Beiträge von boecki

Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    P.S.: Wie bekomme ich denn heraus, ob ich eine HSCSD-Freischaltung habe? Früher bei D2 ging das automatisch. Ist das bei EPlus nicht so?

muß dann bei Dir auf der Rechnung stehen. Entweder als eigenständiger Tarif oder als Tarifoption. Jedenfalls geht HSCSD bei eplus nur mit Aufpreis.

also das kannst Du jetzt nicht bei der CX720 'erweitern' oder so. Du mußt Dir schon ne andere Anlage suchen, die dieses Feature mit an Bord hat.

EDIT: da fällt mir gerade ein...ich habe noch ne T-Concept XI420 über. Die kann das :D Bei Interesse dann PN

wenn du schon emails über POP3 empfangen kannst, ist der Internetzugang eigentlich richtig. Kannst trotzdem nachschauen, ob der APN internet.eplus.de ist.

Hast du die SMTP-Auth. eingeschaltet? DIeses ist bei yahoo zwingend erforderlich

EDIT: habe mal nen 9500 mit meinen yahoo-Daten gefüttert. Senden geht problemlos

Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    musst du immer, egal für welchen Vorgang, die komplette internationale Rufnummer, also mit Länderkennzahl (z.B. eben +49160123456) eingeben, da das ganze ja über Deutschland abgewickelt wird.

ist nicht richtig. Beim SMS ist es wichtig, daß die SMS-Zentralnummer im internationalen Format +47171xxxx eingetragen ist. Wenn Du im AUsland dann eine SMS verschickst reicht es aus, diese mit 0160 zu verschicken.

Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht...wenn man immer alles auch mit +49 im Telefonbuch abspeichert kann nix passieren :D

Zitat

Original geschrieben von Wally B. Feed
    Ist es nicht immer so, das ich eine E-Mail Adresse vom jeweiligen Anbieter bekomme? Also bei T-Online, Freenet usw. ist das so.

nö, ist nicht immer so. Ist halt eine nette zugabe deines DSL-Anbieters, aber z.B. bei Congster gibt es sowas nicht.

Aber bei deinem Problem kann ich dann nicht weiterhelfen, mail doch mal deren Support an...