boule:
Ich trage mein 7650 problemlos in der Hosentasche.
Das ganze Gerede über "zu groß" empfinde ich als sehr relativ...
Ein zierliches Alcatel OT715 hat die gleiche Höhe wie ein zusammengeschobenes 7650.
Dieses ist lediglich dicker und breiter. Aber gerade das dicke finde ich wenig dramatisch.
Störend ist höchstens das Gewicht, es zieht schon in der Tasche.
Dennoch ist es Hosentaschentauglich und man sieht nicht aus wie ein Zombie mit Gedärmen unter der Hose.
Das 3650 in der Hosentasche fällt allerdings deutlicher auf.;)
Greetz, der Norbert
Beiträge von parabuthus
-
-
Hey Folks,
mein 7650 erkennt ein .jar - Programm nicht!
Es handelt sich um WorldClock, die ich aus einer GMX-mail zu installieren versuche.
Jedes mal kommt die Meldung "Dateiformat nicht bekannt" oder so ähnlich...
Und den File Explorer.sis kann ich auch nicht installieren, der liegt im Datei-Manager und gibt jedesmal die Meldung : Systemfehler bei der Installation...Why?:confused:
Der Norbert -
Auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüße an ein ganz besonders liebenswertes und nettes Mitglied unserer Community.;)
Greetz, der Norbert...und sauf NICHT soviel...
-
Hallo und viel Spaß in diesem Forum!
Ich glaube, Deine Frage ist in diesem Bereich schon gut aufgehoben.
Über die Suche findest Du erschöpfend Auskunft darüber, welche Funktionen Dein zukünftiges T300 biete und wie Du sie am sinnvollsten nutzen kannst. Ansonsten gilt natürlich "learning by do'in" - bis jetzt hat jeder "sein" Handy zum laufen gebracht.;)Ansonsten hast Du recht, erst mal eine Sim-Karte besorgen, wobei Prepaid, also F&E zum Beispiel nichts mit einem bindenden Vertrag zu tun hat. Lediglich Deine Adressdaten werden nach gesetzlichen Vorgaben gespeichert.
Auf Deiner Sim-Karte ist (außer der Rufnummer natürlich) auch der Server für SMS voreingestellt. Das bedeutet, außer sofort telefonieren dürfte auch SMS-schreiben problemlos gehen.
WAP-Einstellungen versendet S/o/n/y (http://www.sonyericsson.com) per SMS.
Also rauf auf die Webseite und dann läßt Du dir die Konfigurationsdaten aufs Handy schicken.
MMS geht meines Wissens nach wirklich noch nicht bei E+ Prepaid.
Allerdings ist MMS derart teuer, dass einem der Spaß daran eh schleunigst vergeht.
Und Freude am Farbdisplay sowie anderer Features an Deinem T300 wirst Du auch ohne MMS haben.
Soweit... viel Spaß also hier und mit dem neuen Handy!
Und vor einfachen Grundfragen immer erst auf die Suche, dann klappts schon.
Greetz, der Norbert:cool: -
Thx., Roman, aber natürlich hatte ich die von Dir zitierten Einstellungen schon gelesen, gegengeprüft im Netz und alles mögliche...
Die Einstellungen verwende ich 1zu1 wie oben angegeben. Habe auch diverse Variationen duchgespielt (IMAP/POP/wap.eplus.de/internet.eplus.de usw...) aber es nutzt nichts.
Irgendwo klemmt der Wurm...:mad:
und ich weiß nicht, wo.
Der Norbert -
Wenn das hier nochmal jemand lesen sollte...
Ich kriege meinen Mail-Client beim 7650 (4.46) einfach nicht in Gang (E+)
Egal ob Imail oder GMX- das Ding versucht eine Verbindung aufzubauen, und bricht nach timeout ab. Egal, ob ich es über Zugangspunkt E+ GPRS oder über Jamba!
probiere.
Mit der APN internet.eplus.de kommt beim GMX-Konto nach wenigen Sekunden:
Zu diesem Server konnte keine gesicherte Verbindung aufgebaut werden...Sch*iße! Das nervt... über WAP-Emailabruf kriege ich keine Anhänge auf (WorldClock.jar)
Irgendjemand eine Idee?
Thx., der Norbert -
---------_____________----------
***DONE***
-
Da hat's ja mal wieder einen "Richtigen" erwischt...:D
Danke für dreitausend qualitativ hochwertige, informative Postings.
Herzlichen Glückwunsch zum herauffallen der Forumsleiter...;)
Der Norbert
-
Eine Woche "junges" 6310i aus Vertragsverlängerung E+ - also nix mit T-mobile oder so... Lightning silver, OVP., nullkommanull Spuren, Rechnung,
170€ .
Bitte PN., der Norbert -
Interessanter zu diesem Thema finde ich die Tatsache der "politischen" Preise.
Damit meine ich, dass die Herstellungskosten innerhalb einer Produktrange bei weitem weniger differieren, wie der Verkaufspreis dies suggeriert.
Während meiner langen Fotografenzeit habe ich öfter im Foto-Einzelhandel "überwintert".
Mit der Zeit bekam ich natürlich Blick hinter die Kulissen (Wie später auch im Fahrrad/MTB-Sektor)
Fakt ist sicherlich, dass ein 7250 trotz Cam und Farbdisplay keineswegs dreimal so teuer zu produzieren ist, wie ein 3330. Aber es wird preislich in ein spezielles Marktsegment gesetzt und verhilft durch diese "Mischkalkulation" dem Hersteller zu dem Gewinn, der für wirtschaftlichen Erfolg von Nöten ist.
Ähnlich war das bei Fotokameras.
Eine Nikon EM kostete beileibe nicht nur ein Achtel des Produktionspreises einer Nikon F3.
Diese wurde jedoch 8x teurer verkauft. Als Gerät für Profis und anspruchsvollste Amateure. Bei Autos ist es nicht anders. Viele teure elektronischen Extras (E-Fensterheber/ZV.-Modul) sind mittlerweile viiiel billiger als die Mechanik von Kurbelfenster und Schloßanlage... aber werden teuer als "Komfortmerkmal" vermarktet.
Anders ist es bei Handys auch nicht.
Greetz, der Norbert