Wow. Das 2630 ist ja mal ein nettes Gerät. 9,9 mm flach und gute Funktionen. Bluetooth und die Möglichkeit vernünftig zu synchronisieren. Gefällt mir. Endlich mal was schickes im Low-End Bereich.
Beiträge von argon
-
-
Die Einträge habe ich gelesen. Aber nach so kurzer Zeit sind ja noch keine konkreten Aussagen möglich. Daher jetzt mal die Frage, wie sich der größere Akku im Alltag schlägt.
Ich werde auch mal berichten, was es bei mir ausmacht...Gruß
-
Wie sehen denn die Erfahrungen mit dem Bl-5c aus. Habe meinen gerade in Betrieb genommen. Gabs eine spürbare Verbesserung?
-
Also ich habe das 6300 gerade im Gebrauch. Die Standby-Zeit liegt bei meinem Nutzungsverhalten bei ca. 4 Tagen. Kann aber auch bei Mehrnutzung schnell weniger werden. Ich hole mir als Zweithandy noch das 3110 classic, sobald es da ist. Kostet 150 € und hat einen besseren Akku bei schlechterem Display. Das wird dann genutzt, wenn ich etwas mehr Ausdauer brauche.
-
Also 6070 und 6021 sind relativ identisch von der Ausdauer. Ich empfand nur die Sprachqualität beim 6070 als besser und nicht ganz so blechern wie beim 6021. Die Tastatur vom 6070 ist auf jeden Fall super und zum Dauer-SMS schreiben geeignet.
-
Also ich hatte beide Geräte und hab mich letztendlich für das Nokia 6300 entschieden. Die beiden Geräte kann man sehr gut vergleichen, denn das 550i ist nicht so viel dicker.
Wenn Du Wert auf eine sehr gute Verarbeitung legst, dann wird Dich das Nokia begeistern. Das SE ist nicht gut gebaut. Die Akkuabdeckung wackelt und klappert ohne Ende. Da muss man dann wieder mit einem Stück Pappe nachhelfen. Ärgerlich.
Kommt es Dir eher auf die Mp3-Features an, dann sollte das K550i die erste Wahl sein. Im Vergleich halte ich den MP3-Player von Nokia für sehr schlecht. Alleine das Vorspulen von Liedern und insb. Hörspielen ist bei Nokia unbrauchbar.
Die Kameras finde ich beide für Schnappschüsse ausreichend. Allerdings kann man mit dem SE leicht bessere Fotos machen. Wobei ich von der Qualität für ein Cybershot-Gerät auch nicht begeistert war.Mein Favorit blieb das Nokia. Gute Verarbeitung, gute Sprachqualität, mehr Features als ich brauche. Perfekt wäre das Nokia mit der MP3-Software und der Akkuausdauer des K550i. Aber beides kann man nicht haben.
Schönes WE noch.
-
Versuch mal die Geschwindigkeit Deines Irda-Adapters im Gerätemanager manuell langsamer einzustellen. Ich hatte auch öfter mal so ein Problem mit der Irda-Übertragung zur PC-Suite und wenn man 56k als Geschwindigkeit einstellt, funtionierte es eigentlich immer.
Gruß
-
zu 2.:
Das Telefonbuch des 1110i kann nur einen Namen und eine Telefonnummer ablegen. Mehr geht bei diesen Basisgeräten nicht. -
@ nys
Habe bei mir die 2GB Karte von SanDisk geholt und bisher keine Problem damit. Alles läuft wie vorher, stabil und schnell. -
Also ich pendle mich mittlerweile bei 4 Tagen ein. 1 Stunde telefonieren, 20 SMS, 2-3 Stunden Wap, Bluetooth immer an, täglich synchronisieren, 5 Stunden Musik und ca. 1 Stunde naviegieren per GPS Mouse... das ist ok.