Beiträge von parabuthus

Na, der Pfeil auf dem Bild weist doch schon direkt den Weg des Papp-Stückchens oder der Ersatz-SIM an die richtige Stelle...:D

Aber einen Vorteil hat das Ding noch:
    Man kann laut Nokia-Homepage Notizen bis 1500 Zeichen verfassen und speichern:eek:

Das finde ich klasse!
    Greetz, der Norbert

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Aber im Endeffekt sollte ich mich wirklich nicht aufregen. Ich gehöre lieber zu einer Gruppe von Leuten, die die Rafinesse von Handys erkannt haben, die nicht jeder hat und die erkannt haben, daß jenseits von Nokia die Handywelt erst richtig anfängt. :top:

*Voll unterschreib*

Ich glaube, da sind die meisten hier bei TT. en jour mit Dir.
    So gönne auch ich mir im Alltag Handys wie das schnelle, zuverlässige und empfangsgigantische Trium Eclipse oder das wunderschöne Alcatel OT715 ...
    Richtig ist, dass das Phänomen "Nokia" viel mit dem richtigen Marketing und dem psychologischen Verhalten der Massen zu tun hat. Ähnliches erleben wir mit Autos:
    Ein enger 3er BMW ist cool und wird in Massen gekauft- ein technisch ebenbürtiger und viel zuverlässigerer Lexus IS200 nicht.
    So what... Fakt bleibt, dass bei Nokia gewisse Grundfunktionen hervorragend schnackeln. Vergleiche einfach das progressive OT715 mit dem zum Teil anachronistischen 6310i- letzteres wirkt tausendfach schlüssiger und geschmeidiger.
    BTT.:
    Ist doch eigentlich Klasse:
    Die Wahlfreiheit zwischen Top-Funktionen mit Zuschlag für Freaks wie beim 3650 -
    oder Top-Design auf ähnlichem technischen Niveau beim T610.
    :) Der Norbert

Ich verstehe den Verlauf dieser Diskussion nicht.
    Natürlich sind Design und Haptik/Verarbeitung wichtige Kriterien für die Funktionalität eines Gebrauchsgerätes. Und Schweden, wie auch andere skandinavische Länder, hat eine lange Designtradition was klare, funktionale Formen angeht- verbunden mit einer reduzierten, ästhetischen Formsprache.
    Dennoch wage ich nach eingehender Spielerei mit dem T610 und als (glücklicher!) Besitzer eines 7650 zu behaupten, dass es wenige Handys auf dem Markt gibt, die einen derart ausgefeilten Gebrauchsnutzen haben wie das 3650. Das liegt in erster Linie an den primären Telefonierfunktionen: Anruflisten mit Handy/Büro/Heim-Kennung. Und zwar alle (Abgehend/angenommen/in Abwesenheit) auf einen Tastendruck. Dann das beste, derzeit in ein Handy implementierte Adressbuch. Perfekte SMS-Funktionen und einen hervorragenden Organiser mit Notizen, ToDo's usw...

So what?

Das T610 ist mindestens genuso verspielt wie das 3650. Nur sind genau die oben beschriebenen Telefonfunktionen weniger sinnvoll integriert.
    Auch ich (Werbetexter und Ex-Fotograf) habe Sinn für Ästhetik.
    Und da fehlt es bei dem "Geschwulst" 3650 sicherlich.
    Aber man sollte es deswegen, und weil Nokia draufsteht, nicht völlig an seinen Fähigkeiten vorbeidiskutieren, wie manche es hier tun.
    Es mag hässlich sein, aber das Unverständnis, dass manche hier durchscheinen lassen für diejenigen, die es kaufen, kann ich nicht verstehen.

Jedem das seine. Das T610 ist wunderschön - wenn ich das Menü, Adressbuch oder Funktionen beim 3650/7650 öffne, ist DAS wunderschön.

Greetz, der Norbert

Re: schwultürkisfarben

Zitat

Original geschrieben von cem_kara
    ...schwultürkisfarbene...

...Die schwultürkisfarbenen aus Stuttgart sind die grössten Abzocker der Republik.

CK

Sorry, OT. -
    aber muss so ein diskriminierendes Gedöns in ein Posting?
    Könnte es nicht sein, dass es auch schwule TT.ler gibt und so ein Spruch mehr als respektlos wäre?
    Nachdenken ist manchmal angebracht...

:flop:

So, das mußte sein. Please back to Topic.
    Der Norbert

Nun, dann will ich auch mal zum nächsten Update beitragen.
    Habe bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
    Meine "Geschäftspartner" waren:

Sargeo (Greetz! - immer superfluffig gelaufen!)
    Ruben - vollstes Vertrauen
    Strapper - vollstes Vertrauen
    Nokiafreak - einige, ganz geschmeidige Deals
    Rochus - vollstes Vertrauen

und weiter, ebenso alles super:
    momo2001,
    Schleimenstein,
    Bullet,
    handymaniac,
    Seraph,
    R.U.Serious
    mazie

... und bestimmt zwei, drei andere, die mir zu meiner Schande gerade nicht einfallen.
    Aber die ich nachtragen werde, falls dies noch passiert.

;)
    Der Norbert

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Schon mal über einen längeren Zeitraum ein 7210 gehabt? Oder ein 7250? Oder ein 6610? Oder...

Mal im Ernst - wenn man bedenkt, wie unterirdisch fast alle aktuellen Nokias verarbeitet sind, ist mir diese Platzierung ein absolutes Rätsel. :confused:

Ich glaube, bei keinem Hersteller klafft die Schere soweit auseinander als bei Nokia.
    Während sich ein 6310i anfühlt, wie aus einem Block gefräst, sieht das 7210 meiner Tochter nach 4 Monaten aus wie gek*tzt und fühlt sich an wie aus einem überraschungsei...- ganz zu schweigen vom 8310 meiner Lebensgefährtin
    :mad:
    Aber das Nokias mehr buggy am Anfang sind wie andere Handy's glaube ich nicht mehr.
    Und immerhin kann man problemlos zum nächsten NSC für neuere Fw.
    Greetz, der Norbert

Pfeff, wenn Du das noch liest-
    Von Texter zu Texter (noch bin ich in diesem Job...) wünsche ich Dir alles gute!
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig es für einen Texter und Konzeptioner ist, aus einem facettenreichen Fundus selbsterlebter "Abenteuer" schöpfen zu können.
    Aus dieser Sicht betrachtet und natürlich auch aus dem Background heraus, dass es unserer Branche, zumindest den klassischen Fullservice-Agenturen bis auf wenige Ausnahmen besch*ssen geht, finde ich Deinen Trip mehr als beneidenswert.
    Ich hoffe, Du liest irgendwo noch mal in Deinen PN's.
    Denn dort und unbekannterweise bei Laubi, von dem ich mitbekommen habe, dass ihr euch sehr nah seid, hinterlege ich meine Handynummer. Falls Du in die Nähe von Frankfurt kommst- ich habe ein Haus im Vorspessart, hänge eh immer bei meiner Freundin herum und biete Dir zusätzlich zu Bett und Waschmaschine noch einen I-Mac, eine Badewanne und massig Musikinstrumente- solange Du Lust hast.
    So denn- viel Spaß und alles Gute!
    Und vergiss die