Kontakte und SMS von E52 auf N8
Könnt ihr mir helfen?
Ich würde gerne die gesamten Kontakte und SMS eines Nokia E52 auf das N8 kopieren. Leider ist das Bluetoth des E52 defekt, so dass dieser Weg ausfällt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kontakte und SMS von E52 auf N8
Könnt ihr mir helfen?
Ich würde gerne die gesamten Kontakte und SMS eines Nokia E52 auf das N8 kopieren. Leider ist das Bluetoth des E52 defekt, so dass dieser Weg ausfällt.
Hat sich hier jemand das Gerät mal näher angeschaut und kann ein paar Worte dazu schreiben? Ist die Bildschirmtastatur wirklich deutlich zu klein?
ZitatOriginal geschrieben von Hilli
Meine Beobachtung: Wenn ich die Mail/Mitteilungtaste auf "langes drücken - neue Mitteilung" einstelle, öffnet sich die Mitteilungsseite mit abc im Empfängerfeld, gehe ich über das Menü habe ich 123 dort.
Merkwürdig ....
Hilli
So ist es bei mir ebenfalls. Ich habe die Taste aber andersweitig belegt und will über das Menü rein. Um einen Bug wird es sich ja wohl nicht handeln?
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Bei mir wird standardmäßig mit Buchstaben gestartet (abc oben in der Ecke).
Hast du eine Idee, wie ich es dauerhaft umstelle?
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Einmal drücken und du bist im Telefonbuch. Wofür willst du einen Namen eingeben?
Ich möchte eine SMS schreiben und im Empfängerfeld einfach den Namen eingeben. Dazu muss ich bisher immer die Umschalttaste drücken, da ansonsten Zahlen eingegeben werden (123 ist als Symbol rechts oben am Bildschirmrand zu sehen).
Re: Umschalttaste/Empfängerfeld
ZitatOriginal geschrieben von immo
Wenn ich eine neue SMS schreiben will und das Empfängerfeld mein Eingabebereich ist, ist immer zuerst die nummerische Eingabe aktiviert, d.h. rechts oben ist "123" unterstrichen. Mit der Umschalttaste kann dann
Ich würde aber gerne direkt im Empfängerfeld ohne Drücken der Umschalttaste Namen eingeben können. Wie ist dies möglich?
Es wäre prima wenn mir geholfen werden könnte.
Hat keiner eine Idee?
ZitatOriginal geschrieben von Jöörg
Bei mir ist die Fläche unter der Spacetaste und der untere Chromrand total verkratzt. Kommt wohl vom in die Hosentasche stecken.
Bin ich wohl selber Schuld das ich solch ein Business Gerät in die Hosentasche stecke...
Unten ist kein Chrom. Das ist Plastik. Bei mir ist nichts zerkratzt, weder am Chromrand noch am unteren Teil.
Re: Re: Umschalttaste/Empfängerfeld
ZitatOriginal geschrieben von SpongeBobby
auch wenn eine Zahl im Suchfeld steht so sucht und findet es die Kontakte zu den zugehörigem Buchstaben..
Nein, das ist falsch. So werden bei mir keine Kontakte gefunden. Beim Telefonieren klappt es, aber nicht für SMS.
Umschalttaste/Empfängerfeld
Wenn ich eine neue SMS schreiben will und das Empfängerfeld mein Eingabebereich ist, ist immer zuerst die nummerische Eingabe aktiviert, d.h. rechts oben ist "123" unterstrichen. Mit der Umschalttaste kann dann
Ich würde aber gerne direkt im Empfängerfeld ohne Drücken der Umschalttaste Namen eingeben können. Wie ist dies möglich?
Es wäre prima wenn mir geholfen werden könnte.
ZitatOriginal geschrieben von Tala
Hier sollte man etwas differenzieren. Auf dem Gerät läuft Maemo/Harmattan und kein Meego und die Entwicklung von Maemo wurde zugunsten von Meego gestoppt vor bevor Herr Elop überhaupt zum CEO ernannt wurde.
Das was auf dem N9 nun läuft hat sehr wenig mit dem Meego Projekt zu tun, was Nokia zusammen mit Intel vorangetrieben hat.
Aus marketing-technischen Gründen nennt Nokia das OS des N9 dennoch Meego, weil es partiell API kompatibel zu Meego ist.
Auf jeden Fall denke ich, dass es kein schlechter Schachzug von Herrn Elop war, das N9 mit Maemo herauszubringen, das lief im gegensatz zum echten Meego einigermassen stabil und offensichtlich gibt es ja einige Nokia Fans die sich ein N9 zulegen würden.
Kannst du mir dafür eine Quelle nennen? Was sagt Intel dazu?
Das würde ja bedeuten, dass das N9 von Beginn an ein totes Kind ist, selbst wenn Nokia noch weiter auf Meego setzen würde. Oder aber Nokia wendet sich von Meego ab und setzt wieder bei Maemo an. Dann würden sie aber kaum von Meego beim N9 sprechen.