-
Zitat Mort:
Ähm... ich bin weit davon entfernt, zu behaupten, dass alle Gläubigen "unfähige" Spinner sind.
Aber: Es ist Fakt, dass gerade Leute mit schwachem Selbstbewusstsein und/oder vielen Problemen besonders geneigt sind, an irgendetwas zu glauben, um Halt zu finden. Nicht umsonst suchen Sekten ihre Jünger gerade bei jugendlichen, unsicheren Leuten...
Eines ist für mich klar: jeder glaubt an irgendetwas. und das hat NICHTS mit Schwäche zu tun. Ob nun institutionalisiert oder irgendwie anders... gibt es nicht auch viele Atheisten unter denen, die ihre soziale Unfähigkeit in unzähligen Chats im Internet kaschieren, sich virtuell zum Helden machen? Auch das ist Schwäche und ein Glaube- nämlich der realen Farblosigkeit zu entfliehen.
Und Halt- manche finden ihn in der Kirche, andere im Ansammeln von tausend Versicherungen oder in sexueller Dominanz, oder in ihrem M3...
Was ich damit sagen will ist, das Glauben nichts mit Schwäche zu tun hat.
greetz, norbert
-
Zitat Mr. Kittin:
Man sollte nie von der Verpackung auf den Inhalt schließen.
... aber weil zu viele das tun, gibt es überhaupt erst so ein dämliches Sprichwort wie Kleider machen Leute.
Herlinde Kölbl (eine Fotografin) hat mal einen Bildband veröffentlicht:
"Feine Leute"
...sehr empfehlenswert! Da relativiert sich manches Bild vom kultivierten Anzugträger oder der gepflegten Dame im Kostümchen...
Mr. Kittin: we talk about Frank Sinatra... Miss Kittin:
:top:
Greetz, Norbert
-
DeXTRa
Zitat:
Geh ma in versifften Klamotten in n BMW Laden und dann noch ma im Anzug.
Da merkt man schon n Unterschied.
... Aber nur bis man den Mund aufmacht. Habe meinen neuen E 320 T in meinem Alltagsoutfit gekauft... da gab es null Probleme.
Greetz, Norbert
-
Also, ich denke, das gilt nicht in allen Branchen...
Ich habe mein halbes leben als Fotograf gearbeitet, bin jetzt Texter und mache Musik.
Habe (außer auf Werberevents oder bei Kunden) nie "sophisticated" auftreten müssen- vielmehr scheint es in kreativen Berufen so zu sein, das avantgardistische, nonkonformistische Kleidung bis hin zum (gepflegten!) Gammellook hip sind.
Anzug, Lackschühchen, Krawatte? no way... Lieber Carhartt, Bergsteigerstiefel, Dreitagebart.
Greetz, Norbert;)
-
Stefan, ich gebe Dir weitestgehend recht und Deine Erfahrungen decken sich größtenteils mit meinen. (Kirchenaustritt 1996) - aber, wie bei so vielen Themen macht der Ton die Musik. Ich denke, man kann eine kritische Haltung auch formulieren, ohne Andersdenkende despektierlich zu behandeln. So sehr ich im Grunde mit Zeus übereinstimme, so wenig habe ich Verständnis für seinen Ton. Bevor man Türen eintritt, sollte man anklopfen.
Greetz, Norbert
-
Zeus: Leider lässt sich insbesondere die Struktur der katholischen Kirche imho weder mit dem gesunden Menschenverstand noch mit den Grundsätzen des Grundgesetzes vereinbaren.
Diesen Satz kann ich allerdings unterstreichen!
Nur- und da ist die Kritik von Chevygnon absolut berechtigt, einen Großteil der Menschheit auf arrogante und verletzende weise zu stigmatisieren, dazu fehlt auch mir jegliches Verständnis.
Das ist Randgruppenniveau. Und ist imho ein zeichen dafür, das auf Deine Weise "erleuchtete" eine solche sind. Sorry... aber der Respekt vor andersdenkenden sollte in jedem Falle gewahrt bleiben.:(
Greetz, Norbert
-
Hallo!
Hier in Frankfurt sagt man wahrscheinlich "die Zweidausend unn Ebbes- Jahre"- Wir Hessen wissen halt, wie's geht...:p
Wie der Rest der Nation das löst, darauf bin ich auch mal gespannt.
Greetz, Norbert
-
Also, ich finde den Thread klasse, und natürlich auch den TT.
Habe als neuer auch nur gute Erfahrungen gemacht und der TT. nimmt zunehmend einen wichtigen Platz bei mir ein. Und das liegt an den Menschen hier.
Greetz, Norbert:top:
-
mpbrei: ich ziehe das an, was mir gefällt und steht :p
Recht haste! Wenn man seine Kleidung gern und selbstbewußt trägt, ist alles gut. Kommt besser, als sich unwohl im Designeranzug zu fühlen. Das spüren sensible Menschen nämlich auch.
Greetz Norbert
-
Voll krass kommen...
Ja, weiß kriegt man Haare schon hin. Voraussetzung: sie dürfen nicht kohlrabenschwarz sein... dann brauchst Du noch einen Friseur, der es drauf hat, das Wasserstoffperoxyd richtig kernig zu mischen und am Ende mußt Du leidensfähig sein. Ich habe mir das Programm öfter gegeben, als ich noch Platten gedreht habe. Nach dem ersten mal blondieren mit anschließender Silberspülung sehen die haare klasse aus... nach dem zweiten Mal (wegen dem Nachwachsen) werden die Haare spröde, nach dem dritten Mal ist definitiv Schluß, dann sind sie wie Glaswolle und brechen vom hingucken ab. Fakt ist: die Sitzung beim Friseur fühlt sich an, als ob Du den Kopf in Brennnesseln hältst.
Greetz, Norbert