Beiträge von soopaman

zum Thema Branding:

Meinst Du VF macht das um die Kunden zu ärgern, Otto-Normal-Verbraucher der in den VF Shop rennt interessiert es nicht ob das Ding gebranded ist oder nicht! Ihm fällt es gar nicht auf oder er hält es für normal. Die Cracks stört es nur weil es den Wiederverkaufswert mindert und dies ist kein Problem der Hersteller. Sharp hat dicke Verträge mit Vodafone und Vodafone gibt es nicht nur hier in Deutschland sondern überall auf der Welt -> in mind. der Hälfte dieser Int. Vodafone Netze wird das GX20 auch Angeboten und da kann man als Hersteller (in diesem Falle Sharp) es verkraften das die Kiste ein Branding bekommt (bei den Absatzzahlen und einer Abnahme-Garantie!!!) . Ich denke mal das Sharp unterm Strich sehr gut bei der Sache weg kommt, sonst würden sie es ja nicht machen, zumal die keine eigene Werbung für das Gerät machen müssen, weil es ja VF offiziell promoted.
    Desweiteren heisst ja "Branding" nicht nur das das Handy jetzt ein schönes VF Emblem auf dem Gehäuse hat, sondern auch das die Software und Bedienung sich zu anderen Geräten kaum noch unterscheidet. VF will eine Verschmelzung zwischen VFlive und dem Endgerät selber, zukünftig wird es immer mehr branded phones geben und der "otto-Normalverbraucher" ist halt kein crack somit wird es ihm leichter gemacht das Gerät zu wechseln, denn vom Sharp GX10 zum GX20 (oder V600; T610) hat sich rein von der Bedienung her wenig geändert - nur die Technik - somit kann "otto-Normalverbraucher" das Teil wie gewohnt bedienen. Wie oft höre ich von z.B. älteren Menschen, ach mann jetzt muss ich mich wieder an ein neues Handy gewöhnen und wenn man sich dran gewöhnt hat sind 2 Jahre rum und man kann sich schon wieder ein neuens Sub-Handy kaufen - Bei solchen "branded" Handsets ist die Eingewöhnungszeit viel geringer.

So long, und sry für OT

styleseeker

Haltet mich jetzt nicht für bekloppt habe mal getestet wie groß so ne mms mit text werden kann

Also, Testkandidat ->7650

-> bei Eingabe der Nummer = 1 KB
    -> Texteingabe = 2 KB (gilt generell)
    -> 533 Zeichen (habe das "a" gewählt) = 1KB

D.h. bei einem max. von 100KB

97(kb) x 533 (Zeichen) = 51701 Zeichen!!!

da lag ich ja nicht schlecht mit meinem TIPP :-))

- der Wert ist theoretisch, vielleicht kann ihn ja jemand wiederlegen? Ich weiss auch nicht ob das Nokia 7650 51701 Zeichen unterstützt, wenn jemand zuviel Zeit hat kann es ja mal ausprobieren *gg*

GN8

Danke erstmal für Eure Antworten!

Das es mehr am Endgerät scheitert war mir schon klar, aber wieviel Zeichen könnten es denn theoretisch sein?

PS: Auf meinem 7650 gibt es keine Zeichenbeschränkung - zeigt oben immer an wieviel KB gerade belegt sind - habe es mal kurz ausprobiert ich konnte eine menge Zeichen schreiben und die MMS war gerade mal 5 KB gross!!!

gruss

soopa

Ja das ist mir klar! Aber wieviel könnte man denn theoretisch wenn ich unendlich viel eingeben würde - eingeben? Denke mal bei 1000 zeichen bin ich gerade mal bei 2-3 KB. also müssten da so max. 30000 - 50000 Zeichen drin sein, oder?

ja okay, danke für den Hinweis!

Aber ich denke dennoch kann man dies nicht als Grundlage nehmen, die meisten Endgeräte senden wohl alles im SMIL Format, dieses Format, ähnelt ja dem html Format - was wiederrum einer annsammlung von ASCII-Zeichen zu Grunde liegt.
    Daher denke ich ein Text im SMIL Format ist nicht gleich einem Text im ASCII-Code.
    D.h. auch "Hallo" = 5 Byte (ASCII) und "Hallo" = xx byte (SMIL Format) sind ja nicht das selbe.
    Desweiteren werden ja sicherlich noch andere Informationen in solch einer MMS versendet, wie z.B. MSISDN o.ä. -

Hallo Leute,

hätte da mal eine Frage, wieviel Zeichen kann ich max in einer MMS versenden?
    oder anders gefragt wieviel Zeichen sind wieviel KB? Kann man hierrüber eine genaue Aussage treffen? Die Handys unterscheiden sich ja und ich denke das man 1 Zeichen = 8 byte hier nicht anwenden kann, da ja sicherlich noch andere Inforamtionen mit der MMS versendet werden ?!?!
    Wäre supi wenn mich jemand mal aufklären würde.

Gruss

soopaman

HOT-WIRE

Besten Dank für die Dual Sim und das Ausstanzen! Habe heute die SIMS von der Post abgeholt!
    Hat sofort alles geklappt! TOP! Ich kann nur jedem empfehlen die SIMs zu HOTWIRE einzuschicken, die stanzen die umsonst aus, dann sollte es auch keine Probleme geben.

PS: Danke für die Gummibären :D

greetz

soopaman

Hola,

kann jemand die Kompatibilität des DualSim-Adapt. mit einem 6100 bestätigen?`

ja ich weiss das Teil soll mit jedem Handy funktionieren, hier habe ich aber Bedenken weil die Simhalterung völlig anders zu anderen Simhalterungen ist.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen?

gruss

soopa