Beiträge von lobo999

Japan:

Motorola E770V, nur UMTS Modus. Bucht sich in beide Netze (Softbank = vorher Vodafone, DoCoMo) ein. Rückruf kommt zuverlässig nur bei Softbank. Bei DoCoMo gehen Callback und Guthabenabfrage mit *100# nicht. SMS ankommend problemlos.

>Solomo: ich habe im entsprechenden Thread gelesen, dass es da auch nicht besser aussieht.

Zumindest in Japan laeuft die Solomo Karte z.Zt 1A. "Hoert sich an als waere ich glech um die Ecke", so sagte einer den ich angerufen hatte. Die letzten 2 Wochen ging hier alles ohne Probleme.

Ich sitze im Hotel bei Niigata und komme gerade aus dem Spiele und Konsolenladen. Da steht die PS3 mit 20GB fuer 45000 Yen, also gut 278 Euro.
    Lohnt sich das? Wahrscheinlich ist die aber vollkommen inkompatibel zur deutschen Version. Kommt da dann noch 19% MWST dazu, oder extra Zoll?

Danke, fuer jede "Erleuchtung" :)

:):) Ich bin seit 2 Wochen auf Rundreise durch Japan und kann folgendes berichten:
    Handys sind E770V und 980 von Motorola.
    UM plus buch sich in kein Netz ein, genauso wie in D kommt eine "SIM" nicht registriert Meldung bei UMTS. Die alte Liechtensteiner UM geht. Die 09.is Karte bucht sich ins Vodafone Netz ein, jedoch kommt immer "Kein Netz" nach ca. 60sek. Also auch hier Totalausfall. Die Globalsim bucht sich bei Docomo ein, jedoch kommen keine eingehenden Anrufe an. Ich habe dies von 2 Anrufern erfahren. Die Solomo Karte bucht sich bei Softbank und Docomo ein, nur bei Softbank kommt der Callback. Die Karte funktioniert in Softbank Netz problemlos, ausgehend und eingehend! Ich schaue morgen hier nochmal rein, also nur zu, wenn noch Fragen sind.