Beiträge von RE-Mobile

Danke schon mal für die Tipps. :)

Ideal wäre wohl eine passiv gekühlte Karte, damit der Filmgenuss nicht unnötig getrübt wird. Ich habe ein empfindliches Gehör und wurde vor Jahren bereits von einer sündhaft teuren All in Wonder Radeon fast in den Wahnsinn getrieben. :rolleyes:

Turbocache/Shared Memory scheidet ebenfalls aus.

Ich suche eine günstige PCI-Express Grafikkarte, um meinen Rechner mit DVI nachzurüsten. Die 3D-Leistung ist nicht entscheidend, wobei mehr natürlich immer besser ist. ;) Wichtiger wäre mir, dass die Filmwiedergabe beschleunigt wird und auch HD-Content ruckelfrei wiedergegeben werden kann. Das ist mit dem 1,6 GHz Dual Core und onboard-Grafik hier hart an der Grenze des Zumutbaren.

Hat jemand einen Geheimtipp? Mit günstig meine ich unter 50 Euro. Gerne auch etwas weiter darunter.

Zitat

Hast Du Dir vorher mal die Testberichte angesehen?

Nein, aber ich habe ja 3 Monate Zeit, mir mein eigenes Urteil zu bilden. ;)

Natürlich hatte ich keine hohen Erwartungen und war darauf eingestellt, dass das Gerät nach spätestens 1 Woche bei eBay oder wieder bei Penny landet. In der letzten Zeit habe ich mir etliche Geräte der unteren Preiskategorie angesehen. Sowohl Noname als auch Einsteigermodelle verschiedener Markenhersteller. Für den Preis liefert der SEG eine durchweg solide Leistung ab. Sattes Schwarz, kräftige Kontraste und halbwegs vernünftige Boxen. Vom matschigen Bild (Stiftung Warentest) keine Spur. Vermutlich hat die Kiste auch nur noch wenig mit seinen getesteten Namensvettern gemeinsam, denn die Billighersteller wechseln ja gerne mal spontan die Komponenten. Das verbaute Panel hat bspw. einen Kontrast von 1500:1, während im Frühjahr noch 1000:1 ausgeliefert wurden.

Kein Highend, aber eine faire Leistung zu einem Spitzenpreis. :)

Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Keiner? Wäre super, wenn ich den Titel bis Donnerstag wüsste (hat was mit einem Geburtstagsgeschenk zu tun) :)

Die Vocals stammen von Howard Jones - Things Can Only Get Better. Diesen Mix kenne ich allerdings nicht. Vielleicht "And Do You Feel Scared?" von Eric Prydz?

Zitat

Original geschrieben von Sippel87
    wo ihr schon wieder hin denkt

will es nicht illegal!

kann ja sien das es manche sachen in abgewandelter form die eigentlich kostenpflichtig sind woanders (legal) umsonst gibt

In abgewandelter Form? z.B. mit Vera Int-Veen?