systemfehlers steht die Webanwendung zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
    Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Hat das denn schon mal jemand hinbekommen in den letzten Tagen?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Du kannst aber auch in der T-Net-Box die PIN-Abfrage ausschalten (wenn Du willst), wenn vom heimischen Festnetz- oder eingetragenen Mobilfunk-Anschluß angerufen wird.

aha, genau sowas habe ich verzweifelt gesucht! Mich nervt diese PIN-Abfrage vom heimischen Anschluß ganz schön.

Nur wie genau deaktiviere ich das? Habe in dem Menü nix dergleiches gefunden...

BTW, läßt mir jemand seine Klarmobil-Daten zukommen und wir machen bei den 10 Euro Freundschaftswerbung dann fifty-Fifty (dann bitte PN)?

EDIT: Freundschaftswerbung ist bereits geklärt :)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Dann am Handy 0800-3302424 anrufen (am besten auf die Taste "1" mit dem Mailbox-Symbol legen) und wenn sich die Mailbox meldet ist ok.

bei Nokia-handys kann man dann auch noch schön die Tnetbox-Pin mit Wahlpause (08003302424ppp1234#) dort hinterlegen.

da hast du was tatsächlich nicht mitbekommen... :D

wenn Du ne Tnetbox hast kannst Du dort eine Handynummer angeben (geht kostenlos über die Tnetbox-HL).

Vorteil:

- du kannst mit der 0800-3302424 vom Handy auf deine TN-Box
    - wenn dort ne Nachricht ist kannst du dich mit Festnetztarif weiterverbinden lassen
    - vom Handy kannste Rufumleitung auf die Tnetbox legen (geht im Tmobile-Netz; daher auch hier meine Frage)
    - bekommst SMS auf dein d1-Handy (kostenlos)

Nachteile:

garkeine :top: