Beiträge von parabuthus

Hallo!
    Ist es normal, das ich beim Eclipse immer nur die Rufnummer des Anrufers sehe und nicht den Namen? Namen sehe ich nur, wenn die Nummer explizit einer Anrufergruppe zugeordnet ist... Nutze es auf E+. kann doch nicht sein, das ich beim Blick aufs Display immer erst überlegen muß, wessen Nummer ich sehe und ob ich da gerade drangehen will...:(
    Der Norbert

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Hi!

Bevor ich hier im Forum auf eine Liste auftauchen würde, wäre es doch IMHO sinnvoller wenn ich meinem Handelspartner einen Link zu meinen eBay-Bewertungen und Amazon-Bewertungen geben würde. Das geht natürlich nur, wenn man überall den gleichen (fast den gleichen) Usernamen nutzt. Bei eBay treiben sich doch fast alle rum, oder? :)

Gruß
    plant

Ich zum Beispiel nicht, da ich das Internet nicht wirklich als Handelsplattform für mich sehe. Also bleibt mir dann im Zweifel nur eine positive Bewertung von Mitusern bei TT. als Referenz... :rolleyes:
    Der Norbert

Ja, wahrscheinlich hast Du recht... dachte halt, das ein Anmelden mit der kompletten Angabe der Identität ein Zeichen für die redlichkeit der User sein kann. Aber das ist wohl vermessen gedacht gewesen von mir...
    Ich denke halt, das es User, die noch gar nicht aufgetaucht sind in Verbindung mit einem Privatgeschäft, es zu Unrecht schwer haben könnten.
    Ergo ist eine definitive Negativ-Liste sinnvoller als eine Positiv-Liste.
    Greetz, der Norbert

So. Nachdem ich den Abend im Malepartus durch arbeiten:mad: verpasst habe, werde ich definitiv nach Mainz kommen.
    Freue mich schon!
    Würde ja gerne Übernachtungsmöglichkeiten anbieten (für lau natürlich, habe viel Platz...) aber ich habe selbst 100 km. Anfahrt. Wen das nicht stört... jederzeit.
    Also denn mal nach Mainz.:)
    Der Norbert

Ich weiß nicht, wie es Datebnschutzrechtlich aussieht- aber könnten die Admins nicht eine Liste anlegen mit allen Privatanschriften und Telefonnummern der User?
    Vertrauen gegen Vertrauen. Denke nicht, das hier Adresshandel getrieben wird. Wer sich in einer Community wohlfühlt, kann sich ja auch in gewisser Weise transparent machen. Ich hätte da kein Problem mit. Bei denjenigen, die eine Anmeldung mit Hinterlegung der persönlichen Daten ablehnen, könnte man ja vorsichtiger agieren.
    Oder ist dieser Gedankengang meinerseits vielleicht zu gutgläubig- oder sonstwie blöd?:rolleyes:
    Der Norbert

Hallo.
    Ich denke, solch grobe Geschichten wie in zwei Threads der letzten Tage sind eher die Ausnahme. Bei der handvoll Transaktionen mit unterschiedlichen Usern, die ich bisher hatte, lief alles bestens und freundschaftlich... - von daher weiß ich imho nicht, was mehr Sinn macht:
    Eine "positiv"-Liste, bei der die vielen, vielen ehrlichen Menschen aussen vor bleiben, die es hier gibt -
    oder eher eine negativ-Liste, allerdings nur mit Nick, damit sich schlechte Erfahrungen nicht wiederholen.

Problem grundsätzlich: Potentielle Betrüger können mit wechselndem Nick/anderer IP. immer wieder ihr Unwesen treiben...

Schwieige Angelegenheit... aber eine rudimentäre Positiv-Liste ist halt auch nicht der Weisheit letzter Schluß.
    Greetz, der Norbert

Zitat

Original geschrieben von roesi

Sorry, wenn ich so hart überkomme, aber ich fahre sehr viele Kilometer über die Autobahn, jeder weiß, das man hier schon genug Aufmerksamkeit benötigt und dann auch noch auf solche Gehirnkranke zu achten - finde ich einfach zu viel des Guten.

Ich selbst bin Pendler, jeden tag 100 Kilometer Autobahn mit waldigen Passagen und einem guten Dutzend Brücken- gerade jetzt wenn's abends früh Dunkel wird fährt auch bei mir immer die Angst mit- im Corsa 1,0 übrigens...:(
    Tut mir auch unendlich leid, was dreamsleeper passierte.
    Die 300€ sind da wahrscheinlich nichts im Vergleich zum Verlust der Lockerheit am Steuer- denke, das ein tiefes Mißtrauen für längere Zeit bleiben wird.
    Greetz, der Norbert

Zitat

Original geschrieben von Realnokia

@ Elefant
    Eigentlich ist es traurig, daß manche Leute solche "Scherze" mit den Hotline machen. Ich kann mir gut vorstellen, daß es dem ein oder anderen Hotliner an die Nieren geht.

Das finde ich aber auch. Peinlich genug, das sich Männer so oft entblöden und nicht beherrschen können. Die Krone der Schöpfung. Igitt...:flop:
    Der Norbert