ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tsteinke
Da so eine Entwicklung sich ja auch rechnen muss, wird man da vorher Marktuntersuchungen machen. Ob wirklich ein ausreichender Bedarf für solche kleinen Smartphones besteht, wage ich zu bezweifeln. Mittelfristig hat ja Siemens auch Symbian lizensiert.
Und ich finde nicht, dass von einer Modellreihe alle paar Monate ein neues Modell erscheinen muss. Eineinhalb Jahre, wie jetzt beim S45 -> S55, sind absolut okay. Auch die Zwischenmodelle - M50, S45i - reichen völlig. Eine total zerfahrende Modellpolitik, wie sie Nokia betreibt, verwirrt meines Erachtens die Kunden nur. Man schaue sich doch die (erhältlichen!)Konkurrenzprodukte zum S55 an, die eine oder andere wichtige Funktion fehlt bei genauerem Hinsehen immer. Wenn jetzt die Firmware auch noch nur wenige Fehler aufweisen würde, dann sähe ich das Erscheinen des S55 nicht so kritisch, wie die anderen hier. Ja, vielleicht verschafft gerade das S55 sogar MMS den Durchbruch auf breiter Front.
Thermometer und andere exotische Ideen finde ich wirklich albern. Sinnvoll wäre die weitere Verbesserung der vorhandenen Funktionen. Warum gibt es z.B. immer noch kein Handy mit Funkuhr? Bei den Standardfunktionen steht Siemens jedenfalls sehr gut da, wenn ich etwa mit den ach so innovativen Motorola-Handys vergleiche.
MfG
Tobias
Kann ich nur bestätigen. Für mich baut Siemens nach wie vor die besten Alltags-Handys.
Keine Ausreisser in punkto Empfang wie bei Nokia, meist relativ stabile Software, einfach zu bedienende Grundfunktionen- eben keine mit Gimmicks vollgestopften Spielzeuge.
Esn ist traurig genug, das Neuerscheinungen vor allem an der Fülle ihrer Features gemessen werden und weniger an perfekten Grundfunktionen.
Ich finde nicht, das Siemens ein lahmer Haufen ist. Bislang eher ein Fels in der Brandung...
Der Norbert