Beiträge von argon

Also ich hatte das Gerät vor kurzem hier. Es ist noch mal ein Stück größer als das B2710 und gewaltig größer als das B2100. Das Display ist mit 2,2 Zoll angenehm groß und die Zifferntasten
    lassen sich toll bedienen und drücken. Das Steuerkreuz ist allerdings ziemlich klein und eng geraten, so dass ich öfters daneben gedrückt hatte.
    Die Sprachqualität ist nicht schlecht, nur leider ist ein permanentes starkes surren zu höhren, sobald Ton übertragen wird. Auf kleineren Lautstärkestufen geht es, aber es scheint wieder mal eine Membran mitzuschwingen, welche ja auch die Wasserdichtigkeit gewährleisten soll.

Im Grunde gefiel es mir schon, aber als ich dann versuchte das Gerät zu synchronisieren, um wenigstens mal meine Kontakte zu übertragen, habe ich es auch nach Stunden nicht geschafft. Kies gab immer wieder Fehlermeldungen raus und ich habe keine Synchronisation hinbekommen.

Insgesammt waren es 4 Punkte die mich massiv gestört haben. Zu groß, Lautsprecher bei höheren Stufen nicht wirklich angenehm, Synchronisationsprobleme und die Taschenlampe leuchtete nicht besser als ein Streichholz. :-)

Gruss

Also ich bin zufrieden. Das Gerät ist vor allem endlich mal wieder handlich und als Handy zu bezeichnen. Der Akku hält gut, Sprachqualität ist in Ordnung und von der Bedienung her reicht
    die Größe so gerade aus. Ein 3,5 Zoll Display wäre aber wohl noch besser gewesen. Hab riesen
    Finger. :-)

Aber ich bin froh nicht mehr so einen riesen Klopper rumzuschleppen. Das kleine Ray muss sich nicht verstecken.

Gruß

So, habe mein schwarzes Ray nun gestern auch bekommen.
    Mein erster Eindruck ist ziemlich positiv. Trotz der geringen Abmessungen im Vergleich zu den "großen" Androiden lässt es sich erstaunlich gut bedienen. Das Display reicht für meine Bedürfnisse völlig aus und reagiert sehr gut. Es liegt angenehm in der Hand und schon nach 1 Stunde kam mir das Nexus S wie ein unförmiger Klotz vor.

Sprachqualität ist gut und auch beim Empfang hatte ich mit simyo noch keine Probleme. Ich bin gespannt wie sich der Akku bei dem Gerät schlägt. 1500maH und ein kleines Display...

Die Benachrichtigungsleuchte auf der Hometaste ist auch endlich mal wieder ein tolles Feature. Endlich sieht man was passiert ist und die Farben lassen sich auch in bestimmten Programmen einstellen.

Bin im Moment echt froh nicht mehr so einen Ziegelstein mit mir rumzuschleppen. ;-)

Gruß