Beiträge von fkweb

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    T-Mobile tauscht die SIM beispielsweise kostenlos, Aldi Talk ebenfalls. Du solltest dich nicht von den falschen Signalen in die Irre fuehren lassen.

Würde T-Mobile endlich Tarife mit monatlicher Kündigungsfrist anbieten, würde ich sofort wechseln. In der heutigen Zeit sehe ich es nicht mehr ein mich 24 Monate binden zu müssen, obwohl ich kein subventioniertes Gerät haben möchte. Warum überzeugen die Anbieter die Kunden nicht einfach durch die entsprechende Qualität?

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Die einzige Lösung, Constar als reine Prepaid Plattform, Telekom mit vernüftigen Preisen verbunden mit Abschaffung der MVLZ für deren Angebote ohne Handy..

Hätte die Telekom keine 24 Monate MVLZ, dann hätte ich schon längst einen Vertrag dort abgeschlossen. Ein subventioniertes Gerät brauche ich nicht und ohne dieses komme ich mir durch die MVLZ nur gegängelt vor. Vielleicht sollte man einfach durch Qualität überzeugen. Dann bleiben die Kunden auch so...

Leider hat die Zuverlässigkeit des AVM Systems auch bei mir zu wünschen übrig gelassen. Aus diesem Grund habe ich mich auch irgendwann für Einzelkomponenten entschieden. Manchmal ist die eierlegende Wollmilchsau einfach nicht die optimale Lösung. Gerade wenn auch noch ein Familienbetrieb dranhängt.

Mit Agfeo habe ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht. Zu den aktuellen Modellen kann ich aber leider nichts sagen.

Re: Neue Handys nur mit MicroSIM?

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Für den Tausch einer normalen SIM in eine MicroSIM will mein Anbieter Constar 20€ haben. Ich finde das ein Unding, daß Leute so abgezockt werden und nur wegen neue Formate man alles neu kaufen muß.

Das hängt aber auch vom Anbieter ab. Es gibt welche, da ist der Kartentausch auch kostenlos.

Grundsätzlich würde ich es aber auch besser finden, wenn sich die Hersteller auf ein Format einigen würden. Ich persönlich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich meine Nano SIM Karten mit entsprechenden Adaptern in anderen Geräten verwende.