Mit 1,5 Promille im stehenden Auto - Folgen?

• Sorry, habe ich vergessen. Es war der Parkplatz einer Kneipe, nachts um halb eins. Führerschein hat er verlohren, inkl. MPU.

• Dann kann es eigendlich nicht zu einem Entzug kommen.

Gut, vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand...

Wenn er der Polizei und dem Richter blöd kommt, können schon mal solche Urteile entstehen.
    Hier hätte er auf jedenfall Berufung einlegen müssen. Bei dieser Sachlage hätte das Urteil nie gehalten.

Da wir gerade bei den Spruchweisheiten sind:
    Dies gilt bei der zunehmenden Belastung der Justiz immer mehr:

Die erste Instanz entscheidet schnell, die Zweite richtig.

Gruß oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Also davon abgesehen dass die Geschichte in der Tat recht merkwürdig klingt, kann man doch nicht pauschal sagen, dass man im Auto seinen Rausch nicht ausschlafen kann/darf weil man am nächsten Morgen noch zu viel Restalkohol hätte. Das hängt schließlich immernoch davon ab, wieviel man getrunken hat, und wie lange man geschlafen hat. Und für einen 24 Stunden Rausch muss man schon "richtig gute" Mengen "saufen".

Wobei ich natürlich zugestehen muss, ich würde nach einem Besäufnis ohnehin nicht gerne im Wagen pennen. Ist ja nun wirklich extrem unkomfortabel, und wenn ich bedenke wie es mir in der Regel nach einer richtig durchzechten Nacht geht, dann würde es mir davor grauen, dass das erste was ich tun müsste nach dem Aufstehen das Autofahren wäre. In dem Sinne sind diese Einstellungen dazu teilweise sicher sogar gerechtfertigt. Aber jemand, der "nur" 3-4 Bier getrunken hat (mir reichts dann in der Regel schon ;) ) , darf ja auch nicht mehr fahren, ist aber promilletechnisch nach einigen Stunden absolut im grünen Bereich, also was sollte dann gegen den Schlaf im Wagen sprechen?

• ChickenHawk: ich hoffe Dein Link ist nicht als Tip zu verstehen, durch Vollrausch den Führerscheinentzug zu vermeiden. DAS wäre wirklich gefährlich!
    :D

Auch wenn die Story so stimmt (In der Juris-Datenbank finde ich den Beschluss jedenfalls nicht, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Richter von einem möglichen Alkwert von 3,75 Promille (lebensgefährlich) ausgeht), wird dieser Autofahrer seinen Führerschein spätestens im Verwaltungsweg verlieren.
    Und bei dieser Alkoholverträglichkeit wohl nie mehr bekommen...

Gruß oern1

edit: sorry, hab den Beschluss http://jurisweb.bybn.de/jurisweb/cgi-bin/j2000cgi.sh doch gefunden. Höchst bemerkenswert. Kann ich mir für das OLG München nicht vorstellen.

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

Nen Bekannter von mir hat den Tick...

Zitat

Einem guten Freund ist so etwas passiert:

ja ne ist klar...ist wie mit der Bild-Zeitung, die man zufällig an der Bushalte gefunden hat

:D;)

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    ja ne ist klar...ist wie mit der Bild-Zeitung, die man zufällig an der Bushalte gefunden hat

:D;)

:top:

ich denke so wird bei der ganzen sache was draus.

die story klingt einfach zu hanebüchen. selbst wenn jemand sowas machen sollte, (irgendwo hinfahren und im auto besaufen - zurücklaufen) sollte er erstens mal zum psycho-doc gehen und zweitens wegen dummheit zurecht den lappen weggenommen bekommen.

• Also mit einem Kumpel sitzen wir Abends nach Feierabend öfter noch im Auto, quasseln und trinken einige Bier. Man stört dort die Familie nicht, versabbelt nicht am Fernseher/ PC und hat schöne Musik aus dem Autoradio.
    Einmal hat ein Nachbar die Polizei gerufen, aber das war gar kein Problem, da ja alles "vor der Haustüre" und nicht "2km entfernt" ist.

• Zitat

Original geschrieben von oern1
      ChickenHawk: ich hoffe Dein Link ist nicht als Tip zu verstehen, durch Vollrausch den Führerscheinentzug zu vermeiden. DAS wäre wirklich gefährlich!
    :D

Das Leben ist an manchen Tagen halt nur im Vollsuff zu ertragen ;)

Nein es war eher noch mal ein Hinweis aufgrund der wilden Spekulationen hier wann es als "Fahren unter Alkohol" gilt und wann nicht. Einfach nur besoffen im Auto sitzen/liegen reicht eben nicht mehr aus um die Pappe zu verlieren.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Das Leben ist an manchen Tagen halt nur im Vollsuff zu ertragen ;)

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nein es war eher noch mal ein Hinweis aufgrund der wilden Spekulationen hier wann es als "Fahren unter Alkohol" gilt und wann nicht. Einfach nur besoffen im Auto sitzen/liegen reicht eben nicht mehr aus um die Pappe zu verlieren.

Hey, gleich zwei Punkte in denen ich mit Dir einer Meinung bin. Respekt. :top: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!