Beiträge von parabuthus

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Nur mal so aus Neugier: verkaufen die neben den Klassikern auch andere Handy's?
    Und wenn ja, was kosten die den regulär..? :)

Die Preise in dem Laden sind einfach nur lachhaft. Ja, die haben auch andere Handys, alles zu den UVP.'s... dementsprechend doppelt so teuer wie online.

Aber speziell das 6250 wurde hier im Forum ja schon gesucht. Und einen Versuch wäre es ja wert, falls jemand sammelt oder das einzige nichtknarzende Nokia haben will...:D

Greetz, der Norbert

Ich finde es halt schade, dass selbst die "Fachpresse" Connect (:o ) mit keinem Wort auf "sowas" eingeht.
    Viele Eingabefenster im Adressbuch, weitgehende Konfigurationsmöglichkeiten, Speicherverwaltung, zweite Zeitzone auf dem Display, umbenennbare Dateien, EMS-Vorschau und solche Dinge sind schlichtweg inexistent.
    Das bedeutet, der Hersteller bekommt seine Mühen nicht honoriert, Ja, wird sogar abgewertet, weil Wechselcover oder ähnlicher M*st fehlen...

Dieses Phänomen trifft vor allem auf die Modelle der Nischenhersteller zu...

...wie das hervorragende Trium Eclipse oder eben das OT 715 und einige weitere.

Schade. Der Norbert

Allerdings sind Nettigkeiten wie das erkennen, ob ein verpasster Anruf von "Zuhause" oder vom Handy stammt, im Alltag äußerst angenehm!
    Und wenn ich im benachbarten Ausland den günstigsten Roamingpartner manuell anwählen kann, auch wenn er in der Netzstärke von einem anderen Netzbtreiber übertroffen wird, so spart das definitiv Geld und sollte auch für den "Nicht-Forum-User" von Bedeutung sein!

Imho zeugt eine Menütiefe davon, ob ein Hersteller sich Mühe gibt, ein Handy wirklich umfassend und individuell nutzbar zu machen.
    Oder eben im Gegensatz dazu, ob ein Hersteller Kosten für Firmware-Weiterentwicklungen sparen möchte und seit Jahren Mißstände wie fehlenden Minutenton, kein Datum im Display und weitere, nützliche Kleinigkeiten weglässt...

Greetz, der Norbert

Hallo!
    Wer sein Glück versuchen will:

Kaufhaus JOH in Gelnhausen (Hessen) hat noch 4 oder 5 original verpackte 7110 und ca. 8 original verpackte 6250 (:eek: ) im Regal!!!

ALLERDINGS: die Geschäftsleitung hat Preisaufkleber (Sonderangebot!:D ) von

349€_!!! drauf.

Wer versuchen will zu handeln, soll es probieren!
    Wollte es den Interessierten mitteilen. Es gibt ansonsten noch ein Sony Z1 und einige Klassiker von /// und anderen Herstellern...

Greetz, der Norbert

p.s. : Adresse oder Telefonnummer habe ich nicht im Kopf...

Hallo!
    Muss hier mal einen Gedanken teilen.
    Mir fällt auf, dass bei Tests/Beschreibungen/Bewertungen von Handys in erster Linie auf die plakativen "Plattform"-Features eingegangen wird - z.B. Bluetooth, Triband, Java, HSCSD, MMS... usw.

Dabei gibt es auch andere Kriterien, nämlich sowas wie Menütiefe...
    z.B.: das (von mir geschätzte!) 6310i verfügt über die meisten, obigen Kriterien und gilt als Top-ausgestattet. Dabei ist bei den alltäglichen Funktionen direkt unter der Oberfläche Schluß...
    Das Alcatel OT715 als Gegenbeispiel hat weniger Substanz- kein Triband, kein Java, kein HSCSD ...
    aber wer es kennt weiß, wieviele Möglichkeiten unter der Oberfläche zu finden sind:
    frei erstellbare APN-Liste, Listen für angenommene/gewählte/verpasste Anrufe auf einen Tastendruck (grün) MIT Anzeige ob Handy/Büro/Privat, Liste der Auslandsvorwahlen, manuelle Netzwahl mit Liste der internationalen Netzbetreiber, Währungsrechner mit Liste internationaler Währungen, feste SMS-Verteiler, echt getrennte Anrufergruppen mit "eigenen" Telefonbüchern... alles Dinge, die mit Menütiefe zu tun haben, zum Teil superpraktisch im Alltag sind und in keinem Test mit bewertet werden.
    Das wundert mich schon.
    Ähnliche Details finden sich auch in der 45er Serie von Siemens oder bei Ericsson (T68- Memo auf Stand-by-Display! Frage "ob hinzu"...)
    Ergo: Ein Handy definiert sich also eher über die "Grobaustattung" - und nicht über die feinen Details...
    Was meint ihr dazu?
    Greetz, der Norbert:)

Ja, ist in Frankfurt genauso.
    "Angebotspreis? Haben wir hier nicht. A 800 kostet 299€..."
    Schei*e...
    :mad:
    Der Norbert