Beiträge von Snakex1

ne, hab editiert
    das sendo x wäre auch mein favorit,allein wegen symbian,aber ich hab das ungute gefühl,dass ich seehr alt bin bevor es kommt:D
    da es meines wissens auch keinen neune termin gibt setzt ich lieber mein hoffnungen in ein anderes gerät.

hi alle,

ich hoffe ich nerv nicht ,aber ich brach eine paar kauftipps.
    will mein p900 ersetzen weil es mir doch etwas zu gross ist,um überall mit genommen zu weden,und kaum in die hosentasche passt.ausserdem mag ich den stylus nicht mehr.dauerst zu lange beim schreiben bis mein gekritzel erkannt wird.
    mein altes s55 hatte zu wenig multimedia(zu kleines schlechtes display)

also was ich damit will und wie es ein soll:

->klein, leicht und kompakt,so um die 100g und hosentaschentauglich
    ->candybar design,keine beweglichen teile,wie schiebetastaturen,klappen oder swirls
    ->konventionelle tastatur,ohne "design" verhunzung(wie zb 7610)
    ->grosses,gutes dispaly fürs wappen,mms-bilder,mms-videos und übersichlichere pim
    [edit:]
    ->lernfähiges T9

->cam mit foto/video für mms sollte aber vga haben
    ->ausgereifte,vollständige pim:
    -vollständige kontakte mit mehreren nr,email,postadresse,bild und vielleicht noch notizen zur person
    -übersichtlicher kalender mit tages,wochen monats-darstellung und zusätzl eingebbaren notizen zum termin
    -aufgaben mit prioritäten und zieldatum und wieder notizen dazu
    -notizbuch,um kleine texte einzugeben,quasi wie ein kleiner texteditor
    -infrarot schnittstelle wäre wichtig

-synchronisierung mit outlook usw ist nicht nötig da ich die nicht verwende,aber ein sicherung der daten auf den computer sollte sein

-mp3 player wäre nett aber sicher nicht essentiell
    -bluetooth wäre nett aber ich könnte auc drauf verzichten da ich eh kein headset brauche und zum daten austausch man zur not auch ir nehmen kann
    -sprachwahl/steuerung auch nicht wichtig

das wäre es erstmal,
    meine überlegungen wäre

siemens cx65
    sony/// k700i
    sony///k500i
    sendo x(wenn es jemals kommt!)

nicht:nokia 6230,zu leines display für fotos und wap

hab ihr noch vorschläge?

ich hab das p900,und hab mir überlegt jetzt ein 7610 zu holen weil:

-ich längere texte mit dem stylus nicht mehr schreiben mag,krieg dann nen krampf
    -weil das p900 doch etwas zuu gross und schwer ist,und mann sich schwer tut es mit sich zu schleppen

weissn icht ob ich mir das 7610 hole denn

-die tastatur stört mich
    -kein ir
    -keine stereo mp3's

also ich hab das K500i im auge.ist etwas günstiger,leichter und dünner als das k700i und hat das nötigste dabei.ich hoffe auch der organizer ist tauglich.

laut http://www.inside-handy.de soll er ja termine,notizen,und todo haben.
    und 5 nr pro kontakt incl adresse und email.
    das müsste (hoffe ich)für die orgnizer features reichen.

leider nur 12mb speicher.für mp3 hören reicht das kaum.vielleicht 3-4 lieder bei geringer quali.

-das 6630 hat mir n zu schlechtes display

alternativen:

->cx65

+guter organizer
    +etwas besseres display

-etwas grösser und schwerer
    -kein mp3player(aber ob der k500i mp3player was bringt bei 12mb speicher muss bedacht werden)
    -weniger speicher

versteh deine bedenken was ebay angeht.bestell da uch nicht so gern.hatte aber bisher glück.(toi toi toi)

also das k500i von sony/// sieht doch ganz gut aus.

müsste nach erscheinen im august schnell billiger werden,weil es immerhin konkurrenz aus eigenem haus hat:k700i.das kostent aber mehr.

dragon:
    quatsch,ich hab ihn doch grad vor mir,und da lässt sich nichts ausziehn.der hat eine feste länge.ist auch gut so,sonst würde er nach einiger zeit im ausgezogenen zustand nicht mehr fest bleiben.

Überlegender:

also ich hab das p900 und ich bin an einem, halbwegs kleinen, (wenn man solche ausmassen überhaupt klein nennen kann)series 60 gerät wie dem sendo x interessiert.

hab gedacht als palm umsteiger bin ich mit nem stift bestens bedient.

aber nun merk ich,dass nach 3-4 sms hintereinender meine hand langsam lahmt,und das gekritzel nicht mehr erkannt wird.

ausserdem sind nicht alle durchdachten komfort features im flip closed modus verfügbar.

schade das du den stift selten ausprobieren kannst,weil er bei den dummys festgeklebt ist,bei den echten meist fehlt.