:eek:
Oh WOW!!!
Wo ist der Reis-werf-smiley?
Wer bekommt den Brautstrauß ab?:D
Alles, alles liebe für euch vom Norbert
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh WOW!!!
Wo ist der Reis-werf-smiley?
Wer bekommt den Brautstrauß ab?:D
Alles, alles liebe für euch vom Norbert
...un isch bin net druff...:(
Nein, bei mir hat die Chemie versagt:D
Und? Wo bleiben die anderen Fotos?;)
Der Norbert
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal sagen, dass dieser Test
einfach :top: :top: :top: geschrieben und zu lesen ist!
Danke!
Der Norbert
So, nun habe ich mein erstes TT. - Treffen hinter mir:)
Auch wenn ich nur wenig Zeit hatte und nicht den ganzen Abend dabei sein konnte.
Jungs, nett seid ihr! Gespräche gingen kaum über Handys:eek: ,
was war denn da los?
Der Tisch war voller Fotoapparate und geredet wurde über Lyoner Würste- wer weiß, vieleicht habe ich mich ja in der Location geirrt???
Also, her mit der Wurst - ääh, mit den Foddos...:cool:
Der Norbert
Uiii...
Sag mir was Du liest und ich sag Dir, was Du bist:)
Ihr lest ja fast alle PC und Autozeuch:eek:
Nee, da kann ich ja nicht mit...
bei mir sieht's so aus:
Immer
-Spiegel
-Wiener Standard
-FAZ
-AD
-Wallpaper
-National Geographic
-Allegra
:cool:
...und unendlich viele Mode, Design, Lifestyle und Gourmetzeitschriften.
Der Norbert
ZitatOriginal geschrieben von airJames
oder gar ein M55 ?? Bitte hilfe ?
Und ich will unbedingt wissen wann das SX1 kommt
Nach 7 Minuten drängeln nach einer Frage, die Du dir über die "Suche" - Funktion zwischenzeitlich erschöpfend hättest beantworten können?:confused:
Der Norbert
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan
... ein Internetforum überhaupt wert sind und welchen Stellenwert es im eigenen, realen Leben einnehmen sollte.
Stefan
Interessante Aussage!
Genau das Gefühl habe ich hier manchmal:
dass einem Internetforum (und sei es das hochqualitative und anspruchsvolle TT.)
von manchen leuten wirklich viel zu viel Platz im Leben eingeräumt wird. Und dies nicht nur quantitativ, sonern ideell und emotional...
Denjenigen, für die TT. "nur" ein kleines Tortenstück in einem bunten Alltag ist, wird so manche Diskussion und so mancher Tonus sicher weniger schwer aufstoßen.
Aber es gibt hier gar nicht wenige User, wo man selbst ohne psychologisches Feingefühl erkennt, dass TT. für diese einen Großteil der Torte darstellt. Und dann wird es imho gefährlich: die eigene Rolle bei TT. und TT. als solches wird einfach überbewertet, zuviel Gefühl wird eingebracht in diese virtuelle WG., man wird verletzlich wie im realen Zusammenleben mit Menschen.
Ich will hier keine kaltschnäuzige Distanz zu TT. und den hier beteiligten Usern propagieren. Aber vielleicht sollte man den Schriftverkehr hier etwas weniger ernst nehmen, sich darauf besinnen, dass vor dem Fenster hinterm Monitor die Sonne scheint und feingeschliffene Kommunikation eher von Angesicht zu Angesicht kultivieren -
zum Beispiel bei TT.- Treffen.:D
Das soll nicht bedeuten, dass ich einen rüden Ton im Forum für gut heisse...
Aber es ist nun mal ein Forum, wo letztendlich ein Smiley alles ersetzen muß, was Kommunikation über die Sprache hinaus ausmacht - Tonfall, Mimik, Gestik, Aura, die Augen...
Leute, nehmt doch nicht alles so ernst.
Leichter lebt (schreibt und liest) sich's besser.;)
Greetz, der Norbert
Meines Erachtens nach ergeben sich manche Mißverständnisse allein durch die rhetorische Form der Postings.
Ich glaube, dass es zumindest in vielen Fällen keines Zynismus oder persönlicher Ansprache bedarf, um eine Zündschnur zu legen.
Vielmehr spielt die Ausdrucksform als solche eine Rolle.
Hier im Forum gibt es nun mal User, die sich sehr punktgenau und präzise ausdrücken können - ich darf als Beispiele BigBlue007, Chevygnon, Vrywindfall, Pfeff oder JoPi anführen.
Anderen fällt es merklich schwerer, sich eindeutig zu artikulieren.
Dass die gleiche Sprache nicht dasselbe bedeuten muss, erlebe ich nicht nur hier.
Auch im "reallife" ist es für viele Menschen schwerer, mit offenen Worten umzugehen, als mit (wertfrei) oberflächlicheren.
Ich habe es hier im Forum öfter beobachtet, dass diejenigen, die sich mit einer präzisen Ausdrucksweise schwerer tun, irgendwann mehr "Ellbogen" zum kontern auffahren.
Schlimm finde ich das nicht, sondern menschlich.
Alles in allem stimmt die Mischung und ich finde es eigentlich übers Ziel hinausgeschossen, an dieser Stelle eine ellenlange Diskussion über die Streitkultur bei TT. loszutreten.
Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Töne.
Grobe Respekts- und Distanzverletzungen kommen, ganz ehrlich, bei uns doch nur superselten vor!
Und wenn- wird derjenige meist relativ schnell isoliert.
Und das ist gut so.;)
Dass war das Wort zum Dienstag...:D
Der Norbert
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Salut !
Wenn es der 3 Zylinder ist (schätze mal schon), dann kann ich eigentlich nur davon abraten. Ist im Verbrauch zwar wirklich sehr zurückhaltend (wie eigentlich fast alle Opel), allerdings mußt du dann die Begriffe "Durchzug" und "Beschleunigung" aus deinem Wortschatz streichen...
Für ein Stadtauto ist das i.A. vielleicht noch akzeptabel - für mich persönlich allerdings noch nicht mal das ...
Außerdem, und das ist eigentlich das Hauptproblem an dem Motor, ist dessen Lautstärke das größte K.O. - Kriterium. Die Kiste wird lauter als manch Diesel Motor,v.a. wenn man(n) mal etwas schneller fahren will und den Motor etwas tritt. Auch auf langen Autobahn Etappen ist die Lautstärke wirklich nicht angenehm - kann dir nur DRINGSTENS eine Probefahrt ans Herz legen...
Au revoir...
Nunja, Leistungsausbrüche und einen verkappten Dragster sollte man wirklich nicht erwarten.
Allerdings hat ja auch nicht jeder die Allüren zu rasanter Fahrweise.
Hundertfünfundfünfzig läuft das Ding immerhin.
Allerdings, dass mit der lautstärke finde ich gar nicht!
Der Motor klingt eher klasse, tiefer, sonorer als ein Vierzylinder. Ein sehr eigenes, bassiges Geräusch. Aber störend laut finde ich ihn keineswegs!
Und Langstreckentauglichkeit ist keine Frage der Leistung. (Imho!)
Ich war mit dem Corsa (davor mit einem Cinquecento) schon in halb Europa, Tagesetappen von bis zu 1400 Kilometer. Wo liegt das Problem?
Der Norbert
FireWire:
Meiner hat "leider" eine Servolenkung:D (Habe ein Sondermodell mit bissi Extra's)
Allerdings glaube ich nicht, dass eine fehlende Servolenkung bei einem Dreizylinder-Corsa stört. Der Vollalu-Motor ist doch sehr leicht und mit relativ moderaten Reifen dürfte auch diffiziles Einparken absolut easy sein.
Beim Fahren selbst finde ich die elektronische Servolenkung bei einem so leichten Auto fast zu leichtgängig und schwabbelig.
Greetz, der Norbert