Update von mir:
Super gelaufene Geschäfte auch mit
Upprcalypse -(sorry Dir gegenüber, hat von meiner Seite aus leider etwas gedauert),
williw
und
Kruesi.
Greetz, der Norbert:)
p.s. Edit wegen Rechtschreibfehler...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Update von mir:
Super gelaufene Geschäfte auch mit
Upprcalypse -(sorry Dir gegenüber, hat von meiner Seite aus leider etwas gedauert),
williw
und
Kruesi.
p.s. Edit wegen Rechtschreibfehler...
ZitatOriginal geschrieben von phoneman
Nur mal so aus Neugier: verkaufen die neben den Klassikern auch andere Handy's?
Und wenn ja, was kosten die den regulär..?
Die Preise in dem Laden sind einfach nur lachhaft. Ja, die haben auch andere Handys, alles zu den UVP.'s... dementsprechend doppelt so teuer wie online.
Aber speziell das 6250 wurde hier im Forum ja schon gesucht. Und einen Versuch wäre es ja wert, falls jemand sammelt oder das einzige nichtknarzende Nokia haben will...:D
Greetz, der Norbert
Ich finde es halt schade, dass selbst die "Fachpresse" Connect (:o ) mit keinem Wort auf "sowas" eingeht.
Viele Eingabefenster im Adressbuch, weitgehende Konfigurationsmöglichkeiten, Speicherverwaltung, zweite Zeitzone auf dem Display, umbenennbare Dateien, EMS-Vorschau und solche Dinge sind schlichtweg inexistent.
Das bedeutet, der Hersteller bekommt seine Mühen nicht honoriert, Ja, wird sogar abgewertet, weil Wechselcover oder ähnlicher M*st fehlen...
Dieses Phänomen trifft vor allem auf die Modelle der Nischenhersteller zu...
...wie das hervorragende Trium Eclipse oder eben das OT 715 und einige weitere.
Schade. Der Norbert
Quelle Technikcenter Frankfurt/Zeil:
Habe gerade da angerufen, sie haben ein größeres Kontingent an Lager, ist die "M" - Version! 98€...:)
der Norbert
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Lange Rede, kurzer Sinn: Feinheiten? Wer braucht die schon...
ICH! ![]()
Der Norbert
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DrSchwob
Wirklich intuitive, klare und übersichtliche Menüstrukturen erkennt man sofort, tiefer liegende Nettigkeiten nutzt ohnehin nur eine Minderheit (die sich wahrscheinlich hier im Forum konzentriert).
Gruß vom Schwob
Allerdings sind Nettigkeiten wie das erkennen, ob ein verpasster Anruf von "Zuhause" oder vom Handy stammt, im Alltag äußerst angenehm!
Und wenn ich im benachbarten Ausland den günstigsten Roamingpartner manuell anwählen kann, auch wenn er in der Netzstärke von einem anderen Netzbtreiber übertroffen wird, so spart das definitiv Geld und sollte auch für den "Nicht-Forum-User" von Bedeutung sein!
Imho zeugt eine Menütiefe davon, ob ein Hersteller sich Mühe gibt, ein Handy wirklich umfassend und individuell nutzbar zu machen.
Oder eben im Gegensatz dazu, ob ein Hersteller Kosten für Firmware-Weiterentwicklungen sparen möchte und seit Jahren Mißstände wie fehlenden Minutenton, kein Datum im Display und weitere, nützliche Kleinigkeiten weglässt...
Greetz, der Norbert
Hallo!
Wer sein Glück versuchen will:
Kaufhaus JOH in Gelnhausen (Hessen) hat noch 4 oder 5 original verpackte 7110 und ca. 8 original verpackte 6250 (:eek: ) im Regal!!!
ALLERDINGS: die Geschäftsleitung hat Preisaufkleber (Sonderangebot!:D ) von
349€_!!! drauf.
Wer versuchen will zu handeln, soll es probieren!
Wollte es den Interessierten mitteilen. Es gibt ansonsten noch ein Sony Z1 und einige Klassiker von /// und anderen Herstellern...
Greetz, der Norbert
p.s. : Adresse oder Telefonnummer habe ich nicht im Kopf...
Hallo!
Muss hier mal einen Gedanken teilen.
Mir fällt auf, dass bei Tests/Beschreibungen/Bewertungen von Handys in erster Linie auf die plakativen "Plattform"-Features eingegangen wird - z.B. Bluetooth, Triband, Java, HSCSD, MMS... usw.
Dabei gibt es auch andere Kriterien, nämlich sowas wie Menütiefe...
z.B.: das (von mir geschätzte!) 6310i verfügt über die meisten, obigen Kriterien und gilt als Top-ausgestattet. Dabei ist bei den alltäglichen Funktionen direkt unter der Oberfläche Schluß...
Das Alcatel OT715 als Gegenbeispiel hat weniger Substanz- kein Triband, kein Java, kein HSCSD ...
aber wer es kennt weiß, wieviele Möglichkeiten unter der Oberfläche zu finden sind:
frei erstellbare APN-Liste, Listen für angenommene/gewählte/verpasste Anrufe auf einen Tastendruck (grün) MIT Anzeige ob Handy/Büro/Privat, Liste der Auslandsvorwahlen, manuelle Netzwahl mit Liste der internationalen Netzbetreiber, Währungsrechner mit Liste internationaler Währungen, feste SMS-Verteiler, echt getrennte Anrufergruppen mit "eigenen" Telefonbüchern... alles Dinge, die mit Menütiefe zu tun haben, zum Teil superpraktisch im Alltag sind und in keinem Test mit bewertet werden.
Das wundert mich schon.
Ähnliche Details finden sich auch in der 45er Serie von Siemens oder bei Ericsson (T68- Memo auf Stand-by-Display! Frage "ob hinzu"...)
Ergo: Ein Handy definiert sich also eher über die "Grobaustattung" - und nicht über die feinen Details...
Was meint ihr dazu?
O.k., für 180€ gibt's ein GD 55 mit englischem T9/Menü in Silber.
Gerät ist ein Import, vom 1.6.03 mit OVP. und Rechnung.
Folie noch auf dem Display.
Bitte Pn., der Norbert
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kinslayer
Haben sie mir in Hamm auch gesagt.Läuft nur unter den großen Dachverband "Saturn"
Was mich interessieren würde: Steht auf den A800 Prospekt ,das das Angebot nur in Moers gültig ist?Das sollte dann da nämlich drauf stehen.
Habe mit der Zentrale in Ingolstadt telefoniert,die meinten es gebe Lokale und Bundesweite Saturnprospekte.Jedes Prospekt habe dann eine dementsprechende Gültigkeit.
Das A800 hätte ich auch kriegen können hier bei unserem Saturn.......für 299€:(
MFG CHris
Ja, ist in Frankfurt genauso.
"Angebotspreis? Haben wir hier nicht. A 800 kostet 299€..."
Schei*e...
:mad:
Der Norbert