hat die Aluminium-Ausführung eigentlich noch weitere Vorteile gegenüber der 'normalen' Senseo? Oder anders gefragt: lohnt sich der hohe Aufpreis (57 zu 132 bei amazon)?
Beiträge von boecki
-
-
Zitat
Original geschrieben von maretzky
wo für Leihwagen die Vollkasko mit drin ist.es sind Mietwagen!

-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
- zu guter Letzt, das ganze sein lassen, zum einen wird es zu teuer in der Infrastruktur, Wartung und laufenden Kosten, zum anderen zu aufwendig und zu unsicher auf der rechtliche Seite und zu guter letzt, will überhaupt jeder Mieter in den Wohnungen DSL ? Soll sich doch jeder selber seinen Anschluss bei T-Com und Co schalten lassen. Bei uns im Haus hat z.b. gerade mal 1/3 DSLzur Erklärung müßte ich jetzt etwas weiter ausholen...also bei der Wohnanlage bin ich mehr per Zufall als technischer "Berater" befragt worden. Nachdem ich z.B. etwas Aufklärungsarbeit geleistet habe wird jetzt auch Astra/Hotbird installiert anstatt Kabelfernsehen wie zuerst geplant.
Bei dem Stichwort Internet bekam ich so von einigen zukünftigen Bewohnern das Feedback "...ja, würde ich gerne nutzen aber ich blick bei der ganzen Technik nicht durch" oder "...ich kenne keinen, der mir das am PC anschließt" oder "ich zahle gerne etwas mehr im Monat, wenn ich nen Ansprechpartner hätte hier in der Nähe falls Fragen auftreten" usw.
So hat man mir angeboten, mich in Eigenregie dadrum zu kümmern. Also ich ich meine, da ist Potential um sich ein paar Euro dran zu verdienen. Alles natürlich so in etwa unter dem Deckmantel als "Nachbarschaftshilfe"

Man muß es ja nicht jetzt so hochoffiziell machen, sondern wenn die Kabel mal verlegt sind kann man die Bewohner mal ansprechen und monateweise könnten die löhnen für das Internet. Ich hatte mal ganz vorsichtig 10-20 Euro/Monat in den raum geworfen und bekam dann anerkennend nur Kopfnicken...scheint bei denen nicht um den letzten Euro zu gehen sondern mehr um die Scheu vor der Technik.
-
MSN auch ohne Vorwahl eingetragen?
-
Ich habe hier noch ein neues Mobilteil Siemens Gigaset SL55 übrig:

Abweichend zum Foto hat es zusätzlich zu den lateinischen noch kyrillische Schriftzeichen auf der Tastatur. Menü, Bedienung usw. ist natürlich in deutsch.
Das Mobilteil kann an jede DECT/GAP-Station angemeldet werden, voller Funktionsumfang ist ab Gigaset 1000 vorhanden. Das Teil ist NEU, hat aber nicht die Ladeschale sondern ein Siemens-Handyladegerät im Lieferumfang. Gürtelclip ist auch dabei. Weitere Infos auf der [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_108385_rArNrNrNrN,00.html]Siemens[/URL]-Homepage.
Preis: 70,- Euro plus 4 Euro für Hermes-Paket.
kontakt per PN, ICQ218140540 oder boecki(at)smartmessage.de
-
Zitat
Wer wird Anschlussinhaber ?
ein Familienangehöriger, der dort einzieht.Zitatwie wollt ihr Missbrauch verhindern ?
eben genau das ist wohl noch zu klären bzw. wird scheinbar ein größeres Problem werden als die technische Seite. So ganz legal ist ja dieses DSL-"Sharing" ja wohl auch nicht, unabhängig erst mal von den Diensten die mal dadrüber nutzt. Man teilt sich das ja nicht z.B. unter Familienangehörigen in der eigenen Wohnung auf sondern u.U. sind das 3 getrennte Häuser (haben wahrscheinlich dann verschiedenen Hausnummern) mit den einzelnen Wohnungen.
OK, könnte man theroretisch denn mitloggen, was die einzelnen User so für Dienste nutzen? Natürlich nur, wenn Sie damit einverstanden sind ("...du darfst mitsurfen, aber nur wenn mitgeloggt werden darf"). Wer das nicht will, kann ja dann seinen eigenes DSL schalten...
-
Zitat
Original geschrieben von Teddie_Neubert
Ich würde in jedes der Häuser einen Switch setzen.also am Übergabepunkt im Keller vom Haus1 kommt ein normaler 4-fach LAN DSL-Router inkl. Modem, von dort dann jeweils ein CAT 5e ins Haus 2/3 und da einen 8-Port-Switch dran mit weiterer Verkabelung in die jeweiligen Wohnungen??
-
wie lang darf denn das Kabel vom Switch zum PC maximal sein?
Vll. ne blöde Frage...aber könnte ich von mir zuhause aus auf das Routermenü dort zugreifen, falls es mal zu Problemen kommt? So ne Art "Fernwartung" ?
-
Zitat
Original geschrieben von RobertBaranovski
auf jeden fall mal einen gewöhnlichen Router
ich kenne Router mit max. 4 LAN-Anschlüssen. An einen dieser Ports kommt dann ein Hub? Oder Switch? Was sind da die Unterschiede? Bekommt jeder PC dann eine feste IP?Zitataber wenn ein oder zwei Leute nen Download anschmeissen wird eng.
hmm...was heißt "wird eng"? OK, die User müssen sich die Bandbreite teilen, aber wenn einige was downloaden geht dann auch gleichzeitig die Surfgeschwindigkeit in den Keller? Müßte dann doch immer noch für gewohnt schnellen Seitenaufbeu reichen? -
Hallo, es geht um die zukünftige DSL-Versorgung in einer Wohnanlage. Diese besteht aus 3 Gebäuden mit jeweils 5 Parteien. Die 3 Gebäude stehen in einem Abstand von ca. 20-30 Meter, sind 3-geschossig und da es noch im frühen Rohbau-Stadium ist wäre die Verkabelung noch frei zu wählen. Im Keller wird es einen Raum geben, wo die T-Com die 15 Telefone anschließt. Alternative Anbieter wie arcor usw. sind dort nicht verfügbar.
Das sind die Fakten...gewünscht ist eine Internet-Versorgung in jeder Wohnung. Verfügbar an dem Standort wäre max. DSL3000 (also über die T-Com würde man DSL6000 bezahlen, aber max 3MBit an Performance bekommen). Es soll stabil & störungsfrei laufen, da die User allesamt IT-unerfahren sind und eben nur mal "etwas surfen" wollen (ältere Leute).
Was benötigt man da an Hardware? Reicht 3 MBit, wenn wirklich mal alle 15 User surfen wollen? Wäre evtl. WLAN eine Alternative (Störanfälligkeit, Reichweite)? Wie sieht es rechtlich aus, "darf" man einfach einen Anschluß auf alle verteilen oder sollte man das ganze etwas inoffiziell betreiben?
Tips sind herzlich willkommen?