Beiträge von lobo999

Du bekommst die gleichen Bedingungen egal ob du Privat- oder Geschäftskunde bist aber:

Geschäftskunden/Freiberufler müssen ihren Wohnsitz/Betrieb in den "neuen Bundesländern" oder Berlin haben.

Wieso? Darauf habe ich die simple Antwort bekommen:
    "Wir bieten Konten für diesen Personenkeis in den alten Bundesländern zur Zeit nicht an".

Auf die Art halten sie sich alle Firmen/Freiberufler im "Westen" vom Leib. Vielleicht eine spezielle Art der "Förderung -Ost". :D

Ist aber schon imho ziemlich diskriminierend :mad:

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Was hält mich davon ab, da jetzt ein Privat Cash Konto aufzumachen und meine Gagen etc. darauf einzahlen zu lassen ?
    Danke
    Der Dingens

Du musst einen "Einkommensnachweis" deines unselbständigen Einkommens beilegen. Vielleicht reicht auch ein Studentenausweis? Ein EkSt- Bescheid reicht nicht. Wenn du eine Möglichkeit findest, dann poste es hier.

Ein Geschäftskonto bekommst du nur, wenn du in den "neuen Bundesländern" oder Berlin wohnst. d.h. du kannst als Selbständiger/Freiberufler kein Konto bekommen wenn du im großen Rest der Republik bist.

Ist leider so, darüber lassen die auch nicht mit sich verhandeln.

Es muss ein Einkommensnachweis aus unselbständiger Tätigkeit beigelegt werden, oder du bist ein "armer Student". Wenn du sowas nicht hast, und im "Westen" wohnst gibts kein Konto, auch wenn du sonst Millionen verdienst. :D:D

Zitat

Original geschrieben von walle

Edit: Mal als Ansatz, wie ist es mit sowas:
    http://www.notebooksbilliger.d…acer_aspire_3002lmi_80gb_

Welche Nachteile hat es?

Ich habe dasselbe Notebook im Juli gekauft (für 749 bei Notebooksbilliger.de)
    Bin recht zufrieden mit Leistung, Tastatur und Verarbeitung.
    Nachteil:

- Das Display ist zu dunkel, aber man gewöhnt sich dran. :rolleyes:
    - Der Akku hält nur max 40min :(
    - Spiele lafuen damit nicht wirklich :top:

Der Z80 ist uralt aber absolut geil. Kauf Dir das Buch von Rodney Znaks, das ist alles halb so schlimm. Einige Nächte am PC, den Z80 hast du in 40 Std komplett durch. Es ist alles halb so schlimm.

Ich wünschte, ich dürfte massive Hardware (um was geht es denn?) mit Z80 Steuerung und PIO bauen..

KX250, exakt.
    Was ist der Grund sich hier über so unwichtige Dinge zu streiten. Man kann die Leute doch alle in Ihrem Glauben belassen, stört doch nicht... Es ist nur immer schade wenn jemand mit Nachdruck offensichtlich falsche Aussagen vertritt, aber dass soll nicht unser Problem sein, die Leute sind halt so.

Weiss jemand, wie ich denn nun als Selbständiger, der nicht in den neuen Bundesländern wohnt ein Konto bei der DKB Bank bekomme? :D:D:D

Hat aber auch nichts mit dem Thema "Abhebungen bei Banken im Ausland..." zu tun ;)