Beiträge von immo

    Hallo,


    mein SX1 hat sich in meiner Hosentasche (ich vermute durch versehentliches knöpfedrücken) aus- und wieder eingeschaltet. Danach waren alle Adressen, gespeicherte Programme, Bilder und Einstellungen weg. Ein Backup der gesicherten Daten brachte einiges in Ordnung, so das Adressbuch oder auch die Einstellung der Menüs. Einiges wurde aber nicht geändert, so ist die Anrufersignalisierung so wie im Auslieferungszustand. Damit kann ich leben bzw. wieder umstellen. Ein großes Problem gibt es aber mit dem MP3Player/Music. Dieser zeigt die auf MMC gespeicherten Lieder nicht an. Öffene ich diese mit dem FExplorer, so werden sie zwar abgespielt, in die Playlist kommen sie jedoch nicht.


    Hat jemand eine Idee?



    Danke, immo

    Hallo,


    bei meinem ca. 3 Monate altem SX1 springt seit gestern immer die Klappe vom MMC Schacht auf, so dass die MMC Karte herausgeschleudert wird. Ich krieg die Klappe einfach nicht geschlossen. Äusserlich ist alles in Ordnung, viel kann man ja nicht sehn und ich will das Gerät wegen der Garantie nicht aufschrauben.


    Hat hier jemand eine Idee wie dem abzuhelfen ist? Ich will das Gerät jetzt nicht einschicken, da ich es brauche.



    Danke!


    immo


    P.S.: Board Suche wurde benutzt.

    manuelles verschieben klappt nicht, dann kommt die "speicher voll" meldung


    ich habe es jetzt mit dem trick geschafft, dass ich kurz vor der vollständigen ladung (also auch kurz vor dem zeitpunkt, wo es wieder neu geladen kopiert würde) die datei öffne, was dann klappt und mobipocket meldet dann am pc einen übertragungsfehler.

    Intruder: keito hat mit seinen historischen Ausführungen durchaus recht, siehe dazu auch Prof. Malik, der u.a. im manager-magazin schreibt. Leider hat das aber auch früher nur meist auf inhabergeführte Unternehmen zugetroffen, bei dem ein Patriach über das Wohl der Firma und "seiner" Mitarbeiter gewacht hat.


    Vodafone ist aber ein künstlich (durch Abspaltung von Racal und anschliessenden zahllosen Aquisitionen) geschaffenes managementgeführtes globales Grossunternehmen, welches unter dem Druck der Finanzmärkte agiert (dem man sich aber gerne beugt).


    Es gibt noch tausende treue ehemalige Mannesmann Aktionäre, die ihre Vodafone AG (ehemals Mannesmann AG) Aktien nicht Vodafone andienten wollten und über ein sog. Squeeze-out "Zwangsenteignet" wurden und nun in einem Spruchstellenverfahren auf Nachbesserung hoffen. Hier geht es u.a. darum, dass den freien Aktionären mit rund 200 Euro weit weniger als der (damalige) bilanzierte Wert der Vodafone AG Aktien geboten wurde.


    Natürlich nutzt Attac die Sache ziemlich Populär für sich, aber es hat schon seine Berechtigung warum man sich z.B. nicht die Telekom rausgesucht hat.



    Viele Grüße
    immo

    Hallo,


    ich habe noch eine Frage. Ich habe Smartmovie installiert. Wenn ich jetzt ein Video am PC konvertieren will, dann zeigt das Programm an, dass es die Datei nicht öffnen kann und ich soll sichergehn, dass ich die entsprechenden DirectShow Codecs installiert hab.


    Ich kann das entsprechende Video am PC abspielen, müsste also den Codec haben. Und den xvid Codec von der Smartmovie Seite hab ich auch entsprechend kopiert. Hat hier jemand einen Tipp?



    Vielen Dank!
    immo

    Hallo!


    Auch bei mir gabs zunächst die Meldung, dass manuell instaliert werden muss. Das klappte dann. Nun möchte ich die Wikipedia installieren, was aber manuell aufgrund von Speichermangel (am PC sind über 1 GB frei) laut Meldung nicht möglich ist. Wenn man auf die Wikipedia Datei am PC klickt, so kommt ein Dialog von Mobipocket zum Überspielen auf das Symbian Phone. Das klappt soweit (wie mit dem FExplorer ersichtlich), jedoch wird am Ende der Installation der Prozess fortgesetzt, d.h. die bereits überspielte Datei wird gelöscht und es wird wieder überspielt. Das alles ohne Anzeige am Phone, beim PC bewegt sich der Fortschrittsbalken nicht. Einstellmöglichkeiten bei Mobipocket gibt es hierfür nicht, und mit einem anderen eBook klappt das Überspielen ebenfalls nicht.


    Hat hier jemand einen Tipp wie man diesen Bug umgeht?



    Vielen Dank, immo

    Hallo,


    leider konnte mir die Suche nicht richtig weiterhelfen. Ich möchte mit meinem neuen SX1 über eine Bluetooth Verbindung ins Internet. Ich hab das so wie beim SX1 Club beschrieben über die serielle Bluetooth Verbindung eingerichtet. Dort soll man ja GPRS als Datenträger eintragen, und wenn ich Verbinde, steht oben links das GPRS Symbol. Ist das richtig? Wie kann ich sicher gehn, dass ich nicht doch per GPRS (teuer) im Netz bin?


    Und: wie kann ich so (also über Bluetooth) meine e-Mails abrufen?



    Ansonsten stören mich an meinem SX1 im Moment vorallem zwei Sachen: das Anrufbeantworter Programm startet nicht automatisch und es gibt keine Möglichkeit das Gerät zu einer bestimmten Uhrzeit ausschalten zu lassen.



    Vielen Dank für die Hilfe!
    immo

    Ich hab mich jetzt auch schweren Herzens gegen das Sendo X entschieden und hab mit meinem schwarzen SX1 deutsche Arbeitsplätze gesichert ;-) Nein, es war vielmehr der Preis, der den Ausschlag gegeben hat. Und die Tiefe des Geräts. Mit der Tastatur musste ich mich abfinden, inzwischen gehts wohl. Die Fertigungsqualität ist auch in Ordnung, vielleicht hält es ja auch vier Jahre wie mein geliebtes Sony Z5 durch (was eigentlich alles hat, was das Herz begehrt: Anrufbeantworter, speichert Postadressen, Profile, Anrufergruppen, kann sich automatisch Ausschalten) . Ein S60 Gerät sollte es wegen der nachrüstbaren Programme schon sein (vor allem einen Anrufbeantworter vermiss ich bei den aktuellen Handys, da haben wohl die Netzbetreiber ein Veto eingelegt), und die Nokias haben mir wegen Verarbeitung und Design nicht zugesagt. Das SX1 zunächst auch nicht, in schwarz ist es aber echt schick.


    Ich wünsche Sendo viel Erfolg und empfehle, die beigelegte Software mehr zu bewerben, denn nachrüstbare Programme sind für SX1 Nutzer ein echtes Groschengrab.



    Viele Grüße
    immo

    Zubehör Preise


    @sendosprecher: 89 Euro für die Tastatur finde ich etwas viel. Dafür kriegt man ein komplettes Funkset für den PC mit allem Schnickschnack. Ich kenne natürlich den Einkaufspreis nicht, aber ich rege an darüber nachzudenken.