Wie wäre es, wenn man das im Akku-Thread diskutiert??? Das wird da zur genüge besprochen, ob der originale oder BL-5c...
Beiträge von argon
-
-
Ist doch das gleiche wie das 3110 classic. Oder irre ich mich da?
-
Na ja, das 2. Quartal ist gerade mal halb vorbei. Laut einigen Internetshops dauert es wohl noch bis Anfang Juni. Mal sehen. Bin auch schon gespannt.
-
Mal mein kleiner Erfahrungsbericht mit dem größeren Akku.
Nachdem ich den BL-5C nun 2mal geladen habe, kann ich nur sagen: Es hat sich gelohnt. Ich bin eher ein Wenignutzer, wenns ums Handy geht. Daher kann ich die beiden Akkus relativ gut vergleichen.
Der alte Akku hielt bei mir im Durchschnitt 3-4 Tage durch. Dabei telefoniere ich nur gelegentlich ein paar Minuten. Ich nutze eher Bluetooth, Kalender und Synchronisiere oft. Nachts ist das Telefon aus.
Letzten Donnerstag abend hab ich den Akku wieder voll geladen und vom Netz genommen. Heute haben wir Dienstag Nachmittag und es sind noch 2 Striche drauf. Erfahrungsgemäß wird der Akku noch locker bis morgen abend durchhalten, wenn das Display diesen Akkustand anzeigt. Damit komme ich dann auf ca 6 Tage. Das finde ich mehr als ok. Diesmal ca. 15 Minuten telefoniert, 1 Stunde navigiert via Bluetooth-GPS, 30-40 SMS und Nachts aus.
Und das nach zweimaligem laden. Vielleicht wird das noch besser. Ich hatte wegen dem Akku schon überlegt, ob ich ein anderes Handy holen will, aber jetzt find ich es super. -
Ich habe mir einen bei Amazon für 12€ inkl. Versand geholt. Klappt super und ist wesentlich seriöser.
-
Lass das Gerät einfach so lange laden, bis die Anzeige (rechts die Balken) sich nicht mehr bewegen. Dann ist der akku auch voll. Wenn der Akku permanent (tagelang) am Strom hängt , könnte das schaden, aber ein paar Stunden sind nicht schlimm. Sonst könnte man die Geräte auch nicht permanent in einer Autofreisprecheinrichtung laden.
Ein- und Ausschalten verbraucht mehr Strom, da sich das Gerät jeweils wieder ins Netz einwählen, bzw. vorher ein Netz suchen muss.
-
Hm, also mein 6300 vergisst bisher keine Wörter. Aber mehr als 20-30 hab ich auch nicht eingegeben. Die meisten kann man auch so zusammensetzen. Wieviele man wirklich speichern kann wäre echt mal interessant.
-
Geh mal auf die Speicherkarte und dann auf den Ordner wo Deine Spiele abgelegt sind. Da werden die angezeigt und können einfach geöffnet werden.
Alternativ kannst Du mal versuchen die Java-Spiele über die PCSuite zu "installieren". Dann werden die vielleicht in den Ordnern des Telefons angezeigt.
Müßte der "Application Installer" sein. -
Bin mal gespannt wann die günstigen Geräte im 2 Quartal erscheinen. So lange ist das ja nicht mehr. Und von den Standby-Zeiten her eignen die sich perfekt für die Homezone. Wobei das 1650 irgendwie noch eine verbesserte Sprachqualität haben soll...
-
Richtig. Das Datenkabel ansich sollte noch keine Installation erfordern. Alle Treiber für das Mobiltelefon werde von der PC-Suite bereitgestellt. Es sollte also bei einem vernünftigen Datenkabel reichen, es einzustecken und danach das Telefon. Dann müßte die PC-Suite alles weitere einrichten.
Scheint wirklich ein schlechtes Kabel zu sein. Aber Infrarot würde ich auch nicht auschließen. Bei den kleinen VGA-Bildern dauert das auch nicht sooo lange bis die auf dem PC sind.