-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Mir ist desöfteren der 1.9 TDI mit 101 PS im Passat als solcher Bescheinigt worden, der um die 1000 km schaffen soll.
1000km scheint ja bei vielen Autos kein Problem. Auch sparsame Pkws gibt es ja genug. Nur bei der Tankgröße scheint der Trend etwas rückläufig.
Bei meinem Audi bekam ich mit etwas Gedult über 78 Liter rein (Werksangabe: "ca. 66 Liter"
), und bei einem Verbrauch von 5- 5,5 Litern kam da schon ne ordentliche Reichweite zustande 
Ich kann mich irgendwie an einen Test der Zeitschrift "Gute Fahrt" erinnern, wo genau mit diesem Fz. auch ein Rekord aufgestellt wurde. Unter 'normalen' Bedingungen hatten die wohl über 2000km damit geschafft. Finde im Moment da aber keine konkreten Infos mehr zu.
Jedenfalls halt die Frage, ob aktuelle Fz. sowas heute auch noch schaffen...
-
...ich hol den Thread mal rauf, meine Frage paßt auch irgendwie hier rein:
welche Pkws haben heute denn eine möglichst große Reichweite? Ich hatte vor Jahren mal einen Audi80 TDI (B4 hieß das Modell glaube ich), bei dem ich regelmäßig über 1100km fahren konnte. Einmal habe ich knapp über damit 1300km geschafft.
Mit meiner E-Klasse komme ich auch ca. 1000km weit. Gibt es irgendwelche Autos heute mit (im Vergleich zum Verbrauch) großen Tanks so daß auch mehr als 1300km möglich sind?
-
Zitat
Original geschrieben von rebel1982
Hab mir vorhin noch ein macbook in der kleinsten Version
irgendwie finde ich bei Apple keine Informationen über die Akku-Laufzeit...
-
hatte die Info aus dem onlinekoste.de-Forum. Da sprach jemand von der Colt129 i.V.m. diesem Update. Evtl. dort nochmal suchen...
-
Re: Base UMTS-Flat mit Vodafone Mobile Connect Card, Probleme nach Firmware-Update
Hallo & herzlich Willkommen im TT 
Zitat
Original geschrieben von buebchen
Das lief bis jetzt auch so gut wie immer reibungslos. Gestern habe ich mir die aktuelle Firmware runter geladen (3.1.8) und die Karte damit upgedatet.
nur mal so als Frage in den Raum geworfen: wenn alles bestens lief, warum riskiert man dann nen FW-Update ("Never touch...") ?
EDIT: k.A. ob dir das jetzt hilft, aber bei Option gibt es die FW 3.2.0 klick
-
Zitat
Original geschrieben von jensenF
Ich nutze in Schweden Telia als Anbieter und weil dieser Roaming-Partner von Eplus werden die Daten "durchgeschleift" und ich kann die E-Plus GPRS Einstellung nutzen?
Ja genau. Laienhaft ausgedrückt
ist das in etwa so. Steckt natürlich ne Menge Technik dahinter, um die sich der Nutzer allerdings keinen Kopf machen muß. Also alles so wie hier in .de
Bei den Tarifen sieht es bei TeliaSonera (aufpassen: in den drei anderen Netzen ist GPRS-Roaming NICHT möglich) ganz gut aus: Du zahlst 'nur' 0,0085€/kB im 10kB-Block als Abrechnungseinheit, also 10kB kosten 8,5 cent.
-
Hallo & herzlich Willkommen im TT 
Zitat
Muß ich GPRS in Schweden für den Anbieter vor Ort (glaube Telia ist das) neu konfigurieren?
Nein, das ist ja das schöne an GPRS. Es funktioniert im Ausland mit den gleichen Einstellungen wie hier in Deutschland. Also bloß nix dran ändern!
Zitat
Kann ich mein E-Plus E-Mail Konto auch in Schweden nutzen?
Ja klar. Dem Email-Konto ist es ziemlich schnuppe, wo Du gerade bist. Hauptsache die Internetverbindung funktioniert (s.o.).
Viel Spaß in Schweden!
-
Zitat
Original geschrieben von IalexI
Vom VW Service habe ich die Anweisung bekommen, einen Telefonbucheintrag auf der Sim Karte mit dem Namen Nachlaufzeit und der Ausschaltzeit als Telefonnummer anzulegen.
toller Tip von VW...weil so funktioniert das bei DaimlerCrysler 
-
Re: Re: [Probelm] AWS mit der Eumex 308 ???
Zitat
Original geschrieben von mega
3. Verwendest du wirklich noch diese Gammel-Telefone oder ist das nur ein Bespielbild?
wenn mich mein Augen nicht täuschen ist das links ein Europa30i. Dieses habe ich jahrelang im harten Office-Einsatz gehabt, ein TOP-Telefon!
Leider ist es irgendwann mal defekt gegangen :o Aber bei diesem Telefon gab es wirklich nichts auzusetzen, "Gammel" würde ich das nicht gerade nennen 
-
ich habe den Agile auf einem 6600 laufen.
Wie & wo kann ich denn dort die ICQ-Accountdaten ändern? Bin das erste mal testweise mit einem ICQ "Zweit"-Account online gegangen und möchte jetzt meine richtige ICQ-Nummer eingeben.
Habe ich einen :apaul: oder geht das etwa garnicht?