Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von Vito
    wird wohl SD-Ram sein.

Danke schon mal für die Tips :top:

Ich schaue gerade mal beim Auktionshaus...sind das diese "SD-RAM; 168-polig" mit PC133?

Auf was müßte ich beim Speicherkauf denn achten? Funktioniert grundsätzlich jeder Speicher? Sollte ich erst mal reinschauen, was bereits drin ist und danch erweitern?

Lt. Technik dort sind da 3 Bänke drin, die jetzt mit 2 x 128MB bestückt sind. Vertragen die sich mit einem zusätzlichen 256er-Riegel?

Hallo, gegen eine kleine Gefälligkeit konnte ich einen ausgemusterten PC aus einer großen Firma kostenlos abgreifen. Habe den noch nicht hier, daher erst mal nur die mir übermittelten Daten:

Compaq Deskpro8030
    - Pentium III 600MHz
    - 256MB RAM
    - 10GB Festplatte
    - ATI Rage Pro Turbo 2X mit 8MB
    - CD-ROM 16-fach

Ein Betriebsystem wird nicht drauf sein, daher meine Frage nach dem "optimalen" Windows (Linux o.ä. kommt nicht in Frage)? Es soll ein PC für Internet und leichte Office-Arbeiten werden.

Weitere Frage: welcher Hauptspeicher ist in solchen PCs verbaut? Mir schwebt vor, ihn auf 512MB aufzurüsten und XP drauf zu installieren...sinnvoll?

Re: Autom. Vorwahl bei Telefonanlage

Zitat

Original geschrieben von prometheus
    Ist es möglich, die Anlage so zu programmieren, dass diese automatisch eine bestimmte Vorwahl der gewählten Telefonnummer vorschaltet?

LOL, die Eumex ist eine Telekom-Anlage. Da erübrigt sich die Frage wohl...

:D