Hi,
bisher kann ich nicht klagen. Ist eines der für mich am Besten passenden Geräte zur Zeit. Bisher ist es allerdings auch erst einmal aus 2 Meter Höhe auf Beton geknallt. Hat alles wunderbar überstanden. Man musste nur den Akkudeckel wieder festmachen. Der war nicht ab, aber es war auch sonst nix zu sehen am Gerät.
Die Akkulaufzeit ist ok. Ich höre viel Musik und telefoniere so 1-2 Stunden. Da komme ich auf 4-5 Tage. Abends wird aufs Flugprofil geschaltet.
Der Empfang auf dem Land ist mit ePlus sehr gut. Keinerlei Probleme. Sprachqualität kann ich auch nicht meckern. Keine Aussetzer, kein Rauschen und keine Verständigungsprobleme...
Die Kamera macht bei guten Lichtverhältnissen akzeptable Schnappschüsse, mehr aber auch nicht.
Die Spachqualität über den Lautsprecher hab ich mal ausprobiert. Nutze ich zwar nicht, aber ich würde es als brauchbar beschreiben. Nicht zu leise, aber auch nicht allzu laut. Kein schepper oder klirren bei mir.
Bislang habe ich den Kauf nicht bereut. Ich kann gut telefonieren, Musik hören und beim Joggen darf es auch mal Nass werden. Meine Tochter hört schon mal ein Hörspiel damit und wenns runterfällt ist bislang nix passiert. Es ist von der Größe her sehr gut bedienbar und die Tasten sind schön groß. Ein Ladegerät muss man auch nicht permanent mit sich herumschleppen.
Alles in allem habe ich mittlerweile einige andere Handies hier gehabt, bin aber immer wieder zu dem 3720 zurückgekehrt. Wie gesagt ist es für mich eigentlich ideal. Nur Umts und eine bessere Kamera würde ich mir wünschen.
Gruß