Beiträge von lobo999

jansen
    Kostenfreies angerufen werden trifft zu, wurde aber schon in teltarif gemeldet, bevor es tatsächlich möglich war.
    Klar wird es teurer werden, ich will es aber jetzt und nicht später nutzen :D Die 20 Euro für die Karte sind schnell wieder drin.

39+25 ist natürlich nicht so billig..., aber aus dem Ausland doch kaum zu schlagen.

Gruß
    lobo

Hallo,

ich habe die Karte jetzt einige Tage ausprobiert. Mit der Erreichbarkeit ist es nicht ganz so einfach. Über das Telekom Netz ist meine Liechtenstener Nummer nicht zu erreichen (Sauerei). Bisher ging es gut über die 01079 für 11ct, wurde aber heute auch abgeschaltet. Dafür geht es noch über die 010012 für 10ct.

Das kann ich niemandem zumuten, der mich sicher erreichen will... :(

Immerhin ich habe eine Telefongesellschaft in Miami gefunden, die mich (bisher zuverlässig) über Callback verbindet.

US Nummer anrufen-> Callback abwarten -> über Liechtensteiner Nummer in D. (T-Online oder Vodafone) -> Wählton aus Miami -> deutsche Nummer wählen -> es klingelt an meinem Anrufsziel. in D.

Gesamtkosten 8ct die Minute und es funktioniert (fast) überall in Europa. :D:D

Mann ist das krank :p

Das ist doch mal ein sehr interessanter und gehaltvoller Thread. Also du kannst für den Wein von mir das Buch "Great Expectations" von Charles Dickens haben. Chinesische Ausgabe mit Übersetzung auf Englisch, nur Seite 1 - 10 sind schon gelesen :D:D :top:
    Jetzt gehe in in Bett, sonst lache ich mich tot, un komme nie wieder nach China :cool:

Trauma

Was gescheites zu kaufen gibs nicht, aber im Vollrausch kommst du leichter über die Straße. Irgendwan ist die Angst weg. Ich kann Dir Suntory japanischen Reiswein enpfehlen. Das sind die wahren chinesischen Weisheiten :D Das Land ist einfach genial!

..und nicht unter ein Auto oder unter einen Bus kommen :D Niemand kommt auf die Idee, ein Fußgänger könnte Vorrang haben, nur weil die Fußgängerampel "grün" zeigt. Rechts und links ein Chinese und immer schauen nicht der erste zu sein auf den das Auto auftrifft.
    Fußgänger jagen, absolut bizarr, aber auch unterhaltsam.. Irgendwie klappt es immer :D

gruß
    lobo

statix
    Die Rubbelkarten zum Aufladen des Handys sind aber nicht überall erhältlich, also bei einer Reise ins Inland auf Vorrat kaufen. Zum Aufladen am besten in einen kleinen Laden gehen, die Leute helfen gerne. Mit der chinesischen Anleitung war ich doch recht hilflos...

gruß
    lobo

Ein europ. Handy geht problemlos. Es muss kein Triband sein. Einfach eine Prepaid Karte von China Mobile. Die Netzabdeckung ist erstaunlich gut. Es kostet aber auch, wenn man Gespräche annimmt. Mit umgerechnet 10 Euro Guthaben kann man dann aber gut 1,5h ratschen... Die Karte gilt aber nur 2 Monate und es gibt Karten, die nicht ins Ausland telefonieren können bzw. für die man dazu seine Kreditkartennummer hinterlassen muss.