Beiträge von argon

Also ich hatte das 6125. Das Display war aus meiner Sicht mehr als in Ordnung. Ich lege aber auch keinen großen Wert darauf. Alles was man darstellen will, wird auch sehr gut lesbar abgebildet. Das Außendisplay ist natürlich wirklich nicht der Renner. Allerdings ist das auch der Grund für die relativ gute Standby-Zeit. Das Außendisplay verbraucht recht wenig Strom.
    Von der Größe her finde ich das Gerät ok. Kleiner geht immer, aber ich konnte mit meinen großen Händen das Gerät sehr gut bedienen und mußte nicht immer aufpassen gleich 2 Tasten auf einmal zu treffen.
    Die Sprachqualität war auch gut und da man per Speicherkarte noch den MP3-Player gut nutzen konnte, war der Funktionsumfang für mich mehr als ausreichend.

Kratzempfindlich? Es geht so. Aber man muss mehr aufpassen als bei anderen Geräten.

Gruß

Also ich nutze das 5500 nur relativ wenig, da ich kein Vieltelefonierer bin. Tägliche Synchronisation mit Outlook, Bluetooth und 2-3 kurze Gespräche. Etwas mit den neuen Funktionen rumspielen und ca. 20 Minuten Mp3´s hören. Nachts mache ich das Gerät aus und damit hälts nach der 2ten Akku-Ladung bisher von Freitag Abend bis heute (Dienstag) mit noch 5 Balken. Die Displayhelligkeit habe ich stark runtergesetzt und das Licht geht auch nach 10 Sek. aus.

Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt und muss sagen, dass ich damit gut leben kann. Das Akku-Training wird aber noch bestimmt den ein oder anderen Tag StandBy herausholen können.

Gruß

Nur zum Telefonieren empfehle ich das 1112. Nutze ich wenn ich mich auf mein Handy verlassen muss. Der Akku hält super lange, die Sprachquali ist top, es ist handlich und das Display ist bei allen Lichteinflüssen sehr gut ablesbar. Und dazu kostet das Ding nicht viel.

Gruß

Die Kontakte kannst Du wahrscheinlich nicht kopieren, weil Du in den Sicherheitseinstellungen die Sicherheitsstufe (oder so ähnlich hieß das) auf "Telefon" gestellt hast... Dann ist der Speicher schreibgeschützt. Nokia spinnt da nicht! Man sollte nur wissen was man einstellt...

Und wenn andere Hersteller mehr bieten, dann verkauf es und gut. Ein tolles Display ist nicht alles und bringt bei einem "Telefon" meiner Meinung nach eh nur zweitrangig etwas... Ich war bisher auch nicht mit allen meinen Nokias zufrieden, aber ich hatte genausoviel Ärger mit anderen Marken.

Und zum Club Nokia kann ich nur sagen: Wofür sind die überhaupt gut? Die haben auch in den letzten Jahren stark nachgelassen.

Gruß

Versuch da Handy mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und mach dann ein neues Synchronisationsprofil in der PC Suite... vielleicht hilft das weiter.

Geht es in der Fehlermeldung auch um ein Problem mit dem SyncML-CLient?