Beiträge von parabuthus

...heute morgen ist eins meiner Haustiere wieder aufgetaucht:
    Ca. 4 Wochen war sie verschollen, meine 5 Jahre alte Brachypelma vagans
    (schwarz/rote Vogelspinne aus dem südwesten der USA/Mexico).
    In gewohnter Lässigkeit hatte ich ihr Terrarium vergessen zu schließen.
    Die ganze Wohnung immer wieder abgesucht, auch hinter dem Kühlschrank, der bekanntlicherweise Wärme abgibt.
    Nun "saß" die Dame heut früh friedlich hinter einem Stapel Design-und Einrichtungshefte, in denen ich etwas suchte.
    Meine Freundin, die eigentlich nicht übermäßig panisch ist, wird nun auch wieder bei mir übernachten.

Und?
    Na eben, alles wird immer gut!;)

Greetz, der Norbert

Da schließe ich mich (persönlich unbekannterweise) doch an...

(Hast als Kind bestimmt zu leiden gehabt, Geburtstag, dann gleich Weihnachten und eine eeeeewige Durststrecke dazwischen...)

HAPPY BIRTHDAY!:D

... an jemanden, der besonders qualifizierte Posts schreibt!

Greetz, der Norbert:)

Re: welches handy?

Noch ein spontaner Vorschlag:
    Die Lektüre dieses Forums!
    Denn ähnliche Fragen wurden gerade in den letzten Tagen oft gestellt und erschöpfend beantwortet.

You're welcome...:)
    Der Norbert

Ich denke, der ältere Herr wird wahrscheinlich eher keine Anrufe bekommen, die er nicht führen will.
    Also, ein Tip wäre doch auch ein T20s von E-bay...
    Das hat zwar ein kleines Display, aber die Tasten liegen weit auseinander und die Ziffern werden im Display relativ groß angezeigt, ohne viel Gedöns drumherum.
    Wenn man nun die wichtigsten Nummern in der Anrufliste durch kurzes anwählen speichert, muß er nur "grün" drücken und evtl. kurz scrollen...
    Anrufe annehmen einfach mit Klappe auf, auflegen Klappe zu...Supereinfach, oder??
    Der Akku hält auch schön lange und es ist kompakt, aber knubbelig und für eine ältere Hand angenehm schwer und handsome..
    Greetz, der Norbert

Kennt ihr das Gefühl auch?
    Man hat aktuell ein S100, 7650, GD87 o.ä. in der Tasche, spielt am T300 herum, freut sich an der Funktionsfülle eines Commis, hechelt auf's P800 und kickt sich an immer mehr Features hoch.
    Man ärgert sich aber auch über Aufhänger der Firmware, Downloadprobleme, pixelige, dithernde Bilder und Betreiber-brandings.

Was ich sagen möchte ist:
    Ich habe heut Nacht meine Sim in mein Siemens S4 gesteckt, es geladen und halte es gerade in meiner Hand.
    Und lasse Revue passieren, wie stolz ich (nach meinem ersten Nokia, Modell???) auf das S4 war und wie unglaublich intelligent ich es fand.
    Und im Moment beeindruckt mich die massive Verarbeitung, das schlicht-überschaubare Menü und die qualitativ hochwertige Beschränkung auf die reinen Grundfunktionen.

Mittlerweile sind die unglaublichsten, aber auch die überflüssigsten Features Selbstverständlich geworden------
    ----Ich liebe mein S4 gerade für seine Aufrichtigkeit.
    Euer rührseliger Norbert
    ;)
    p.s.: wenn der Thread überflüssig ist, entschuldige ich mich hiermit und bitte, ihn zu schließen.

Hatte ein ähnliches Problem mit meinen Eltern.
    Lösung: Siemens M35i.:eek: :confused: :top:
    Warum?
    Weil man die Tasten einzeln belegen kann.
    Mailbox auf der eins, klar...SMS schreiben auf der 2, Eingang lesen auf der drei...
    die wichtigsten Nummern auf 4-9, und dann Stern = stumm beim Altentreff und Raute ist gesperrt in der Tasche- Glasklare Geschichte und das Telly ist insgesamt einfacher vom Menü wie ein S/ME 45, wo das ja genauso geht...
    Dazu ist es als Auslaufmodell superbillig und dazu auch robust.
    Greetz, der Norbert;)