Beiträge von fkweb

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Wie siehts mit dem ersten Fazit aus nach den ersten Tagen ? Kauf bereut oder voll zufrieden ?

Den Umstieg von einem Nokia E71 auf das Touch Diamond2 habe ich bis jetzt nicht bereut. Die Verarbeitung ist sehr gut. Mit dem Leistungsumfang bin ich ebenfalls sehr zufrieden. In Verbindung mit einem Exchange Account macht das Gerät richtig Spaß. Nur der unkontrollierte Verbindungsaufbau stört mich im Vergleich zum E71.

Zitat

Original geschrieben von Tommy536
    Kann mal jemand testen, ob ihr mit Wlan Mails abrufen könnt? Bei mir geht das nicht. Schalte ich die GPRS Verbindung mit dem Programm NoData aus, gibts keine Verbindung mit dem Internet mehr! Zumindest nicht für das Mailprogramm. Das wäre das definitve KO Kriterium für das D2.

Der Mailempfang über WLAN funktioniert bei meinem Gerät problemlos.

Leider habe ich keinen Vergleich zum Diamond, wohl aber zu anderen Mobiltelefonen. Den Empfang würde ich bisher als gut bezeichnen (e-plus). Auch die Sprachqualität ist meiner Meinung nach gut. Sie ist zumindest nicht schlechter, als bei meinem Nokia E71.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Hab keinen Diamond2 hier, aber normalerweise wählt Windows Mobile automatisch WLAN, falls es verfügbar ist!

Leider funktioniert das anscheinend nicht zuverlässig. Vielleicht habe ich aber auch etwas bei der Konfiguration übersehen!?

Zitat

Original geschrieben von n3cro
    2.) Das D2 geht immer ungefragt ins Internet (GPRS/UMTS). Kann man irgendwo einstellen das man gefragt wird bevor eine Verbindung aufgebaut wird? Finde da absolut nichts...

Nein, dieses Verhalten kann man wohl nicht ändern. Schade, dass man nicht wie unter Symbian gefragt wird, welche Verbindung verwendet werden soll.

Zitat

Original geschrieben von HansaRostock
    Wie kann deins aus China kommen, wenn alle in Finnland produziert wurden/werden.

Vor gut zwei Wochen habe ich ein N82 bei Amazon bestellt. Dieses Gerät wurde ebenfalls in China gefertigt. Vermutlich hat Nokia die Produktion des N82 verlagert.

Bisher habe ich immer nur Symbian Smartphones, deshalb entschuldigt bitte meine Unwissenheit, wenn ich etwas übersehen haben sollte. Wird eine Datenverbindung von Diamond2 grundsätzlich aufrecht erhalten, oder wird diese auch irgendwann wieder getrennt? Gibt es eine Möglichkeit irgendwo das übertragene Datenvolumen abzufragen?