Fragen über Fragen wegen des Defy...

• Da ich das kommende Defy+ haben möchte habe ich noch einige Fragen an die Defy Besitzer:

- das Defy hat doch eine optische Benachrichtigungsfunktion in Form eines blinkenden Lämpchen - bei was alles blinkt es und wie lange blinkt es (nur ein paar Minuten oder doch so lange bis man reagiert)?

- kann ich verschiedene Klingeltöne den Kontakten zuordnen?

- wie ist die Gesprächsqualität?- ich hatte vorher ein iPhone da war die Qualität nicht so berauschend...

- und wie ist die Gesprächslautstärke?

- was außerdem beim iPhone nicht so berauschend war ist der Empfang - wie ist er denn beim Defy?

- Gibt es auch die Möglichkeit auf nur UMTS oder GSM zu schalten?

- da ich ein Fan der normalen Handytastatur bin und deshalb gerne via T9 meine Texte schreibe würde ich auch gerne wissen ob es im Market auch eine schön große Handytastatur-Emulator gibt.

So, das war es fürs Erste....

• Re: Fragen über Fragen wegen des Defy...

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Da ich das kommende Defy+ haben möchte habe ich noch einige Fragen an die Defy Besitzer:

- das Defy hat doch eine optische Benachrichtigungsfunktion in Form eines blinkenden Lämpchen - bei was alles blinkt es und wie lange blinkt es (nur ein paar Minuten oder doch so lange bis man reagiert)?

ja, blinkt bis man reagiert. auch für sms / mails (da sogar einstellbar)

Zitat

- kann ich verschiedene Klingeltöne den Kontakten zuordnen?

noch nicht probiert aber ja

Zitat

- wie ist die Gesprächsqualität?- ich hatte vorher ein iPhone da war die Qualität nicht so berauschend...

sehr gut, man kann gar einstellungen machen (normal , stimme hervorheben etc), tipp: wenn es hackt und echos gibt, haben manche funkzellen probleme auf UMTS, auf 2G umstellen, dann alles paletti

Zitat

- und wie ist die Gesprächslautstärke?

auf lauteste kann der nachbar mithören

Zitat

- was außerdem beim iPhone nicht so berauschend war ist der Empfang - wie ist er denn beim Defy?

nicht so gut wie ein handy mit externer antenne aber viel besser als das eierfon

Zitat

- Gibt es auch die Möglichkeit auf nur UMTS oder GSM zu schalten?

ja, nur 2G, nur 3G, automatisch

Zitat

- da ich ein Fan der normalen Handytastatur bin und deshalb gerne via T9 meine Texte schreibe würde ich auch gerne wissen ob es im Market auch eine schön große Handytastatur-Emulator gibt.

weiß ich nicht, da ich SWYPE fan bin, komme damit besser klar als früher T9 und ich war auf handytastaturen ziemlich schnell...

Zitat

So, das war es fürs Erste....

c ya

• T9 Tastatur gibts im Market AFAIK nicht aber bei den XDA-Developers gibts auf jeden Fall was...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Im Market weiß ich nicht aber ich habe auf meinem defy eine wunderschöne T9 Tastatur vom HTC.
    Im Hochformat benutzbar wie früher ein Tastaturhandy inkl. T9 zu oder abschaltbar.
    Im Querformat eine handelsübliche QWERTZ Tastatur.
    Absolut genial zu bedienen.
    Bei Interesse kann ich den link noch mal suchen und einstellen.

• Smart Keyboard Pro bietet auch T9 Tastatur. Ist auch im Market erhältlich. Allerdings nicht kostenlos.
    gruss dartcobra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!