Beiträge von parabuthus

Naja, zumindest hatte ich bei meinen beiden S40 auf E+ nicht den besten Empfang und dadurch auch gelegentliche Stimmübertragungsschwierigkeiten. Grundsätzlich fand ich die Sprachqualität des S40 weder besonders schlecht, noch in irgendeiner Form herausragend.
    Aber es stimmt- es ist nach wie vor ein Gerät mit "Charakter"- eines der wenigen Handys, dem ich nachtrauere...:rolleyes:
    Der Norbert

Zitat

Original geschrieben von Pfeff

Das sehe ich anders. Es macht in meinen Augen keinen Unterschied, ob man jemanden auf hohem Niveau... oder unter der Gürtellinie beleidigt.
    Manch einer kann seine Angriffe einfach besser verpacken... das Resultat ist imho das gleiche.

;) Pfeff

Uiuiui, da ist aber einer nachtragend...;)

BTT.:
    wundere mich darüber, das dieses Thema relativ zäh anläuft- mich zumindest hat genau der Inhalt dieses Threads die letzten Tage sehr beschäftigt und genervt.
    Bin gespannt, was die Mods dazu sagen.
    Und die vielen anderen Stammuser.
    Kann mich R.U.Serious nur anschließen: ein Meinungsschnappschuß wäre sehr interessant.
    Der Norbert

Da passt meine kleine, gestrige Geschichte vom MM. Frankfurt/Borsigallee:
    Ich frage gegen 12 Uhr telefonisch nach SL45i für 169€.
    Der Verkäufer::eek: - er will zurückrufen.
    5 Minuten später ruft er zurück, hatte keine Infos gefunden (wohl auch bei internen Nachfragen) und hat 10 Minuten mit mir am Telefon die MM. Webseiten durchforstet, superfreundlich.
    Als dann mit Hilfe der URL das Angebot auf seinem Rechner war, wollte er den Preis mit seinem Chef klären.
    Nach weiteren 2 Minuten der nächste Rückruf: geht O.K. mit dem Preis.
    Diese Aktion fand ich einfach nur:top: :top: :top:
    Der Norbert

So ein Bullshit.
    Der Ton macht die Musik, nicht die Frage nach kontrovers oder nicht.
    Und steril wird TT. noch lange nicht, wenn man versucht, seine Wortwahl der Tatsache anzupassen, dass man seinem Gegenüber NICHT in die Augen blicken oder mit der Stimmlage begreiflich machen kann, ob ein Satz oder ein Ausdruck sarkastisch, augenzwinkernd oder boshaft gemeint ist.
    Mir geht es auch nicht um eine Scheinmoral, dazu schreibe ich als Schriftsteller selbst viel zu schw**nisch und offen...
    Mir geht es um die Lesbarkeit der Threads.
    Unterschiedliche Meinungen und rhetorische Qualitäten machen Threads lebendig.
    Persönliche Kleinkriege jedoch lesen sich unangenehm und sind dazu für dritte Todlangweilig.
    Für was gibt es die PN.-Funktion?
    Nicht jeder will von Profilneurotikern (Niemand persönlich gemeint!) öffentlich vollgepostet werden-
    und lapidar zu sagen, ihr könnt meine Postings ja überlesen ist für mich das gleiche, als wenn in einer WG jemand die Küche versa*t und dann sagt: "mußt ja nicht hingucken."
    :confused: Der Norbert

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Hey, sei' doch nicht so dünnhäutig :D

R.U.Serious' Thread hat imho nichts mit dünnhäutigkeit zu tun und ich kann mich seiner Meinung nur anschließen. In letzter Zeit wird leider öfter am Ziel vorbeigeschossen, was den Tonus angeht. Natürlich gibt es auch einige "Kandidaten", die sich diesbezüglich besonders gerne profilieren. Ansprechen werde ich hier keinen, um nicht genau das zu provozieren, was ich kritisiere.
    Manch ein User sollte aber wirklich erst mal das Hirn anschalten und dann den PC.
    TT. ist schließlich kein verbales Ballersoiel, sondern ein virtueller Treff von realen Menschen, denen man respektvoll und tolerant begegnen sollte.
    Wer herumprollen will, für den finden sich im Internet unzählige, besser geeignete Podien.
    Mich würde wirklich interessieren, ob es neben R.U.Serious und mir noch andere User gibt, denen der "Baustellenslang" mancher Rhetoriktrampel auch auf den Sender geht.
    Und das Elefanten eine dicke Haut besitzen, ist biologisch erwiesen. (Obwohl sie real sehr sensibel sind!);)
    Greetz, der Norbert

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    HALLO HALLO

ich möchte hier ein paar KArten los werden mehr nicht über die politischen Themen können wir in einem anderem Thema besprechen

Also ich muß auch sagen (obwohl ich kein Freund der CSU bin), das dieser Thread eröffnet wurde, weil Jürgen

EINFACH NUR netterweise Karten zu einer traditionell seit vielen Jahren stattfindenden Veranstaltung anbietet!

Daraus eine politische Schlammschlacht zu machen finde ich Jürgen gegenüber respektlos und einfach unter aller S**:flop:

Niemand sollte hier eigentlich seine politische meinung posten- Lediglich jemand, der gerne hingehen würde, warum auch immer, ist hier angesprochen.

:confused: :flop: Der Norbert

Zitat

Original geschrieben von M.K.
    Natürlich ist die Oberschale vom S40 aus Metall.
    Es wurde damals noch von Bosch entwickelt.

Nope! Hat definitiv nur eine metallisierte Schicht auf dem Kunststoff.
    Aber die Metall-Haptik ist dadurch gegeben.
    Auch andere Telefone in diesem Thread sind NICHT aus Metall:

die SL 4* Reihe von Siemens, das Xenium von Philips (:confused: ), Bosch 909S, alle diese Handys haben nichts mit Metall zu tun!

Im wesentlichen bleibt es bei den diversen Magnesium-Rahmen bei Ericsson, bei den dünnen Alucovern von Motorola, beim OT715 von Alcatel mit Alurahmen und bei Nokias Alu- und Titanschiebehandys.
    Greetz, der Norbert