Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Das kommt jetzt drauf an, was Du im nächsten Jahr für ne Rechnung bekommst. Sind das jetzt nur Abschlagszahlungen, und Du bekommst in 2007 ne Rechnung a'la "1 Stück Wohnung zum Preis von 250.000€", dann passt das schon.

IIRC ist das so im Kaufvertrag formuliert (habe den jetzt nicht vorliegen), eben mit den Hinweisen daß prozentual dann und dann was fällig ist und man dorthin überweisen soll.

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Allerdings ist da das Problem, um welche Zahlungen es sich handelt. Ausgeführte Arbeiten, auch wenn das Erzeugnis (die Wohnung) noch nicht fertig ist, werden ja jetzt geleistet und folglich auch jetzt besteuert.

lt. Kaufvertrag (steht auch noch ein Paragraph hinter) ist es sowas wie: 30% bei Baubeginn, xx% bei Rohbaufertigstellung usw.

Also das sind dann Arbeiten, die eindeutig noch in 06 ausgeführt wurden. Daher wurde ich ja auch stutzig, weil pauschal alles mit 19% berechnet wird/wurde

exakt, besser hätte ich das nicht formulieren können :top:

Leider ists ja für Eigentums-Kauf ein denkbar schlechter Augenblick: erst mal Wegfall der Eigenheimzulage, dann jetzt die höheren Steuern :mad:

Na ja, da muß ich mal sehen was der Archtekt dazu sagt wenn ich mit so "Kleinigkeiten" ankomme

hallo,

etwas komisches Topic, aber vll. hat hier jemand Ahnung von der Sache...

Ich beabsichtige den Kauf einer (z.Zt. noch im Rohbau befindlichen) Eigentumswohnung, die im April 2007 bezugsfertig ist und dann übergeben wird.

Lt. Kaufvertrag werden bald schon die ersten Zahlungen fällig, die aber alle schon mit 19% besteuert werden. Ich finde das ungewöhnlich, weil die 19% wohl wg. der Übergabe in 07 (Vergleichbar mit Autokauf??) korrekt sind, aber dann dürfte ich doch nicht schon jetzt zur Kasse gebeten werden?

Der Architekt sagt, wäre korrekt so. Oder mal anders gefragt, kommt man irgendwie um die 19% drumrum bei sowas? Ist ja kein Pappenstiel bei ner hohen Summe.

ich hoffe, ihr versteht meine Frage ;)

Re: Preise für Anruf in O2 Homezone?

Zitat

Original geschrieben von mobil-online
    ich bekam gerade einen Anruf von einer netten Dame von O2, die mir anbot...

Achtung, ALARM!!!

ich empfehle Dir dringenst mal diesen und zig weitere Threads zu dem Thema "Tarifwechsel bei o2" zu lesen.

;)

was Du meinst ist übrigens der Dienst CLIR2 - Übermittlung der eigenen Rufnummer mit fallweiser Unterdrückung

Ist, wie schon geschriebn, kostenlos und kann im T-Punkt oder über die Hotline beantragt werden.

Aufpassen, daß die dabei ein übereifriger Hotliner dir nicht die neuen Tarife andreht...gerade wenn du fälschlicherweise das Wort CLIP in den Mund nimmst.

Zitat

Original geschrieben von OxfordLearner
    Ich hab nen T-Com Anschluß mit DSL & Telefon Flat - wozu brauch ich 400 oder mehr Minuten Mobil?

wie war das noch mit Äpfel & Birnen? :D

Es soll auch Nutzer geben, die unterwegs viel telefonieren müssen ;)