-
Das mit den Fälschungen ist ein Problem. Selbst im Kaufhaus in Schanghai waren CDs so billig und wirklich gut gefälscht, dass man er kaum erkennen kann. Robbie Williams (jetzt bitte keine Kritik
für 1,50 Euro. Der chinesische Zoll soll da ziemlich drakonische Geldstrafen haben. Den unsrigen Zöllnern ist das egal, gefälschte Waren werden meines Wissens bis 150 Euro Einkaufswert toleriert. Nur nicht bei Ebay verkaufen.
Elektronik ist teuer. Auf jeden Fall teurer als das gleiche Gerät hier oder in den USA. (Import aus China) Günstiger sind die Großbild TVs. Das ist irgendwie ein Statussymbol da... Geht aber wohl nicht ins Handgepäck 
Strom ist kein Problem 220V, jedoch wird ein US-Stecker benötigt.
An Kleidung habe ich nur billigen Schrott gefunden, nichts für "Große und Breite" :-). Billigst sind die Dinge des täglichen Bedarfs und der Alkohol. z.B. Japanische Lebensmittel, Made in China..., oder der Liter 35% Reisschnaps für unter 1 Euro. Ob man davon blind wird? 
Bücher sind billig, wenn man die Sprache lernen will.
Ich habe aber noch nirgendwo so nette Leute getroffen!
Gruß
lobo
-
Die 1,24 Euro wurden mir nach der Beschwerde wieder gutgebucht.
Jetzt stimmt der Tarif:
- eingehende Anrufe kostenlos (mit Liechtensteiner Nummer)
- ausgehend 39ct /min + 25 ct einmalig
Ich kann nach der nächsten Auslandsreise mal berichten.
Gruß
lobo
-
Frage Helpdesk:
--wenn damit keine zusätzlichen Gebühren verbunden sind, so bitte ich Sie, die Rufnummernanzeige für die angerufene Person bei meiner neuen „ECO GSM International“ SIM Karte zu aktivieren.
Antwort Helpdesk:
--Bitte schicken Sie, zur Identifikation, Ihre Anfrage per SMS von Ihrer Nummer +... zu der Nummer +....
Wir werden die Rufnummeranzeige dann baldmöglichst, und gebührenfrei, aktivieren.
Mit freundlichen Grüssen,
...
United Mobile
Customer Service
Ergebnis
--Dies funktioniert nicht... Es erfolgt eine Meldung, dass z.Zt. niemand zu erreichen ist und es werden 1,24 Euro von meinem Guthaben abgebucht.
Ich bin noch nicht davon überzeugt, mal sehen wie es weiter geht.
GRuß
lobo
-
Hallo Thomas2000,
habe ich mir gleich gekauft. Läuft gut mit O2, D2, D1 nicht mit Eplus.
Die Preisangabe auf der Homepage und bei Teltarif stimmt insoweit nicht, als dass für eingehende Gespräche in Deutschland 9ct pro Minute berechnet werden. Ist aber immer noch sehr! preiswert.
Zu den Preisen im Ausland muss man mal sehen, inwieweit die Angaben stimmen.
Kein schlechter Kauf, glaube ich.
GRuß
lobo
-
Hallo,
ich hatte mit "Simple Freedom" von Wal-Mart eine richtig gute Netzabdeckung. CDMA Prepaid mit Homezone im Verizon und im Alltel Netz plus die analogen Provider. Kosten sind 70 Dollar fürs Handy mit 10 Dollar Guthaben und 25ct für die Minute.
Wo es kein Verizon/Alltel Netz gab war Roaming mit 50ct möglich.
In Kanada ging Roaming im Telus Netz, aber alle ausgehenden Anrufe waren gesperrt, dafür aber auch "nur" 25ct.
Die Netzabdeckung war perfekt, sogar in Utah in der Wüste (auf der Düne 
gruß
lobo
-
Hi Loerko,
nachden ich die Unterlagen komplett neu erhalten habe fuktioniert es jetyt bei mir auch mit der Aufladung.
Att Kanada - Microcell Kanada problemlos, GPRS geht nicht
Cingular USA - der Rueckruf geht erst, nachdem ich den ersten Anruf erhalten habe, seltsam.
Jedoch wurden mir in keinem Fall irgendwelche Aufschlaege des dortigen (hiesigen) Netybetreibers berechnet. Ankommend 25ct nach 19h und 37ct ab 7h. Wenn man den Zeitunterschied beruecksichtigt also meistens 25ct. Ein gutes Angebot.
Aus Deutschland kostet es seltsamerweise immer 37ct?
GRuss aus Kanada
lobo
-
Hallo Loerko,
das Problem mit dem Antragsformular (zuwenig Platz für die Nummer) hatte ich auch, aber meinen Antrag hatte die Mitarbeiterin in Bertrange ausgefüllt und mir gesagt wo ich unterscheiben muss; (Ich hatte vermutet, die kennt sich beim Ansfüllen aus. ...) (das war Anfang Juni)
Dann kam der Antrag 2 Wochen später zurück mit der Bitte auch auf der Rückseite zu unterschreiben. Das habe ich gemacht und den Antrag wieder zurück geschickt. Ich habe immer die "richtigen" 6 Ziffern der Kreditkartennummer eingegeben, aber mit den anderen geht es auch nicht.
Bin gespannt, wann die Unterlagen hier eintreffen.
GRuß
lobo
-
Danke an alle für die Hilfe!
Ich hatte gestern nochmal ein Gespräch mit dem Helpdesk und sie haben mir versprochen, die Antragsunterlagen nochmals zuzuschicken. Hoffentlich geht es dann :-).
-
Hallo Pannixx,
ich kenne nur twist für 6 Euro im Monat. Ich war in der Zentrale in Bertrange, dort hatten die keine Infos zum grundgebühren freien Vertrag. (oder haben mir nichts davon erzählt.......)
Leider komme ich in den nächsten Monaten dort nicht mehr hin, bin aber im September in den USA. Wie schaffe ich es, die Pronto Karte aufzuladen?
Wahrscheinlich liegts an denen, aber ganz sicher bin ich nicht. Wer hatte schon Erfolg und mit welchem Handy? Ich bin enttäuscht von deren Service, ich hätte wirklich Umsatz gebracht...
Danke!
lobo
-
Hallo,
vielleich kann mir von euch jemand helfen. Ich habe aus Luxemburg eine Tango Prepaid Karte mitgebracht und dort auch das Aufladen über Kreditkarte aktivieren lassen.
Aber es funktioniert nicht... nach langen Gesprächen mit der Hotline war deren "letzte" Idee, dass mein Handy evtl. nicht das richtige wäre.
Ich habe es mit einem Motorola t191 und Timeport (erstes Triband) über eplus und O2 versucht.
Nach dem Aafladevorgang kommt immer eine SMS mit sinngemäß "Das Format der Daten ist nicht korrekt"... und das wars dann.
Kann mir einer von Euch sagen, mit welchem Handy es definitiv funktioniert. Beim Helpdesk komme ich nicht weiter. Die können oder wollen nicht???
DANKE 
GRuß
lobo